MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

Diskutiere MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Guten Tag, Tolles Modell! Auch der Geländewagen weis zu Gefallen:TOP: Viee Grüße, Peter
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Tag,
Tolles Modell! Auch der Geländewagen weis zu Gefallen:TOP:

Viee Grüße,

Peter
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...die Höhenruder und der Prop fehlen noch, damit ich die Kiste noch auf meiner "Lego-Halterung" drehen kann.

Und zum Schluß kommt auch noch etwas, wo ich mal wieder Bammel habe, auf der Zielgeraden noch etwas zu versauen... nämlich die Antennendrähte...! :(
Mensch do, was kann da alles passieren...! Kleber quillt raus und beschädigt den Lack, ich lasse das in Sekundenkleber getränkte Ende fallen und es fällt genau auf die Kanzel, die Isolatoren werden zu groß oder zu eierich... und und und ;)

Nach langen Vorversuchen habe ich mich dieses Mal für 0,08mm Angelschnur entschieden. Die ließ sich gut kleben, ist elastisch, hält was aus, läßt sich mit einem heißen Nagel nachspannen und läßt sich irgendwie besser und präziser abtrennen, als dieses transparente Garn!

Die Isolatoren machen mir allerdings größere Sorgen. Meine Versuche mit Holzleim führten bisher zu einem meist zu großen eierförmigen Ding, was die Schnur nie so richtig gleichmäßig umschloß...!

Vielleicht ist mein Holzleim zu dick? Verdünnt Ihr Euren, wenn Ihr ihn dafür benutzt?
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Guten Tag,
Tolles Modell! Auch der Geländewagen weis zu Gefallen:TOP:

Viee Grüße,

Peter
Vielen Dank!

So, hat alles soweit geklappt! Mein kleines Loch in dem Gnubbel zum Einkleben des Antennendrahtes hat sich bewährt. Das sich der waagerecht verlaufende Draht, durch das nachträgliche Spannen des senkrecht verlaufenden, wieder ein bißchen nach unten zieht, das konnte ich irgendwie nicht verhindern...
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...auch den vorderen Mast habe ich oben ein wenig eingekerbt, damit der Draht in einer leichten Rille eingeklebt werden kann!
Die vereinfacht dargestellten Isolatoren sind so la la geworden...!
 
Anhang anzeigen
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
...auch den vorderen Mast habe ich oben ein wenig eingekerbt, damit der Draht in einer leichten Rille eingeklebt werden kann!
Die vereinfacht dargestellten Isolatoren sind so la la geworden...!
Ich finde, dass Deine Antenne gut aussieht:TOP:

Gruß
Norbert

PS: Stellst Du sie bei Ralph im Thunderbolt P-47 aus?
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Ich finde, dass Deine Antenne gut aussieht:TOP:

Gruß
Norbert

PS: Stellst Du sie bei Ralph im Thunderbolt P-47 aus?
Hallo Norbert,

ich fühle mich geschmeichelt, daß Du die Möglichkeit in Betracht ziehst...! :)

Aber ich glaube nicht, daß mir diese Ehre zuteil wird! Da stehen dann schon noch andere Kaliber drin... Vor nicht ganz drei Jahren war ich das erste Mal bei ihm im Laden und seit dem drücke ich mir die Nase an seinen Vitrinen regelmäßig platt! :eek:
Aber da ich ihn schon so lange mit meinen Fragen "nerve" (so wie Euch:rolleyes:) und er noch nix von mir gesehen hat, wollte ich demnächst mal vorbeischauen und ihm (als einem meiner Lehrer) mal etwas von mir live zeigen... die MiG nehme ich dann natürlich auch mit!!! ;)
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
du musst dich gar nicht so zurückhalten. ich finde deine mig wunderschön :HOT:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Es ist geschafft !!!

So, das gute Stück hat seine letzten Details verpasst bekommen...!
Auf Rußspuren an den MGs habe ich, dank Eurer Hinweise, fast ganz verzichtet!
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...in ganzer Pracht!
Mit meinem "selbstgemixten" Farbton bin ich ganz zufrieden...!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...zum Schluß haben die Antennendrähte noch etwas Farbe bekommen und voilà...! :)

Ich bin wirklich froh, daß ich noch rechtzeitig fertig geworden bin, denn hinter mir stapeln sich schon die Umzugskartons und ich muß meine Werft vorübergehend schließen und verlegen...
Aber bis zur heutigen Fertigstellung konnten "meine Jäger", die von mir errichtete Sperrzone, erfolgreich gegen meine Freundin und Ihre Kartons verteidigen!!! :D
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Das ist das Ende meines ersten Bauberichts.

