MiG-29 weltweit

Diskutiere MiG-29 weltweit im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; könnte passen: WZL 2 in Bydgoszcz, der Flieger sollte die "77" (ex tschech. "7702") sein
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.049
Zustimmungen
1.305
Ort
Fichtelgebirge
könnte passen: WZL 2 in Bydgoszcz, der Flieger sollte die "77" (ex tschech. "7702") sein
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: MiG-29 weltweit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Hier ist ein Video von General a.D. Höche, der die Mig29 in der Bundeswehr geflogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
denis

denis

Kunstflieger
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
43
Zustimmungen
72
Ort
L
Hier ist ein Video von General a.D. Höche, der die Mig29 in der Bundeswehr geflogen ist.
Der General Höche ist damals auf der 29+24 geflogen. Ich hatte da gerade Flugdienst als Mechaniker auf dem Flieger.

Ich bin zu spät zum Flugdienst gekommen und bin in den Shelter um meinen Werkzeugkoffer zu holen und hab im Augenwinkel nur "goldenes Lametta" gesehen und ordentlich gegrüßt und bin weiter gehastet.
Am Nachmittag wurde ich dann zu meinem Zuspätkommen befragt und außerdem wurde gesagt, dass ich aufgefallen wäre. Ich war nämlich der Einzige, der im Shelter nen ordentlichen Guten Morgen Gruß an den General raus geschmettert hat :-)

Anschließend bin ich vor zur Flight Line und habe in der Eile alle im Shelter stehen gelassen bevor jemand etwas fragen konnte.
Später dann, als ich den General vor dem Flug angeschnallt habe, hat er noch ne freundliche Bemerkung in diesem Zusammenhang gehabt und über mein Zuspätkommen hinweg gesehen :-)
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
683
Zustimmungen
290
Ort
Deutschland
Die Mig-29 verschließt die Air Intakes unter 108 KIAS um möglichst keine Fremdkörper einzusaugen. Dazu habe ich zwei fragen:
Hat man aufgrund dieses Systems eine längere Startrollstrecke bzw. weniger Beladungsmöglichkeit weil die Triebwerke nicht 100% Leistung bringen können, da nicht ausreichend Schub generiert werden kann? Ich weiß das die Luft von oben durch die Einlässe hinein kommt aber ich weiß nicht ob dies für 100% Performance ausreicht.
In wie weit bringt dieses System etwas wenn bei 108 KIAS die Klappen sich trotzdem öffnen und die rotation speed höher als 108 KIAS liegt. Besteht dort nicht trotzdem die Gefahr FODs einzusaugen?
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
741
Zustimmungen
1.361
Ort
A-3814 Liebenberg
Mit den geschlossenen Airintakes reicht die Luftzufuhr immerhin für den Nachbrennerbetrieb beim Start und ich hab einmal irgendwo gelesen, angeblich bis zu 700km/h ist genug Leistung da.
Nicht schlagen wenn das von mir gelesene Unfug war.
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.299
Ort
Bad Doberan
Die Mig-29 verschließt die Air Intakes unter 108 KIAS um möglichst keine Fremdkörper einzusaugen. Dazu habe ich zwei fragen:
Hat man aufgrund dieses Systems eine längere Startrollstrecke bzw. weniger Beladungsmöglichkeit weil die Triebwerke nicht 100% Leistung bringen können, da nicht ausreichend Schub generiert werden kann? Ich weiß das die Luft von oben durch die Einlässe hinein kommt aber ich weiß nicht ob dies für 100% Performance ausreicht.
In wie weit bringt dieses System etwas wenn bei 108 KIAS die Klappen sich trotzdem öffnen und die rotation speed höher als 108 KIAS liegt. Besteht dort nicht trotzdem die Gefahr FODs einzusaugen?
Die Russen werden sich bei der Entwicklung was dabei gedacht haben. Es ist ja ein Automatismus, das Schließen der Einläufe. Und ich habe es nie erlebt, dass die Leistung nicht ausgereicht hat. Für Start und Landung ist genügend Luft vorhanden, es liegen immer 100 Prozent an.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.344
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Bei der Geschwindigkeit reicht dann womöglich einfach nicht mehr die Zeit aus, um etwas anzusaugen, bevor das Flugzeug über den Fremdkörper hinweg ist.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Das erste Foto sieht doch sehr in Richtung auf eine Fotomontage aus, oder?
Welche Argumenten sprichen dafur, meinst Du?
Das Weitwinkelperspektif vom Rande der SLB passt für mich gut.
Es wurden mindest 5 Bilder der 40e Taktische Aviation Brigade freigegeben.
Warum eins davon dann “photoshoppen”?
Konnte es ein “Neue” aus Polen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.856
Zustimmungen
15.526
Ort
wo die Sonne aufgeht
Die Variante MiG-29S wird bzw. wurde nie von Polen eingesetzt.
Somit wird es eine überholte ukrainische Maschine sein.
Die Tarnung ist aktuell auch eher zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.492
Welche Argumenten sprichen dafur, meinst Du?
Es kommt z. B. nichts aus den Triebwerken, das ist der Grund, der mir am meisten fraglich erscheint. Der begraste Vordergrund sieht für mich möglicherweise künstlich aus. Der Hintergrund in der scharfen Abgrenzung zur Startbahn auch.
Ich will nicht behaupten, es sei ein Fake, aber Modellbauer haben doch schon häufig sehr ähnliche Perspektiven kreiert.

