Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter

Diskutiere Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Am Modell angebracht und lackiert.
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ich würde mich von der Fleckigkeit nicht stören lassen:

entweder mit sehr feinen Schleifpapier oder erst einmal mit einem Poliertuch drüber gehen.
Und ansonsten würde ich mit leicht aufgehellter Grundfarbe eine Alterung anstreben, die Flecken entweder einbauen oder übernebeln.

Diese Situation sollte doch nur noch ein kleiner Stein auf deinem Weg sein :wink:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Hallo Martin,

danke für Deine Tipps welche ich am Wochenende auch angewendet habe.
Die Ergebnisse sieht man auf den nachfolgenden Fotos.

Nun werde ich noch ein wenig Future aufsprühen und dann kann es weiter gehen.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Bei den Verschmutzungen an den Klappen und Wartungsklappen habe ich Post-it geklebt und mit stark verdünntem Gunze Smoke rüber genebelt.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Danke Martin,

mir gefällt die MiG auch. Wenn ich heute Zeit habe werde ich das Future auftragen und wenn zum Abschluss das Seidenmatt dazu kommt hoffe ich, dass es alles OK ist.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Hallo,

nach dem das Future getrocknet war, habe ich das Instrument eingelassen und mit Klarlack versehen.
Weiterhin wurden die Innenseiten der Bremsklappen und die Fläche wo sie angeklappt werden mit Silbergrau gespritzt.
Leider sieht man es hier nicht so genau, da unter Kunstlicht mit Blitz fotografiert wurde.

Demnächst werde ich noch Aufnahmen bei Tageslicht machen.

Jedenfalls fertige ich mir für solche Kleinigkeiten immer eine Checkliste an, damit ich nichts vergesse.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Hallo Zusammen,

der Bauzustand nach dem Wochenende sieht im Moment so aus.
Mit der Oberfläche bin ich soweit zufrieden und auch die Alterung hat den Zustand erreicht welchen ich haben wollte.

Hier die Oberseite:
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Die Montage des Hauptfahrwerkes, insbesondere das Einfummeln der Hydraulikleitungen gestaltete sich als ein wenig hackelig.
Die Symmetrie beider Fahrwerke ist jedoch einwandfrei.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Hiersieht man schon, dass einige Fahrwerksklappen montiert wurden.
Die Bugfahrwerksklappen stimmen im Inneren nicht 100% ig mit dem Original überein. Die Halterung, ich nenne sie mal „Schere“, ist an der falschen Stelle. Ich werde es aber so belassen, da es sich nur um einige Millimeter handelt.
Auch werde ich die Räder an der hier gezeigten gelben Linie ein wenig abflachen. Vielleicht kommt dann die MiG ein wenig hecklastiger rüber.
 
Anhang anzeigen
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Da ich gerade gestern das (Haupt-)Fahrwerk von meiner 48er Trumpy drangefummelt habe, ist mir aufgefallen, dass es ein ML-Fahrwerk ist. Die Winkel sind jedenfalls alle so voreingestellt (das Fahrwerk selbst ist ja das gleiche, nur der Aktuator ist länger). Man könnte die Radachse abtrennen und neu anbringen - das ist mir aber zuviel Risiko, da es sowieso alles schon sehr dünn ist. Also lass ich es so. Ich gehe davon aus, dass das bei der 32er genau das gleiche Problem ist, aber ich will Dich nicht schon wieder frustrieren... :wink:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Man könnte die Radachse abtrennen und neu anbringen - das ist mir aber zuviel Risiko, da es sowieso alles schon sehr dünn ist. Also lass ich es so. Ich gehe davon aus, dass das bei der 32er genau das gleiche Problem ist, aber ich will Dich nicht schon wieder frustrieren... :wink:

Hallo Tom,

Genauso ist es. Die Fahrwerke, die ich verwendet habe sind ja aus Metall. Ich habe keine Lust diese irgendwie noch zu verändern.

Übrigens kannte ich den Link noch nicht. Hast Du gut gemacht :TOP:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Die 1,5 mm an den Gummireifen habe ich mit einer sehr scharfen Feile und einer Rasierklinge bewerkstelligt und brachte etwas mehr Hecklastigkeit.

Nun werden die restlichen Klappen und Kleinigkeiten angebracht.
 
Anhang anzeigen
Micha

Micha

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
141
Zustimmungen
89
Ort
Lübeck
Hallo !

Sehr schöner Bericht, aber

ist noch keinem aufgefallen , dass die Fahrwerke der Mig total daneben sind ?
Das eigentliche Rad muss doch auf Höhe des Wheelbay-Anfangs liegen und nicht soweit hinten.
Mich wundert es, dass alle die 100 Kabel im Schacht zählen, aber keiner diesen extremen
Fehler korrigiert. (ganz abgesehen von der Position der Fahrwerksklappe)

Gruss micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter

Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter - Ähnliche Themen

  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter

    ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter: Hier meine MiG-31 wie sie im Buch über die MiG-31 von Yefim Gordon auf Seite 90 dargestellt wird. Diese Unterscheidet sich im hinteren Cockpit von...
  • MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter

    MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter: Ich habe günstig einen Bausatz der MiG-31sans-suffix/vanilla ersteigert und möchte daraus die blaue 58 machen; die MiG-31BM wie sie im Buch von...
  • Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

    Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten Modellbausätze von "Trumpeter"...
  • MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

    MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48: Liebe Bastler und Bastlerinnen (gibt´s die überhaupt?;)), ich möchte heute meinen ersten Baubericht starten. Objekt meiner Bigierde ist dieses...
  • Ähnliche Themen

    • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

      WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
    • ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter

      ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter: Hier meine MiG-31 wie sie im Buch über die MiG-31 von Yefim Gordon auf Seite 90 dargestellt wird. Diese Unterscheidet sich im hinteren Cockpit von...
    • MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter

      MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter: Ich habe günstig einen Bausatz der MiG-31sans-suffix/vanilla ersteigert und möchte daraus die blaue 58 machen; die MiG-31BM wie sie im Buch von...
    • Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

      Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten Modellbausätze von "Trumpeter"...
    • MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

      MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48: Liebe Bastler und Bastlerinnen (gibt´s die überhaupt?;)), ich möchte heute meinen ersten Baubericht starten. Objekt meiner Bigierde ist dieses...

    Sucheingaben

    baubericht mig 23

    Oben