Ich hoffe, daß Euch die Art meiner Berichterstattung ein wenig gefallen hat und dass es Euch nicht zu lange gedauert hat. Für mich war es, dank Eurer Infos, wieder sehr lehrreich und ich hatte viel Spaß!

Danke an alle, die sich beteiligt haben und die mir mit Ratschlägen zur Seite gestanden haben! :TOP:
Vielleicht gab es ja noch den einen oder anderen stillen Mitleser...?

Ich hoffe, daß mein Bericht vielleicht speziell die Gruppen Nachwuchs und Wiedereinsteiger (zu denen ich mich auch zähle) anspricht und motiviert, dabei zu bleiben, zu üben und ohne Scheu einfach alles auszuprobieren...! :rolleyes::)

Mit einem letzten Foto aus meiner Vitrine möchte ich nun vorerst abschließen!
Einen Rollout mit Bodenplatte und GAZ gibt es nach meinem Umzug bei schönem Wetter...!
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.622
Ort
Potsdam
Hervorragender Baubericht :TOP:.

Eine Nachfrage: die Sterne auf der Tragflächenoberseite, lassen sich diese belegen ?
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hervorragender Baubericht :TOP:.

Eine Nachfrage: die Sterne auf der Tragflächenoberseite, lassen sich diese belegen ?
Vielen Dank!

In meinem Fall nicht, weil sich mein Tarnschema zwar an den frühen Fieldrepaintings orientiert, aber hauptsächlich meiner optischen Vorliebe entsprungen ist...!
Soweit ich weiß, haben viele Maschinen dieser Zeit, ich würde sagen die großer Mehrzahl, keine Sterne auf der Oberseite der Tragflächen...
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Auita :)

Das Ganze sieht wirklich hervorragend aus... :TOP:

Insidermäßig ausgedrückt: Sauber gebaut und exakt lackiert... :p;)
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Aber ich glaube nicht, daß mir diese Ehre zuteil wird! Da stehen dann schon noch andere Kaliber drin... Vor nicht ganz drei Jahren war ich das erste Mal bei ihm im Laden und seit dem drücke ich mir die Nase an seinen Vitrinen regelmäßig platt!
Was ich hier so von Dir gesehen habe, hat allemal das Zeug einen Platz bei ihm in der Vitrine zu bekommen.:TOP::TOP:
Meine stellt er doch schließlich auch aus...;)

Er stellt immer gerne Kundenmodelle aus. Sind doch die beste Werbung...

Gruß
Norbert
 
Thema:

MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48 - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG-9 - KEPmodels

    1/72 MiG-9 - KEPmodels: Hallöchen, nach längerer Zeit eine Bausatzvorstellung von mir und vermutlich wird auch etwas mehr daraus. Von der MiG-9 gibt es bisher nur...
  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • MiG-3 Early Version, Trumpeter 1:48

    MiG-3 Early Version, Trumpeter 1:48: Hallo Bastelfreunde, nach nun ziemlich genau einem Jahr seit der Fertigstellung, möchte ich Euch heute meine MiG-3 Early Version von Trumpeter...
  • 1/48 MiG-3 Early Version – Trumpeter

    1/48 MiG-3 Early Version – Trumpeter: Hallo Jungs! Nachdem ich auf meine erste Bausatzvorstellung eine erfreulich positive Resonanz bekommen habe, möchte ich Euch nun einen neuen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG-9 - KEPmodels

      1/72 MiG-9 - KEPmodels: Hallöchen, nach längerer Zeit eine Bausatzvorstellung von mir und vermutlich wird auch etwas mehr daraus. Von der MiG-9 gibt es bisher nur...
    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • MiG-3 Early Version, Trumpeter 1:48

      MiG-3 Early Version, Trumpeter 1:48: Hallo Bastelfreunde, nach nun ziemlich genau einem Jahr seit der Fertigstellung, möchte ich Euch heute meine MiG-3 Early Version von Trumpeter...
    • 1/48 MiG-3 Early Version – Trumpeter

      1/48 MiG-3 Early Version – Trumpeter: Hallo Jungs! Nachdem ich auf meine erste Bausatzvorstellung eine erfreulich positive Resonanz bekommen habe, möchte ich Euch nun einen neuen...

    Sucheingaben

    mig 3 early

    ,

    baubericht mig-3 early trumpeter 148

    Oben