MiG-21F13 1/32 Trumpeter

Diskutiere MiG-21F13 1/32 Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hier das eingesetzte Cockpit.
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Zuerst klebe ich vom Cockpit bis zum Heck und vom Bugfahrwerksschacht bis zur Öffnung für die mittlere Luftbremse.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das muß erst alles schön trocknen und da habe ich mich mit den Raketen beschäftigt. Die Resindinger sahen mir zu Modern bzw. zu spitz zulaufend aus. Die lasse ich für eine MF liegen, bevor jemand feststellt das sie falsch sind. Also nehme ich die aus dem Bausatz.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Eduard bietet viele Teile für einen Umbau an. Die 4 vorderen kleinen Ruder sollen durch Fotoätzteile ersetzt werden, also ab damit. Alle Öffnungen zuspachteln und alles verschleifen. Wenn ich mir das Ergebnis ansehe, naja. Das ganze Rohr ist nicht besonders Eben. Da müßte ich ewig schleifen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Bei meiner UM habe ich die Schreiberrakete aus einem Gießast gebaut. Und siehe da, in der Kiste einer Revell MiG-29 bin ich fündig geworden. Gleicher Durchmesser und ein Stück ohne Gießansätze oder andere Fehler.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Lieber Flugi. Du mußt jetzt sehr Stark sein. Ich bin ein Tolpatsch. Ich habe mich bei der Auswahl der Hoheitszeichen vertippt. Das Zeichen auf der F13 sieht nach D1 aus. Es hat ein schwarz/rot/gelbes Band im Ährenkranz. Darf ich das nehmen? Nochmals Entschuldigung.:red:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das Bild ist aber auch "sehr nach Dienstvorschrift" oder bei der Unteroffiziersausbildung entstanden ;) .
Der geübte Techniker legte sich auf seine Matte und gab dem Schim mit einem (mehreren) gezielten Tritt(en) beider Füße den richtigen Sitz.
Auf gut deutsch gesagt, war der Einbau des Schirmes an dieser Position eine elende Asterei, die sich erst mit dem neuen Container im Seitenruder änderte.
Hi Axel.
Besser hätte ich es nicht sagen können.:TD: Diese Aufnahme ist aus dem DHS-Buch über die PF. An so einem Foto sieht man gleich, wo die Maschiene gebaut wurde.;) MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.189
Zustimmungen
66.912
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Lieber Flugi. Du mußt jetzt sehr Stark sein. Ich bin ein Tolpatsch. Ich habe mich bei der Auswahl der Hoheitszeichen vertippt. Das Zeichen auf der F13 sieht nach D1 aus. Es hat ein schwarz/rot/gelbes Band im Ährenkranz. Darf ich das nehmen? Nochmals Entschuldigung.:red:
Lieber Gerald, Deinen Thread hier zu verfolgen ist der wahre Stress. :D
Nachdem ich zwei Beruhigungstabletten genommen habe, habe ich mich hingesetzt und mich wieder einmal mit der Materie beschäftigt.
Als ob ich nix anderes zu tun habe ? Aber wenn man sich schon mal aus dem Fenster hängt, muss man auch mit den Konsequenzen rechen.

