Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2007 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2007 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; die Hornet beim Start in den morgendlichen Himmel ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HUNTER

HUNTER

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
436
Zustimmungen
233
Ort
Pfullendorf
die Hornet beim Start in den morgendlichen Himmel ...
 
Anhang anzeigen
HUNTER

HUNTER

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
436
Zustimmungen
233
Ort
Pfullendorf
und steil hoch , damit die Meiringer nicht so viel Lärm abkriegen :TD:
 
Anhang anzeigen
_SPIKE_

_SPIKE_

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
138
Zustimmungen
64
Ort
Konstanz/Deutschland
@ SPIKE

Ich bin der mit dem T-Shirt. Habe jetzt gerade 2 Wochen Urlaub in Meiringen hinter mir und sortiere gerade ca. 3000 Bilder :rolleyes:
@ grimmi: manchmal nerven die kommentare wirklich von einigen hier aus dem FF


ah ok ich wollte dich net ansprechen weil ich wollte besser gesagt net stören ;-)

wenn du lust hast kannst du mir mal ein paar deiner besten bilder schicken...schreib einfach mal ne pn
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.902
Zustimmungen
13.846
Ort
Anflug Payerne
@spike
Sorry wenn ich Dir zu nahe trat - aber in den letzten Jahren musste ich das so oft lesen ... 'Ich habe jemanden gesehen im FF-Tshirt, wer wars?' oder 'Ich sah euch am FF-Stand' .... dabei hab ich noch niemanden gebissen, nur weil er/sie mich ansprach :FFTeufel:

Das FF eröffnete mir viele internationale Freundschaften, die ich nicht missen möchte. Ich finde es einfach schade, wenn man sich wie oben mit nem Tshirt als FFler zu erkennen gibt und man wird von 'getarnten' FFlern nur aus der Distanz beschnuppert.

Aber Schwamm drüber, werde auch in Zukunft nicht beissen :engel:
 
_SPIKE_

_SPIKE_

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
138
Zustimmungen
64
Ort
Konstanz/Deutschland
@spike
Sorry wenn ich Dir zu nahe trat - aber in den letzten Jahren musste ich das so oft lesen ... 'Ich habe jemanden gesehen im FF-Tshirt, wer wars?' oder 'Ich sah euch am FF-Stand' .... dabei hab ich noch niemanden gebissen, nur weil er/sie mich ansprach :FFTeufel:

Das FF eröffnete mir viele internationale Freundschaften, die ich nicht missen möchte. Ich finde es einfach schade, wenn man sich wie oben mit nem Tshirt als FFler zu erkennen gibt und man wird von 'getarnten' FFlern nur aus der Distanz beschnuppert.

Aber Schwamm drüber, werde auch in Zukunft nicht beissen :engel:

hey ist ok...finde es gut das du es so geschrieben hast...ok wollte einfach net stören weil er mit seiner frau da sahs!
aber woie kommt man an so ein t-shirt :FFTeufel:
bekommt man nur als eingefleischter ffler oder?
 
HUNTER

HUNTER

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
436
Zustimmungen
233
Ort
Pfullendorf
Das T-Shirt bekommt man wenn man mindestens schon 5 Spotter gebissen hat, die sich falsch verhalten haben.:D

Übrigens fuhr in Meiringen so ein Idiot mit seinem Mercedes (Ludwigshafener Kennzeichen) dem letzten gelandeten Tiger auf dem Taxiway hinterher bis zum U-80 und sorgte für große Hektik auf dem Flugfeld. Schade daß ich den nicht in die Finger gekriegt habe :mad:
 

edison

Flugschüler
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Ort
in der nähe von ....
Übrigens fuhr in Meiringen so ein Idiot mit seinem Mercedes (Ludwigshafener Kennzeichen) dem letzten gelandeten Tiger auf dem Taxiway hinterher bis zum U-80 und sorgte für große Hektik auf dem Flugfeld. Schade daß ich den nicht in die Finger gekriegt habe :mad:
Ich hoffe nur dass den jemanden anderem in die Finger gekommen ist.
Genau wegen solchen "Taxifahrten" und anderen "Geistesblitzen" wird unser Hobby immer mit neuen Restriktionen zu kämpfen haben und irgendwann kann man die Flz nur noch aus etwa 500 Metern oder mehr betrachten bzw.Fotografieren.

