Militärflugplatz Meiringen (Schweiz) Aktuell 2012

Diskutiere Militärflugplatz Meiringen (Schweiz) Aktuell 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; J-3030 zurück ins Nest.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.601
Zustimmungen
10.644
Ort
Westside
Und dann habe ich fast einen halben Herzinfarkt gekriegt. Da wird der Tiger J-3008 aus der Halle in den Alarmshelter verschoben. Schön an der Besucherterrasse vorbei. Und ich stand mal wieder woanders :mad:

Hoffe jemand war auf der Terrasse und hat ihn erwischt !
 
Anhang anzeigen
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Wanderung durchs Haslital

Ich setz noch einen drauf. :FFTeufel:

Grüsse an alle die da waren!
Mist! Wollte ich doch Gestern mit meinem Beitrag Dir mal wieder den Tag versauen...:FFTeufel:
Naja, dann halt herzliche Gratulation. :loyal:

Super Bilder von Euch allen. Danke fürs zeigen! :HOT:

Am Montag, am Dienstag und Heute genoss ich die frische Bergluft im Berner Oberland.
Nun möchte ich gerne Bilder vom Montag zeigen. Bei einem Haus von Freunden im Dorf Brienzwiler gab es am Montag ein paar Lustige Bilder.

Nun zuerst ein Bild für den J-5014 aus dem Ostblock. ;-)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Start nach 19.00 Uhr! Ich glaube zwischen 1996-1998 fand das letzte Mal in Meiringen am Abend Flugbetrieb mit den Tiger statt! In der 2. Runde bis 22.00 Uhr waren dann allerdings die Hornissen alleine...:TOP:
 
Anhang anzeigen
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Ich bleibe bei der 3044. Eine Runde davor, hier nach der Landung. Inclusive Feierabend-Bier auf der "eroberten" Terasse...:HOT:
 
Anhang anzeigen
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.301
Zustimmungen
4.042
Ort
Laage
Ich bleibe bei der 3044. Eine Runde davor, hier nach der Landung. Inclusive Feierabend-Bier auf der "eroberten" Terasse...
Was, Ihr habt sogar ne Terrasse, auf die Ihr gehen könnt? Tolle Bilder von Euch. :TOP: Einer meiner nächsten Urlaube wird auch Meiringen
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Der "Empfang" war am Montag Abend vor der verglasten Werkhalle...
 
Anhang anzeigen
ncldh

ncldh

Fluglehrer
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
131
Zustimmungen
1.046
Ort
Bellamont
Nachtflug

Ich hab noch eins vom Montag. Landung der letzten beiden Hornets kurz vor 22:00 Uhr.
Die Landescheinwerfer sind ein "bißchen" hell. Mir gefällt es aber trotzdem.:blush2:
 
Anhang anzeigen
Noiseless

Noiseless

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
264
Zustimmungen
404
Ort
Upper Wartau
J-5014 schrieb:
Heute war ein netter Tag in Meiringen. UND ich habe nun endlich seit Jahren der Verzweiflung die ganze Flotte noch fliegenden F-18 der Schweizer Luftwaffe auf meiner Festplatte. :HOT:

Im Jahre 2007 habe ich angefangen die Hornets zu sammeln, seit 2 Jahren war ich stehts auf der Jagd nach ihr. Danke für die zahlreichen Infos von allen.
Gratulation. :TOP:

Schöne Bilder die ihr zeigt! Momentan ist wieder super Wetter. Gibt sicher noch weitere schöne Bilder! :TD:
 

Chrisgab

Guest
Moin allerseits,

tja der Dienstagmorgen war ja nicht besonderst geeignet um den ganzen Tag auf der Piste zu stehen.:wink:
Aber dennoch hat´s gereicht für ein paar Bilder zu machen.

Die J 5003 beim Nachbrennerstart.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
dann hat alles geklappt und nun geht es zurück ins Nest.
Apropo Nest, nicht nur zum ehemaligen kanadischen Luftwaffenstützpunkt Söllingen sagt man Hornets-Nest sondern das trifft auch mittlerweile für Meiringen-Unterbach, zu.:wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrisgab

Guest
Und zu guter letzt ein Spinner:congratulatory: am Rande der Start und Landebahn.

Netter Wilkommensgruß mit einer Büchse verrücktem Hopfenwasser an den Tiger Piloten, der auch vorhat wieder heil ins Nest zukommen.

viele Grüße aus Deutschland

Christian
 
Anhang anzeigen
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Hier wurde der Tiger wieder heraus gelassen.
Super Bilder! :HOT:

Leider gab es diese Woche wieder ein Problem mit einem Spotter aus Holland. Er überstieg die schon geschlossene Schranke, als Jets im Anflug waren...:mad:
Dank dem Wachpersonal konnte Schlimmeres verhindert werden. Am Nachmittag soll der gleiche Spotter beim Bauernhof eine Parkbusse bekommen haben. :TOP::D:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz Meiringen (Schweiz) Aktuell 2012

Militärflugplatz Meiringen (Schweiz) Aktuell 2012 - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...

    Sucheingaben

    diagonalrollweg meiringen

    ,

    Meiringen

    ,

    funkfrequenz meiringen

    ,
    fotoposion parchim
    , Meiringen 20112, Frequenzen meiringen, axalp frequenz
    Oben