Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2008 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2008 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Zum Schluss noch die PS. Der Grund für die Absage der Edelweissair war übrigens das fehlende DeIcingmaterial in Emmen. Morgen wird die Boeing...

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Zum Schluss noch die PS.

Der Grund für die Absage der Edelweissair war übrigens das fehlende DeIcingmaterial in Emmen. Morgen wird die Boeing 757 zu folgenden Zeiten landen und starten:

0800h, 0945h, 1630h und 1720h.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Antonov

:TOP:

Tigerfan:

Wenn ich den Transport mal in Meiringen organisieren könnte, das währ für mich 2x Weihnachten:TD:

Leider würden mich ein par "möchtegernunterbächlerpolitiker" wohl Killen:TD:

Ne Antonov auf der Piste Unterbach........ein Traum..........:TOP:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich war heute Vormittag kurz in Emmen. Zu meiner Überraschung schien teilweise die Sonne. Das zusammen mit einer nassen Piste ergeben meistens schöne Bilder.

Leider war ich für die Boeing757 der Belair (AirBerlin) zu spät gekommen, denn die Barriere war schon unten. Trotzdem hat es ein paar gute Bilder gegeben.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Und zum Schluss noch die PS. Jetzt hat's aufgehört regnen und es wird wieder heller. Mal schauen vielleicht die PS nochmals und ansonsten kommt ja um ca. 1630h nochmals die B757 der AirBerlin (HB-IHS).
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Als ich heute Nachmittag um 15 Uhr in Emmen ankam habe ich erfahren, dass das zweite Training in Buochs abgesagt wurde (verständlich bei diesem Wetter an den Voralpen).:(

Dafür hatte sich nach kurzer Zeit ein Flugzeug auf dem ILS angemeldet. Also bin ich bzw. mein Fahrer schnell zum Radarhügel gefahren und siehe da, eine Überraschung.:HOT: :eek:
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Nebst der ATR-72 und der Boieng 757 gab es so gut wie keinen Flugverkehr (2Porter, 2 Pc-21 auf dem ILS und drei Puma/Cougars).

Pünktlich zum Start der Boieng 757 HB-IHS am 17.20 Uhr kam auch die Sonne hervor.:TOP:
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Riesenvogel donnert über Emmen

Flugzeuge im Bauch. Eines der grössten Transportflugzeuge der Welt transportiert sechs Pilatus PC-21 von Emmen nach Australien.

Die Luft riecht nach Kerosin, Donner rollt näher. Plötzlich ist sie da: weiss, gross, schwer. Das ukrainische Transportflugzeug Antonov 124 ist auf dem Landeanflug auf den Emmer Flugplatz. Dieses Schauspiel verfolgten am vergangenen Montag rund 100 Personen im Weiler Rottertswil. Viele von ihnen waren mit Fotoapparaten und grosskalibrigen Objektiven ausgerüstet. Sie nennen sich «Planespotter», Flugzeugbeobachter. Dabei ist auch Andreas Weber (20) aus Emmenbrücke. «Eine Antonov vor die Linse zu kriegen ist ein einmaliges Erlebnis», sagt er. Er hat im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt und die Maschine der Ruslan International Ltd bei der Landung abgelichtet (siehe Bild).

Ganzer Artikel unter zisch.ch
Momentan ist er übrigens der meistgelesene Artikel auf dem Onlineportal der NLZ (und den Regionalausgaben).:TOP:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Heute Nachmittag fand in Emmen der Presse- und Fanclubtag des PatrouilleSuisse Fanclubs statt.

Nebst der Vorführung fand auch ein wenig anderer Flugbetrieb statt. So waren u.a zwei Fokker 50 der niederländischen Luftwaffe (U-05 und U 06) in Emmen. Es handelt sich um eine NATO-Delegation. Die Bilder der PS postet ihr am besten in den PS-Thread.;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2008 aktuell

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2008 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
    Oben