Nix für Ungut!! Mache gerne mit deinen Informationen weiter!!!
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
543
Zustimmungen
2.124
Ort
Тауфкирхен
Letztes Wochenende in Batajnica. Jeder der 14 Mig-29 in Serbien gesichtet. 12 Aktiv, nur 2 in Wartung. Und 10 davon im Flugprogramm. Davon hier 8 zu sehen

Stimmt nicht ganz, 11 verbleibend und 10 wurden vorgeflogen , Nr. 11 (9.13 also C im Static zur Waffenschau)... :wink2:

Liebe Grüße, Christoph
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.280
Zustimmungen
7.464
Ort
Kessel, NRW
Stimmt nicht ganz, 11 verbleibend und 10 wurden vorgeflogen , Nr. 11 (9.13 also C im Static zur Waffenschau)... :wink2:

Liebe Grüße, Christoph
Ich meinte auch mit Aktiv, die eine im QRA Bereich und die in Static.
Die 2 im Hangar waren klar in Wartung.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.028
Ort
Im Norden
Die Mig-29 verschließt die Air Intakes unter 108 KIAS um möglichst keine Fremdkörper einzusaugen. Dazu habe ich zwei fragen:
Hat man aufgrund dieses Systems eine längere Startrollstrecke bzw. weniger Beladungsmöglichkeit weil die Triebwerke nicht 100% Leistung bringen können, da nicht ausreichend Schub generiert werden kann? Ich weiß das die Luft von oben durch die Einlässe hinein kommt aber ich weiß nicht ob dies für 100% Performance ausreicht.
In wie weit bringt dieses System etwas wenn bei 108 KIAS die Klappen sich trotzdem öffnen und die rotation speed höher als 108 KIAS liegt. Besteht dort nicht trotzdem die Gefahr FODs einzusaugen?
Beim T/O öffneten die Klappen vor den unteren Lufteinläufen bei 108 KIAS und man spürte wie der Schub etwas zunahm. Hätte das System versagt (was wir sowohl in der NVA als auch in der Bw nie erlebt hatten) war der Flug bis Mach 0.8 erlaubt, allerdings sollte man heftiges Manövrieren vermeiden. Der Unterschied für die Startrollstrecke ist durch dieses System zu vernachlässigen. Startmasse, Start mit bzw. ohne Nachbrenner oder das Höhenniveau des Flugplatzes und die Temperatur wirkten sich da viel mehr aus.
So sind wir 1999 in KTNX (TTR - Tonopah Test Range) während Red Flag zum Auftanken zwischengelandet. Der Flugplatz liegt auf einer Höhe von 5550 ft = knapp 1700 Meter. Das hat man bei Start und Landung (übrigens auch beim Anlassen) sehr deutlich gemerkt. Die gesamte TTR liegt auf einem Höhenniveau zwischen 1700 und 3350 Meter.
 
Thema:

MiG-29 weltweit

MiG-29 weltweit - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...

    Sucheingaben

    mig-29 nva

    ,

    mig 29

    ,

    mig 29 bundeswehr

    ,
    mig29 ub polen
    , mig 29 ub ddr, mig-29smt, flugplatz preschen, mig-29ub, Mig 29 NVA, mig köthen, MiG-29, mig-29 russia syrien 2017, absturz mig 29 ddr, revell 132 mig 29 ub baubericht, RD-43 Triebwerk, airforce ru forum, pictures mig 29, flugplatz köthen, wrack-mig, mig 29 nva670, neuer mig jet, mig-29 nachbrenner, mig 29 bundeswehr lackierung, mig-29 1:72 2018, MiG-29 29 05
    Oben