Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Der Rumpfbuckel wurde nach unten in Richtung Cockpitkante erweitert, oben in der Länge - auch das Seitenleitwerk bekam an der Vorderkante noch...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.412
Ort
Land der Lügen
Der Rumpfbuckel wurde nach unten in Richtung Cockpitkante erweitert, oben in der Länge - auch das Seitenleitwerk bekam an der Vorderkante noch "eins drauf" :D
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.412
Ort
Land der Lügen
Seitenansicht mit rechter Tragfläche - irgendetwas stimmt mit dem Buckel noch nicht...?! :?!

Fällt er zu steil ab, oder ist der Tunnel vor dem Lufteinlauf am Heck noch zu flach? Komischerweise passt es so sehr gut auf meine Zeichnung, die für sich alleine wiederum nicht falsch aussieht... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.045
Zustimmungen
2.760
Ort
Freiberg
Deiner Zeichnung nach zu urteilen, hast du das gut getroffen. Viel Spaß beim gravieren:D

Gruß
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.802
Zustimmungen
1.248
Ort
Lünen / NRW
Hallo Michi,
ich finde auch, das die ganze Maschine durch den Buckel irgendwie gedrungen und plump wirkt. Ich habe einmal versucht in deinem Bild einzuzeichnen, wo ich denke, dass der Fehler liegt. Ich finde den Buckel etwas zu hoch, ebenso die Seitenleitwerkvorderkante mit der Hutze. Die Zeichnung ist mir leider nicht so gut gelungen, aber ich denke einmal, Du weißt was ich meine.

Gruß, Hajo und gutes gelingen.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.412
Ort
Land der Lügen
Deiner Zeichnung nach zu urteilen, hast du das gut getroffen.
das die ganze Maschine durch den Buckel irgendwie gedrungen und plump wirkt
Was für unterschiedliche Meinungen...trotzdem vielen Dank?! :eek::D

Derzeit sehe es ähnlich wie hajo:

Der Buckel ist im vorderen Bereich zu mächtig geworden - nach vorne unten hin (Richtung Cockpit) wird dieser wieder entschärft (fällt zu steil ab), die obere Kontur passt bis ca. Mitte wunderbar.

Gestern wurde bereits wieder Spachtelmasse aufgetragen - der Rumpftunnel muß vor dem Seitenleitwerk auf jeden Fall höher werden, was auch den tatsächlich zu hoch wirkenden Lufteinlass relativieren dürfte. Dann noch den Übergang zum vorderen (Buckel-)Bereich ein wenig "sanfter" gestalten und dann ´mal sehen...

Ein harter Fall! Ich bleibe dran, morgen wird wieder geschliffen... :TD:
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Also wenn ich sehe wieviel Spachtelmasse du verbrauchst bekomme ich vom zusehen schon wunde Fingerkuppen.
Da schnippel und schnitze ich doch lieber Teile zurecht und setze sie Segmentweise zusammen.
Aber bekanntlich führen ja alle Wege nach Rom.
Auf alle Fälle ist es schon interessant dir bei deinen Projekten zu zusehen.

Gruß Oliver
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.412
Ort
Land der Lügen
Danke Olli! :)

So! Der Rumpfbuckel wurde im hinteren Bereich zum Lufteinlass hin erhöht und hat nun insgesamt einen flacheren Verlauf - der ordentliche Anschluss zum Lufteinlass folgt noch...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.412
Ort
Land der Lügen
"Baltic Hump Pack" - oder: Die Buckligen von der Ostsee...

Das derzeitige Gesamtbild mit Tragflächen - Grenzschichtzäune weiter in Form geschliffen. Der Buckel vorne unterhalb hinter dem Cockpit entschärft, dessen Unterkante verläuft nun etwa entlang der gelben Linie...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Hei ei ei...:FFEEK: Na da hast dir was vorgenommen...:D
Ich hätt nur die Attak Su-7 auls Ausgangsbasis genommen :cool: Da müsste man den Vorderrrumpf zwar 2x 'knicken', dafür ist der Rumpfdruchmesser aber etwas stimmiger, die Academy/Hobbycraft Su wirkt einfach zu 'fett'...:rolleyes:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.412
Ort
Land der Lügen
Ich hätt nur die Attak Su-7 als Ausgangsbasis genommen
Hi Franz :)

Die Idee hatte ich auch, aber die attack´schen Su-7 haben allesamt die "Ljulka-Beule" am Heck - somit erschien mir der Weg mit dem Academy/Hobbycraft-Kit einfacher... :!:

"Schön" auch zu wissen, daß ich bei allen noch zum Bauen verbleibenden Hobbycraft Su-17/22 zumindest die Grenzschichtzäune komplett neu aufbauen muß...daß die nur zur Hälfte dargestellt sind, ist mir bisher gar nicht aufgefallen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Hi Franz :)

Die Idee hatte ich auch, aber die attack´schen Su-7 haben allesamt die "Ljulka-Beule" am Heck - somit erschien mir der Weg mit dem Academy/Hobbycraft-Kit einfacher... :!::
Stimmt, hast recht... irgend etwas in der Richtung hatte ich doch im Hinterkopf..:?! :D Aber da könnte man vllt ein zylindrisches Stück von einem 72er oder 48er Zusatztank einflicken...:p
Also, wenn jemand noch einen Su-7 Bausatz abzugeben hätte, würde ich das Experiment gerne wagen!! :HOT:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.412
Ort
Land der Lügen
Schlankheitskur...

Moin Franz :)

Ganz aktueller Stand:

Meine Finger schmerzen, ein Bogen 600er Schleifpapier ist nahezu "weggeschrubbt", die Fitter ist rundherum glatt und ungraviert wie ein Aal - im Triebwerksbereich ist das Material jetzt schon lichtdurchlässig, aber die Schlankheitskur war schon irgendwie wirkungsvoll... :cool:

Allmählich mache ich mir Gedanken bezgl. Grundierung und Farbgebung...aber was?!

Welchen "Schurkenstaat" soll ich bloß nehmen? Geplant ist/war eigentlich die "546" vom JBG 77, ob mit oder ohne Sonderlackierung ("546")...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Na ich bin mal gespannt auf deine abgemagerte 'Topmodel-Susi' :p Wär schon ein starkes Stück, wenn sich aus der Academy Gurke noch was bauen ließe...:D
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.816
Zustimmungen
3.805
Ort
Meerbusch/Potsdam
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.412
Ort
Land der Lügen
Mit der Su 22M-4 geht´s auch noch weiter... :cool:

Im Moment ist der Tisch unplanmässig noch von dem hier "blockiert" (Canards noch lose)...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben