MiG 15 1:32 Trumpeter

Diskutiere MiG 15 1:32 Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da hab ich doch noch ein schönes Bild :FFTeufel:
#
Schau mal hier: MiG 15 1:32 Trumpeter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hier noch ein kleiner Nachschlag. Beim Verlassen des Flugplatzes Welzow kamen wir bei diesen Sehenswürdigkeiten vorbei.
 
Anhang anzeigen
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Gefällt ausnehmend gut! Warum sind denn die Hoheitsabzeichen ohne Hammer, Zirkel, Ährenkranz? Hatte das einen bestimmten Grund?
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Schön das ich nicht allei hier bin und das die, zugegeben, einfachen Oldies auch anderen, euch, gefällt. Also stehende 15/17 habe ich keine mehr, aber an der Decke hängen noch welche. Ich habe alle NVA-Maschinen stehent und alle Internationalen fliegend gebaut. Soll ich die Nachreichen?
Zu den Hoheitszeichen. Als die DDR ihre Luftstreitkräfte aufbaute war das, das erste verwendete Hoheitszeichen. Erst später wurde das Emblem eingefügt. Das muss in den 60igern gewessen sein. Ich müsste mal in meinem Archiv nachlesen. Da waren noch ganz andere Zeichen im Rennen, ein Kreis oder ein Stern zum Beispiel. MfG Gerald.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Sieht super aus Deine MiG-15 :TOP:

Die MiG-15UTI takt. Nr. 10, Werknr. 62 29 34 wurde am 31.07.1963 durch Rollschaden mit MiG-19S takt.Nr. 287 so beschädigt, dass sie am 28.01.64 abgeschrieben wurde und an die FRW zur Ersatzteilgewinnung überführt wurde.

Das kann aber Deinem Modell egal sein.

Gruß
Günter
Danke für Dein Kompliment. Sehr interessant. Das würde ja bedeuten, das die "10" eine echte "Preschener" ist. Dann ist sie bei mir in bester Gesellschaft. MfG Gerald.
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Hallo Gerald,

ja die "10" ist 1962 von Kamenz zum JG-3 gekommen, davor müßte sie in Cottbus JG-1 gewesen sein, denn es gibt ein Foto von einem Kommandeursflugtag in Cottbus wo die "10" drauf ist.

Mit besten Grüßen
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo Gerald,

ja die "10" ist 1962 von Kamenz zum JG-3 gekommen, davor müßte sie in Cottbus JG-1 gewesen sein, denn es gibt ein Foto von einem Kommandeursflugtag in Cottbus wo die "10" drauf ist.

Mit besten Grüßen
Günter
Hallo Günter. Ich habe gleich nochmal im Buch "MiG,Mi,Su und Co." nachgeschaut. Das Foto das mir als Vorlage diente ist von 1957 und wurde in Cottbus aufgenommen. Ich weiss natürlich, das die Maschinen öffter verlegt wurden. Diese kleinen Infos zu den Jets sind immer interessant. So jetzt muss ich basteln gehen,denn ich muss noch was fertigmachen für Leipzig, am Wochenende. MfG Gerald.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Gerald ,

tolle MiGs die Du da gebaut hast .

Der Hintergrund scheint Deine Modelle als Original erscheinen .

Die Schärfe der Fotos könnten noch etwas verbessert werden , sonst alles Top .

Ach ja , Welzow , lang ist´s her . Halte durch , ob 30+ oder 10 - und mach weiter so mit schönen Aufnahmen !

Gruß Jürgen
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo Gerald ,

tolle MiGs die Du da gebaut hast .

Der Hintergrund scheint Deine Modelle als Original erscheinen .

Die Schärfe der Fotos könnten noch etwas verbessert werden , sonst alles Top .

Ach ja , Welzow , lang ist´s her . Halte durch , ob 30+ oder 10 - und mach weiter so mit schönen Aufnahmen !

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen. Danke für Deine aufbauenden Worte. Sage mal, hast Du Ahnung vom fotografieren. Ich habe nur eine einfache Dig.kammera. Was muss man den einstellen für solche Fotos. Ich stelle auf "Landschaft" und den Rest macht die Kammera selbst. MfG Gerald.
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Zu den Hoheitszeichen. Als die DDR ihre Luftstreitkräfte aufbaute war das, das erste verwendete Hoheitszeichen. Erst später wurde das Emblem eingefügt. Das muss in den 60igern gewessen sein. Ich müsste mal in meinem Archiv nachlesen. Da waren noch ganz andere Zeichen im Rennen, ein Kreis oder ein Stern zum Beispiel. MfG Gerald.
Danke für die Info. Wieder was dazu gelernt. :TD:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Farben wie immer, Revell und Modelmaster (auch bei den anderen).
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Decals sind von der uralten Revell-MiG 21 PF. Die Verarbeitung war nicht so einfach.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG 15 1:32 Trumpeter

MiG 15 1:32 Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

    MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48

    WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48: Hi, nun will ich auch mal so langsam sehen, das ich hier loslege. An Zurüstteilen habe ich mir so einiges beschafft.
  • WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48

    WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48: Hallo Man hat hat animiert an dieser Kompetition daran teilzunehmen. Nach Durchsicht meiner Bestände im Lager fiel die Wahl auf die MIG. Okay...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    132 su-25

    Oben