Militärflugplatz ALPNACH (Schweiz) aktuell

Diskutiere Militärflugplatz ALPNACH (Schweiz) aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ... aus dem nahegelegenen Wald wurde Holz ausgeflogen...
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
... aus dem nahegelegenen Wald wurde Holz ausgeflogen...
 
Anhang anzeigen
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
Ach so dann war es also doch dein Auto, dass ich beim Besucherplatz gesehen habe...:TD:
... :p .... schwarz ? ... wie mein Humor :p
... Klein ? ... und hört auf den Namen Yaris :D
..... musst Dich halt nächstes mal bemerkbar machen :D
.... Grün steht Dir sicher gut :TD:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Heute Vormittag war ich in Alpnach. Auch heute wurde bei bestem Wetter fleissig geflogen. :TOP:

Diese Woche hat wieder ein Umschulungskurs mit den EC635 begonnen und es gibt einen Trainingskurs des Super Puma Display Team. Am Vormittag wurde das Display insgesamt 3x geflogen.

Testflug der D-HECA (T-363)
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Und zum Schluss noch die T-361, welche relativ schnell und low altitude wegflog (Bild mit 1/100sec).

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Mein nächster Besuch ist für Anfang Mai geplant (WK LT Gschw + CH53).
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Alpnach Heute

Hallo Leute,

auch ich "bequemte" mich Heute mal nach Alpnach um ein paar
Hubis zu fötelen.

War nicht schlecht,aber ein bisschen mehr Betrieb hätte ich mir
schon erwünscht.
Am Nachmittag wurde kein Puma-Display mehr geflogen !

Hier 3 Pics:

T361 Close Up

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Alpnach Heute

Pic 3:

...hhmmmm irgend ein Puma,aber von welchem Land ????
... Holland etwa ?

Weiss das jemand hier ?




Gruss
Roger
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Pic 3:

...hhmmmm irgend ein Puma,aber von welchem Land ????
... Holland etwa ?

Weiss das jemand hier ?




Gruss
Roger
Holland bestimmt nicht. Ich tippe auf einen Slowenischen AS-532 Cougar. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass eine Slowenische Maschine ist.
 
Sleegertje

Sleegertje

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Zustimmungen
32
Ort
Gemert, Niederlande
Das ist 100% sicher eine Sloweniesche Couger.
Und die nummer ist H3-71!
Grussen Rene Sleegers
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Alpnach Heute morgen

Hallo Leute,

war Heute schnell in Alpnach und später in Meiringen.

In Alpnach war nicht viel los,aber zum ersten mal sah ich Heute
eine Alouette III ab Kaverne ausrücken ( ! ).

Hier mal ein paar Nebelbilder.

"Achtung Kaverne Subito,ein Helikopter verlässt Kaverne "
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Alpnach Heute

...über sieben Brücken musst Du gehn ...........

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Alpnach Heute

....T 317 wird in Halle 3 geschoben....

Links sind Deutsche Soldaten zu sehen.Ebenfalls wurden Heute
wieder Leute mit Material zum verunglückten Deutschen CH-53-
Heli raufgeflogen.
Ich vermute die Bergung des CH-53 steht unmittelbar bevor.

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Alpnach Heute

..So und ein wenig geflogen wurde auch noch.

A3 V262 Take Off



So ich wechsle jetzt nach Meiringen zu schönerem Wetter....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Militärflugplatz ALPNACH (Schweiz) aktuell

Militärflugplatz ALPNACH (Schweiz) aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) 2014

    Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) 2014: Hallo zusammen Hier mal wieder etwas Aktuelles aus Alpnach. Super Puma T-315 im SAR-Look. Man beachte das neue FLIR auch der hinteren Seite...
  • Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) Aktuell 2005

    Militärflugplatz Alpnach (Schweiz) Aktuell 2005: Da jetzt bereits zwei Wochen lang kein Militärischer Flugbetrieb herschte, und die meisten sehnlichst den Ton und den Geschmack des Kerosens...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Alpnach

    ,

    milit

    Oben