Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2010 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2010 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Anflug RWY 28 15.02 Uhr Eis am Stiel! :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n/a

Guest
Und nochmals im Anflug punkt 17.00 Uhr.:TD:
Ich habe ja so weit immer Heim zu fahren, darum das letzte Bild erst 33min später.:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
derrapf

derrapf

Berufspilot
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
74
Zustimmungen
29
Ort
Baden Württemberg
Hallo Tourist.:TOP:

Am Montag ist der erste Start, statt wie unter der Woche erst um 10.00. Das heisst das Sie um 11.00 nochmals starten, und vor 12.00 Uhr wieder daheim sind. Am Nachmittag sind jeweils Starts ab 13.30 Uhr. Um 15.30 Uhr wird nochmals gestartet. Letzte Ankunft wäre 17.00 Uhr ausser am Freitag 16.00 Uhr-17.00 Uhr. Am Freitag am besten immer bis 17.00 Uhr bleiben. Viel Spass und halt die Ohren zu.:FFTeufel:
Ok, dann schau ich mal ob ich es einirichten kann am Do oder Fr. vorort zu sein.
Sa fahren wir leider wieder zurueck.
PS: Gestern konnte man von oben sehen, dass nicht nur F18 hier stationiert sind. Es hat sich nun bestätigt dass im Brienzer See geheime Schweizer Flottenverbände stationiert sind. Siehe Bild:
Gruss Ralf
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
... ich habe mich heute nochmal zur Hornet-BaseMeiringen begeben....
... leider mit wenigen Flugbewegungen :FFCry:
... erwachen...
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Heute Nachmittag

Heute Nachmittag ging nur ein Block mit 3 Hornets in die Luft.
Um 14.10 Uhr kamen Sie schon wieder Heim.

Die Piste wurde zuerst noch enteist und kontrolliert.:)
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Um die Blauanteile zu verhindern, würde ein Blaufilter was bringen. Das hatt mir Heute der Platzhirsch:TD: vom Flugplatz geraten. Wer von Euch benutzt so ein Filter und lohnt es sich wirklich so einen an zu schrauben?:?!
 
derrapf

derrapf

Berufspilot
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
74
Zustimmungen
29
Ort
Baden Württemberg
Hallo Manni.
Um die Blauanteile zu verhindern, würde ein Blaufilter was bringen. Das hatt mir Heute der Platzhirsch:TD: vom Flugplatz geraten. Wer von Euch benutzt so ein Filter und lohnt es sich wirklich so einen an zu schrauben?:?!
Definitiv nicht. Im Analogzeitalter ja, aber heutzutage machst Du den Weissabgleich nachträglich im Photoshop bzw. in der Bildbearbeitung Deiner Wahl.

Was etwas bringt ist ein UV Filter; aber das solltest Du eh vor der Linse haben um diese zu schützen.

Gruss Ralf
 

n/a

Guest
Hallo Ralf danke für die Auskunft und Dir eine Gute Heimreise.:TOP:
 

matzi01

Sportflieger
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
23
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Hallo Leute vor Ort!

Hallo,

da ich im WK Zeitraum leider nicht anch Unterbach kommen kann:

Ich hoffe ihr macht viele Interessante Fotos vom Betrieb auf der Base.

Vielleicht ja auch mal ein wenig jenseits der Runway.....Taxiways, Hallenvorfelder, Tower, Besucherterasse, Kavernenvorfeld, auch vom Platz vor dem F-5 Stollen, wenn möglich.

Ich Mai 2009 war ich vor Ort und echt fasziniert vom Betreib in Unterbach.

Gruß
Jürgen
 

n/a

Guest
Hallo matzi01:

Im Zeitraum des WK wird die Militärpolizei anwesend sein. Somit ist leider nicht jede Position möglich.
Natürlich ist mind. ein Schweizer Spotter in den Bergen am Bergluft schnuppern:FFTeufel: und wird uns schöne Fotos zeigen können. Im Mai soll wieder eine von 3 grossen Base-Visit stattfinden, habe ich kürzlich gehört. Melde dich doch wenn das Datum hier auf Seite 1 bekannt ist, bei Grimmi an. So kannst Du dann hoffentlich selber auf dem Shelter stehen.

Gruss brienzer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2010 aktuell

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2010 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
    Oben