MiG-27 1:48 Hobbycraft

Diskutiere MiG-27 1:48 Hobbycraft im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; da sage ich nur :TOP:
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
da sage ich nur :TOP:
 
#
Schau mal hier: MiG-27 1:48 Hobbycraft. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Damit es jetzt endlich mal wie ein Flugzeug aussieht, habe ich heute die Höhenruder angeklebt und an den Spachtelstellen nochmal "Kontrolllack" aufgetragen.
Demnächst folgen die Details und dann, endlich die Lackierung.:TOP:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Ja, da sieht man mal wieder was mit ein wenig mehr Aufwand so möglich ist, sieht bis jetzt nach Daumen :TOP: aus
Auch die Gravuren sehen doch schon ganz ansehnlich aus, weiter so bin gespannt auf die Lackierung später:rolleyes:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Hat die MiG nicht Pendelhöhenruder, sprich, voll bewegliche HR?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Vielleicht habe ich Dich ja nur falsch verstanden. Du schriebst, dass Du sie angeklebt und verspachtelt hast. Bei Pendelrudern darf aber nichts verspachtelt werden.
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ups... das war wohl ein Missverständnis. Mein Fehler.:red:

Ich meinte, mit den Spachtelstellen, natürlich die übrigen, welche ich wieder mal geschliffen habe und dort nochmal eine Schicht Lack aufgetragen habe.

Das kommt davon, wenn man während dem Denken schon schreibt...:rolleyes:

Am Höhenruder habe ich nichts gespachtelt, obwohl ich am überlegen bin, ob ich es nochmal mit einem kleinen Überstand absäge und dann mit einem Stift beweglich machen soll ?!
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Also ich würds so lassen wie es ist, nicht dass du es noch verschlimmbesserst. Steht doch eh in der Vitrine. Da spielt es doch eh keine Rolle ob´s beweglich ist.

Ansonsten weiter so :TOP:

Gruß Sven ;)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ups... das war wohl ein Missverständnis. Mein Fehler.:red: Ich meinte, mit den Spachtelstellen, natürlich die übrigen, welche ich wieder mal geschliffen habe und dort nochmal eine Schicht Lack aufgetragen habe.
Alles klar, bin beruhigt. Ich habe das nämlich schon geschafft, bewegliche HR schön sauber zu verspachteln :red:
Ich würde sie auch nicht beweglich machen.
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Wehe, wenn sie losgelassen... es ist zu spät!:eek:

Da beim Original auch ein Teil des Ruders mit dem Rumpf verbunden und der Rest an einem Drehpunkt fixiert ist, habe ich mir gedacht: Wenn schon, denn schon.:FFTeufel:

So bin ich vorgegangen:

Als Erstes habe ich mir eine Führungsschiene aufgeklebt, damit der Schnitt möglichst gerade wird. Material: ein "Puck"-Sägeblatt und etwas Klebeband.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Vorher sah es übrigends so aus. Ich denke, man kann sehen wo die Gravuren sind. Dort ist das HR beim Original drehbar angebracht. Natürlich sind die Gravuren nicht richtig, aber das hat sich jetzt sowieso erledigt..:D
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.686
Zustimmungen
8.624
Ort
Potsdam
In #119 hast Du die unteren Bremsklappen geöffnet dargestellt, warum nicht die oberen ? Ich denke, es werden sicher alle 4 Klappen geöffnet oder gar keine.
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
In #119 hast Du die unteren Bremsklappen geöffnet dargestellt, warum nicht die oberen ? Ich denke, es werden sicher alle 4 Klappen geöffnet oder gar keine.
Naja, an den unteren arbeitet der Mechaniker gerade, deshalb sind die oberen zu..;)

Oder soll ich wirklich....
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Zunächst mal weiter im Text...

Als Material für die Drehachse habe ich eine dicke Kanüle ( Ich glaube man nennt das Ding "Braunüle" ) zersägt.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Anschließend habe ich die Höhenruder an Ihrer Position am Flieger angehalten und den Drehpunkt mit einem dünnen Bleistift markiert.
Nachdem ich mir den Angstschweiß von Stirn und Fingern abgeputzt habe, habe ich mit einem kleinen Bohrer und dem Dremel, auf langsamer Geschwindigkeit kleine Löcher in die kleinen Höhenruder gebohrt.
Damit diese Löcher möglichst senkrecht sind, habe ich das HR auf die Tischkante gelegt und versucht, mittels Adlerauge und Zielwasser, irgendwie im Lot da reinzubohren. Hat zum Glück geklappt.:rolleyes:
Danach habe ich die Achsen reingesteckt, verkleben war nicht nötig, sitzen press drin.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-27 1:48 Hobbycraft

MiG-27 1:48 Hobbycraft - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG-9 - KEPmodels

    1/72 MiG-9 - KEPmodels: Hallöchen, nach längerer Zeit eine Bausatzvorstellung von mir und vermutlich wird auch etwas mehr daraus. Von der MiG-9 gibt es bisher nur...
  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-27 Hobbycraft 1:48

    MiG-27 Hobbycraft 1:48: So, nach ziemlich langer Bauzeit und mit relativ langer Pause zwischendrin, möchte ich nun meine 1. Großbaustelle präsentieren: Die MiG 27 von...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG-9 - KEPmodels

      1/72 MiG-9 - KEPmodels: Hallöchen, nach längerer Zeit eine Bausatzvorstellung von mir und vermutlich wird auch etwas mehr daraus. Von der MiG-9 gibt es bisher nur...
    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-27 Hobbycraft 1:48

      MiG-27 Hobbycraft 1:48: So, nach ziemlich langer Bauzeit und mit relativ langer Pause zwischendrin, möchte ich nun meine 1. Großbaustelle präsentieren: Die MiG 27 von...

    Sucheingaben

    mig-27

    Oben