Auf die Schnelle habe ich zur 921, 5. Maschine der Vorserie, keine Infos gefunden.
Zu einigen anderen Maschinen siehe hier:
Für die Erprobung der Waffenanlage wurden mehrere Flugzeuge eingesetzt. Die 2. Maschine der Vorserie (Bordnummer 18) erhielt erstmals das Radar NO-19 und die „19“ den digitalen Bordrechner Z100. Das Flugzeug „20“ wurde nach Beendigung des wesentlichen Teils der GI auf das Testgelände von Nowaja Semlja überführt, wo die Erprobung der Bordgeräte für den Einsatz von Kernwaffen durchgeführt wurde. Das 5. Flugzeug der Vorserie (Bordnummer 23) diente der Erprobung des OÄPrNK-29, der kombinierten Laserstation KOLS und der Kanone. Wie es sich gehört wurden auch dabei noch Unzulänglichkeiten festgestellt, nach deren Beseitigung die MiG-29 erfolgreich die wichtigsten Eigenschaften eines Jagdflugzeuges demonstrierte. Im Juli 1982 wurde von der „18“ erstmals ein Luftziel mit der Rakete R-2T vernichtet. Weiterhin wurden die K-62 (Serienbezeichnung R-60M) und K-72 (R-73) verschossen.
Die Erfolge bei der Entwicklung des Radio-Elektronischen Bordkomplex und der Bewaffnung machten den Bau eines vereinfachten Übergangsmusters überflüssig. Die Prototypen MiG-29A, für die die Nummern 905 bis 907 und 909 bis 916 reserviert waren, wurden nicht gebaut. Die 6. Maschine der Vorserie ist fast nicht geflogen, sondern wurde für die Untersuchungen im Windkanal verwendet. Das letzte, 8. Flugzeug der Vorserie (Nr. 925) erhielt alle Verbesserungen, die im Zuge der Werkserprobung und der GI eingeführt wurden. Es wurde das Abnahmemuster für die Serienproduktion.
radist