Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2011 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2011 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danke Dir :red: Die 11 MB werden schon nur Im RAW Format erreicht. Habe die Pentax K7, nichts das die Profis aus den Socken haut, kombiniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
Hey Pasco99

Schöne Bilder aus meiner Heimat.
Was hast Du denn für eine Kamera mit 11MB grossen Bildern (JPEG oder RAW)??
Bei meiner sind das RAW-Files, ansonsten wären bei mir solche Bilder etwa 5 – 6 MB.
Danke Dir :red:

Die 11 MB werden schon nur Im RAW Format erreicht. Habe die Pentax K7, nichts das die Profis aus den Socken haut, kombiniert mit einem Stangenantrieb Tamron 70-200 + 1,5 TK. Also keine Traumlösung.

Der Sparstrumpf fürs Sigma 120 - 400 wächst aber schnell an und Weihnachten steht ja schon Bald vor der Tür...... und warum sich nicht selbst beschenken :!:
 
swiss-hornet

swiss-hornet

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
192
Zustimmungen
57
Ort
Schweiz
Der Sparstrumpf fürs Sigma 120 - 400 wächst aber schnell an und Weihnachten steht ja schon Bald vor der Tür...... und warum sich nicht selbst beschenken :!:
Das Sigma kann ich dir nur empfehlen ich habe zwar eine Nikon hinten dran aber ich glaube das macht keinen grossen unterschied.
Es wiegt zwar 2 Kilo und mann hat Dan am Abend Muskelkater wenn Mann Eselinnen ganzen Tag in die Luft Strecke.;)
Das sigma ist eine sehr gute wahl.

MfG
 
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
Das Sigma kann ich dir nur empfehlen ich habe zwar eine Nikon hinten dran aber ich glaube das macht keinen grossen unterschied.
Es wiegt zwar 2 Kilo und mann hat Dan am Abend Muskelkater wenn Mann Eselinnen ganzen Tag in die Luft Strecke.;)
Das sigma ist eine sehr gute wahl.

MfG
Klingt doch schon sehr verheißungsvoll.

Denke das dann von 50 Bilder auch bei ca 45 der Fokus sitzt und nicht wie jetzt die Ausbeute bei 20 Bilder ist :(

Komme sobald 1,2,meins mit Feedback`s zurück
 
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
Was meinst du damit das dann der Fokus sitzt?

mfg
Mit Stangenantrieb habe ich eh keine Chance schnell zu Fokusieren und nun das ganze mit einem TK, da wirds recht mühsam. Da sitzt dann der Fokus leider nie so ganz :FFCry:

Deshalb so viel Ausschuss

Das ist dann beim 120-400 mit Ultraschall schon massiv schneller.
 
swiss-hornet

swiss-hornet

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
192
Zustimmungen
57
Ort
Schweiz
okeii...ich ben eben noch sehr Jung genau (14) und habe bis jetzt "nur" 2 Objektiv und die haben beide HSM.
Darum habe ich keinen Vergleich :)
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Mit Stangenantrieb habe ich eh keine Chance schnell zu Fokusieren und nun das ganze mit einem TK, da wirds recht mühsam. Da sitzt dann der Fokus leider nie so ganz :FFCry:

Deshalb so viel Ausschuss

Das ist dann beim 120-400 mit Ultraschall schon massiv schneller.
Das Problem mit dem "Stangenantrieb" hatte ich bis Dezember 2009 auch. Musste immer schön fleissig vorfokussieren :D
Der Umstieg von der Nikon D200 auf die D300 brachte etwas Speed, da diese Kamera einen stärkeren (schnelleren) Fokusmotor besitzt.
Im Dezember 2009 konnte ich mir dann ein gebrauchtes 200-400mm VR leisten. Also mach Dir nichts draus, ich habe fast 30 Jahre mit "Stangenantrieb" fotografiert ;)
 
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
Das Problem mit dem "Stangenantrieb" hatte ich bis Dezember 2009 auch. Musste immer schön fleissig vorfokussieren :D
Der Umstieg von der Nikon D200 auf die D300 brachte etwas Speed, da diese Kamera einen stärkeren (schnelleren) Fokusmotor besitzt.
Im Dezember 2009 konnte ich mir dann ein gebrauchtes 200-400mm VR leisten. Also mach Dir nichts draus, ich habe fast 30 Jahre mit "Stangenantrieb" fotografiert ;)
Bin mit meinen 35 Lenzen ja noch Jung :D und mit 65ig gibts dann das Sigma 800/2.8 inkl. den Träger.

Vielleicht fliegen sie ja in 10 Jahren auch nicht mehr so schnell wenn das Kerosin knapp wird :?! Dann würden wieder die Stangennähmaschinen reichen

wie auch immer, schön ist es wie es ist

Grüsse marc
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.605
Zustimmungen
10.664
Ort
Westside
Noch ein paar Fotos von letzer Woche. Tiger J-3080 rollt zum Start am Morgen früh.
-0,5 Grad war es und der Boden war noch mit Reif bedeckt.
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.605
Zustimmungen
10.664
Ort
Westside
Und zum Schluss für unseren Freund Birdy - eine Biene Maya :TD:

Gruess
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
swiss-hornet

swiss-hornet

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
192
Zustimmungen
57
Ort
Schweiz
was hat der tiger dann da unten dran??
Einen zusatz tank ist das jah wohl nicht oder..?
Mfg
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.605
Zustimmungen
10.664
Ort
Westside
was hat der tiger dann da unten dran??
Einen zusatz tank ist das jah wohl nicht oder..?
Mfg
Mit diesem Ding werden die bösen Spotter/Fotografen oder was auch immer in der ganzen Schweiz "eingesammelt" und über der Axalp wieder "freigegeben" :FFTeufel:

Im Moment ist der Behählter ziemlich gut gefüllt ;)
 
swiss-hornet

swiss-hornet

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
192
Zustimmungen
57
Ort
Schweiz
ah okeii dann ist alles klar..
Sorry das ich so frage aber ich bin erst 14 jahre alt und mic nimmt vieles wunder, und ich habe noc nicht so erfahrung...:)
Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2011 aktuell

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2011 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...

    Sucheingaben

    www.hundedemo meiringen.ch

    ,

    kabelfanganlage

    Oben