Also.
F13 flogen im gleichen Zeitraum (60er Jahren) mit unterschiedlichen Hoheitszeichen.
Möglich sind Hoheitszeichen wie D1, C1, C2, B und D2.
Ab 1962 wurden mittels Schablone die verwitterten Hoheitszeichen neu aufgebracht. Die komplizierte Struktur des Staatswappens machte eine stilisierte Form notwendig. So entstanden auch unterschiedliche Formen des Hoheitszeichens.
Entscheident ist wohl der Einatzzeitraum und das Geschwader, bzw. konkret die taktische Ziffer am Bug. Beispiel: die Maschine in Rautenkranz hatte D2 weil sie erst in den 80erJahren auf den Stand gebracht wurde. Die Maschinen der TAFS-47 hatten wiederum andere Zeichen, wie F1S auf Deiner Abbildung #88.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Da hast Du sicher Recht, aber für einen Modellbauer, der das Naht wegmachen nicht beherrscht, ist so ein Kit nicht ordentlich baubar und dann werden vielleicht auch weniger Verkauft.
Hier das Ergebnis meiner Arbeit von Gestern.
Der Modellbauer, der dazu nicht in der Lage ist, wird vermutlich auch garnicht wissen, dass die Naht nicht da hin gehört. Ich würde da sagen, da ist eine Naht, und da ist auch gut so (frei nach dem Bürgermeister einer deutschen Großstadt).
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Lieber Gerald, Deinen Thread hier zu verfolgen ist der wahre Stress. :D
Nachdem ich zwei Beruhigungstabletten genommen habe, habe ich mich hingesetzt und mich wieder einmal mit der Materie beschäftigt.
Als ob ich nix anderes zu tun habe ? Aber wenn man sich schon mal aus dem Fenster hängt, muss man auch mit den Konsequenzen rechen.
Na, Na, Na Flugi. Erst mal danke ich Dir für die Hinweise. Und hier hast Du was, um die Tabletten runterzuspühlen. Die bekommst Du von mir in Hoywoy. Wenn ich mir die Wortwechsel im UM-Thread durchlese, brauch ich Heute noch Pillen und damit das nicht nochmal passiert, spreche ich die Probleme vorher an. Wenn Du wüstest wieviel MiGs ich dieses Jahr noch bauen will, würdest Du Dich im FF abmelden. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Sollte jemand Hinweise geben können, wie sie Beschriftet waren, bin ich sehr dankbar. Nach der Bauanleitung werden lange Zahlenreihen aufgebracht.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das wars schon für Heute. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Sollte jemand Hinweise geben können, wie sie Beschriftet waren, bin ich sehr dankbar. Nach der Bauanleitung werden lange Zahlenreihen aufgebracht.
Hast Du den Thread schon verfolgt:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=45110&referrerid=13964 ?

Seiten 4 und 6.
Ich habe nur gefährliches Halbwissen, aber ich denke, die Einsatzraketen hatten auch diese Beschriftung (natürlich paar andere Ziffern:rolleyes: )
Ob auf den hinteren Steuerflächen die selbe Beschriftung war wie vorn, kannst Du nur an Hand Deiner Abziehbilder vergleichen.


Wenn Du die "644" baust, empfehle ich Dir dringend, das Hoheitszeichen D2 zu nehmen. Das Foto mit den orangenen Rettungspfeilen und rotem Pilotenhelm ist aller Wahrscheinlichkeit von Mitte, vielleicht Ende 70, somit D2. Das Zeichen D1 kenne ich nur von MiG-23. B war nach meiner Info nur ein riesiges Abziehbild und wurde bei Einführung aufgebracht. Kurze Zeit später sollen die B mittels C1 (vielleicht auch C2) ersetzt worden sein. Nach Instandsetzung in den 70-igern wurden dann D2 aufgespritzt.
Im F-40-Heft über die F-13 bzw. MiG-21U (was ich leider nicht hier hab) und im Band 1 der Flugzeuge der DDR müssten Infos zu den Hoheitszeichen sein:!:

Gruß Steven:)
 
Thema:

MiG-21F13 1/32 Trumpeter

MiG-21F13 1/32 Trumpeter - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG-9 - KEPmodels

    1/72 MiG-9 - KEPmodels: Hallöchen, nach längerer Zeit eine Bausatzvorstellung von mir und vermutlich wird auch etwas mehr daraus. Von der MiG-9 gibt es bisher nur...
  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21F13 Revell 1/72

    MiG-21F13 Revell 1/72: Auf gehts! Die Bausatzbesprechung findet man hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=19372
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG-9 - KEPmodels

      1/72 MiG-9 - KEPmodels: Hallöchen, nach längerer Zeit eine Bausatzvorstellung von mir und vermutlich wird auch etwas mehr daraus. Von der MiG-9 gibt es bisher nur...
    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21F13 Revell 1/72

      MiG-21F13 Revell 1/72: Auf gehts! Die Bausatzbesprechung findet man hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=19372

    Sucheingaben

    was ist eine antenenverkleidung

    ,

    Mig-21 Trumpeter

    ,

    antenenverkleidung flugzeug

    ,
    Cokpit innen MiG21F13
    Oben