Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2012

Diskutiere Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Sieht so aus als wäre diese Kiste in Emmen gelandet. Kann das jemand bestätigen ? Habe die Info erhalten. Habe die Kiste selber nicht auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.601
Zustimmungen
10.638
Ort
Westside
Sieht so aus als wäre diese Kiste in Emmen gelandet. Kann das jemand bestätigen ? Habe die Info erhalten. Habe die Kiste selber nicht auf dem Radar gesehen. Darum frage ich :TD:
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.601
Zustimmungen
10.638
Ort
Westside
Emmen: Keine verlängerte Sommerpause für Luftwaffe
Der Bundesrat will die Sommer-Flugpause beim Flugplatz Emmen nicht ausdehnen. Verteidigungsminister Maurer lehnt die entsprechende Forderung einer Petition ab.
Der Vorstoss kommt vom Schutzverband der Bevölkerung um den Flugplatz Emmen (SFE). Der Verband verlangt von der Luftwaffe im Sommer eine Flugpause von sechs statt vier Wochen. Zudem solle der Fluglärm in der Luzerner Agglomeration nicht weiter zunehmen. Über 5800 Personen haben die Petition unterschrieben.

Nach Ansicht von Bundesrat Maurer verteilt die Schweizer Luftwaffe ihre Aktivitäten «einigermassen ausgewogen» auf die Flugplätze Meiringen, Payerne, Sitten und Emmen. Es könnten aber nicht mehr als zwei Flugplätze gleichzeitig pausieren, denn die Luftwaffe müsse auch im Sommer ihre Aufträge erfüllen.

Ausserdem weist Maurer darauf hin, dass der Flugplatz Emmen und die dort ansässigen Betriebe (armasuisse und RUAG) zusammen verhältnismässig viele Arbeitsplätze anbieten würden. Umgekehrt habe Emmen als Ausweichflugplatz rund 3000 Jet-Starts und Landungen pro Jahr und damit weniger als die Plätze in Payerne, Meiringen und Sion !

Emmen: Keine verlängerte Sommerpause für Luftwaffe | Schweizer Radio DRS
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Ausserdem weist Maurer darauf hin, dass der Flugplatz Emmen und die dort ansässigen Betriebe (armasuisse und RUAG) zusammen verhältnismässig viele Arbeitsplätze anbieten würden. Umgekehrt habe Emmen als Ausweichflugplatz rund 3000 Jet-Starts und Landungen pro Jahr und damit weniger als die Plätze in Payerne, Meiringen und Sion!
Da wird sich auch in Zukunft wenig ändern für Emmen.
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Ich war gestern Abend kurz beim Nachtflug der PC-21 und musste mal weider einen Lebensmüden erleben:
die Barrieren sind geschlossen, die Maschinen machen Anflüge, aber der Herr Jogger umläuft die Barrieren und quert die Piste :mad: :mad:
Muss sowas wirklich sein? Das ist doch absolut blödsinnig!

Da wundern wir uns dann, dass es Zäune und Tore gibt um die Flugplätze.......

P.S.: Bilder folgen, kann erst heute oder morgen mit sortieren und bearbeiten beginnen.
 
Skyvan

Skyvan

Space Cadet
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
1.845
Zustimmungen
21.613
Sehr schön deine Bilder:TOP:
MfG Markus
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Brevetierung der Pilotenklasse 06, Brunnen (SZ)

Morgen Mittwoch ist noch ein letzter Einsatz der Patrouille Suisse geplant - durch den Vorführort nur ein paar wenige Kilometer weiter östlich sollte es für einmal auch keine Probleme in Sachen Spritmangel geben :D

12.12.2012: Brevetierung der Pilotenklasse 06, Brunnen (SZ) mit SP/PS (1120-1150)

Höchste Zeit also die entsprechende Webseite noch ein letztes Mal anzuschauen, die wird wohl wie die Vorgängerwebseiten abgestellt: overstress.ch - PK06 - Startseite

Einblicke zu den Ausblicken und Programm in den alten Threads dazu:

Brevetierung der Pilotenklasse 05 in Brunnen (SZ)
Brevetierung der Pilotenklasse 04 in Spiez (BE)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Emmen ist ja immer noch Heimat der PS, und weil Brunnen so nahe ist kann man davon ungefähr auf die Start-/Landezeiten schliessen.

Hätte ich es nicht erwähnt, wäre wieder das Gemecker losgegangen wie 'warum informiert man nicht drüber ...' :rolleyes:
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.187
Zustimmungen
64.741
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Gestern Nachmittag war auf dem Taxi-Way etwas anderer Betrieb, einfach gemächlich. In dieser Aufmachung trabten die Pferde von der Halle 1 gegen die Halle 4 hinunter, Prost. Da gab es wohl etwas zu feiern :blush2:

Ich wünsch euch allen eine frohe Weihnachtszeit und im neuen Jahr alles Gute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2012

Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2012 - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
    Oben