MiG-29 C GWH

Diskutiere MiG-29 C GWH im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich haben mir eben mal Bilder im Netz angesehen, die Cover sind meiner Meinung nach deutlich zu voluminös ausgefallen, da müsste von deren Höhe...
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich haben mir eben mal Bilder im Netz angesehen, die Cover sind meiner Meinung nach deutlich zu voluminös ausgefallen, da müsste von deren Höhe fast die Hälfte herunter. Wie seht Ihr das?
 
#
Schau mal hier: MiG-29 C GWH. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Stimmt, sehen irgendwie komisch aus. Anbei mal ein Vergleich zu den Teilen in 1:72 (DANmodels DM72521). Da sind die Flanken deutlich flacher. Ich würde die 48er noch ein wenig zurechtschneiden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke für den Vergleich, ich mache mal den Versuch, bastelalex. Wenn das in die Hose geht, muss ich mir eine Alternative überlegen..... Ich forsche mal im Netz nach möglichen Konfigurationen diesbezüglich.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Zwischendurch mal das Klappengemüse für´s Fahrwerk, schafft eine Denkpause für die Intake- Geschichte .....
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich habe bei den Intake- Covern mal die angedachten Schnitte mit Tape abgeklebt und überlege hin und her, aber es sitzt einfach nicht. An der Vorderseite muss eigentlich noch deutlich mehr reduziert werden, als hier gezeigt, das passt aber mit den Seitenteilen dann überhaupt nicht mehr zusammen. Es würde eine, vom Rumpf her gesehen, abweisende Neigung entstehen, im Original ist das aber nicht der Fall. Die (sehr frickeligen) Verschlüsse passen dann in ihren Dimensionen überhaupt nicht mehr, da diese viel zu gross ausfallen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Also ich glaube nicht, daß ich das ansonsten schön detaillierte Eduard- Set hier verbauen werde, es ist schlicht und ergreifend nicht passend und stimmig. Das ist eigentlich schade, denn die Abdeckungen für die unteren Lufteinläufe sitzen hervorragend und ohne Fehl und Tadel (mal abgesehen von meiner Biegetechnik :rolleyes1: )
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich habe erstmal die Klappen eingebaut, dieser Bauschritt ist nicht dem Original entsprechend, ein ziemlicher Fauxpas, ich habe diesbezüglich dementsprechende Schmerzen gehabt.....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Weiter geht es mit dem BFW, eine flattrige Angelegenheit, man kann allerdings etwas an der Stabilität tun. Es gibt eine Bohrung im FW- Schacht, da hat sich GWH sicher was bei gedacht und ich habe mir das zu Nutze gemacht. Die HFW- Strebe bekam eine Bohrung von 1,2 Millimeter verpasst, darin habe ich einen Metallstift eingesetzt. Ziemlich langes Ding, aber hier kann man "klotzen", kein Problem. In die FW- Aufnahme eingepasst, dürfte die Sache deutlich haltbarer sein, hoffe ich mal.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Airbutsch, das war natürlich auf die Passform bezogen, mein Gewurstel hier erlaubt ganz sicher kritische Stimmen :biggrin:.

Stichwort Gewurstel: Der Bock liegt auf dem Rücken, die verleimten Klappen müssen noch teilweise trocknen.
Also zurück zur Thematik Intake- Cover, leidiges Thema. Ich habe mich dazu entschieden, nur die unteren Cover aufzusetzen, oben macht es in meinen Augen keinen Sinn, zudem meine Nacharbeitsversuche krachend in die Hose gegangen sind.

Unten habe ich versucht, die kleinen Ätzteilgriffe anzubringen, leider sind diese bei der geringsten Berührung sofort wieder abgefallen. Alternativ dazu habe ich in die jeweiligen Bereiche Bohrungen eingebracht, um dann mit einem entsprechend gebogenen Kupferdraht die Griffe zu imitieren.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke für "Danke", ich freue mich und finde das schön :congratulatory:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Thema:

MiG-29 C GWH

MiG-29 C GWH - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Mig-29 9-12 GWH 1/48

    Mig-29 9-12 GWH 1/48: Hallo zusammen !!! Hier mein MiG-29 9-12 von GWH. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile,Aires Schleudersitz,Quickboost Intake covers und...
  • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

    GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
  • MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH

    MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH: Moin moin, ich bin grad dabei die MiG 29 der Luftwaffe zu bauen, welches die Deutsch Amerikanische Freundschaftsmaschine darstellt zu Bauen. Das...
  • MiG-29 von GWH

    MiG-29 von GWH: Hallo Hier habe ich mal ein Bild im ARC-Forum gefunden was mich etwas beunruhigt. Ich hoffe das die Modelle,die ich mir eventuell mal auf den...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Mig-29 9-12 GWH 1/48

      Mig-29 9-12 GWH 1/48: Hallo zusammen !!! Hier mein MiG-29 9-12 von GWH. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile,Aires Schleudersitz,Quickboost Intake covers und...
    • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

      GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
    • MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH

      MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH: Moin moin, ich bin grad dabei die MiG 29 der Luftwaffe zu bauen, welches die Deutsch Amerikanische Freundschaftsmaschine darstellt zu Bauen. Das...
    • MiG-29 von GWH

      MiG-29 von GWH: Hallo Hier habe ich mal ein Bild im ARC-Forum gefunden was mich etwas beunruhigt. Ich hoffe das die Modelle,die ich mir eventuell mal auf den...

    Sucheingaben

    G.W.H Modellbau

    ,

    mig 29 gwh baubericht

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-29-c-gwh.85987/

    Oben