Wenn Du ein Foto von Auto geschossen hast , könnte dies hier ja gezeigt werden, damit man dieses geistige .....:?! "Genie" zur Rede stellen könnte.

Es grüsst Dich

Andy

aus Interlaken
 
_SPIKE_

_SPIKE_

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
138
Zustimmungen
64
Ort
Konstanz/Deutschland
Das T-Shirt bekommt man wenn man mindestens schon 5 Spotter gebissen hat, die sich falsch verhalten haben.:D

Übrigens fuhr in Meiringen so ein Idiot mit seinem Mercedes (Ludwigshafener Kennzeichen) dem letzten gelandeten Tiger auf dem Taxiway hinterher bis zum U-80 und sorgte für große Hektik auf dem Flugfeld. Schade daß ich den nicht in die Finger gekriegt habe :mad:
echt?? war des an dem tag??
man weisst du ich hoffe die haben ihr erwischt und verknackt...weil sowas gefärdet unser hobby...:TOP:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Diese Woche (Woche 36) ist in Meiringen kein Jetflugbetrieb.
Grund: Pilotenmangel:(

So steht es auf jeden Fall in der NZZ
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
An der zweiten Sitzung des Kontaktgremiums Flugplatz Unterbach ging das VBS auf den Forderungskatalog der Region ein und präsentierte verschiedene Vorschläge. Als Versuch soll im kommenden Winter das Nachtflugtraining anschliessend an den normalen Betrieb durchgeführt werden. Also von 17.00 bis 21.00 Uhr statt wie bisher von 18.00 bis 22.00 Uhr. Der Versuch soll im Februar 2008 ausgewertet werden. Massgebendes Kriterium für die Luftwaffe sei es, dass die notwendigen Nachttrainings der Piloten weiterhin garantiert sind. Weiter sollen Fronleichnam, Maria Himmelfahrt und der 1. Mai flugfrei sein. «Die Wiederholungskurse und Rekrutenschulen finden – wenn immer möglich – zwischen Oktober und März statt», teilt das Gremium mit. Neu sollen alle zwei Wochen in den beiden Amtsanzeigern Informationen zum Flugbetrieb veröffentlicht werden, weiter werden die Flugplatznews im erweiterten Gebiet bis Interlaken verteilt.
http://www.jungfrau-zeitung.ch/artikel/?cq_*12ba7910=ivxPU=879876qg
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Fliegerstaffel in Norwegen

Die in Meiringen stationierte Fliegerstaffel 11 nimmt vom Montag, 24. September, bis am Montag, 1. Oktober, an der Luftverteidigungsübung «Arctic Tiger 07» in Oerland, Norwegen, teil.

Wie das Flugplatzkommando Meiringen weiter mitteilt, treffen sich diverse Fliegerstaffeln aus Europa, die alle eine Gemeinsamkeit aufweisen: einen Tigerkopf im Staffelabzeichen. Deshalb wird das Treffen auch Tigermeet genannt.

Nicht nur die Piloten der Fliegerstaffel 11 sondern auch Personal der Bodenmannschaft wird in Oerland im Einsatz sein. «Gesamthaft werden es 37 Personen sein». schreibt das Kommando weiter. Deshalb sei während des Auslandeinsatzes der Staffel ab Meiringen kein Jetflugbetrieb geplant (Dienstag bis Freitag). Dies bedeute für die Bevölkerung rund um den Flugplatz Unterbach während dieser Phase eine Entlastung vom Fluglärm.
espace.ch
 
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
Hallo zusammen,
wir sind zurück vom Kurzurlaub in Brienz.
So ganz zufällig :D sind es von dort nur 4 Bahnminuten und ein paar Schritte bis Unterbach.:TD:
 
Anhang anzeigen
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
Mittwoch 19.09. bei herrlichem Wetter.
Die erste Runde kommt bei unserer Ankunft bereits zur Landung.
 
Anhang anzeigen
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
Die zweite Runde am Vormittag, Start auf der 10.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2007 aktuell

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2007 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
    Oben