Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

Diskutiere Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Gestern habe ich einen Anwohner/Fotograf von MEI getroffen. Er erzählt, dass eher weniger Flugbetrieb sei, am Montagabend nur 1 Runde, mit zwei...
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.187
Zustimmungen
64.741
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Gestern habe ich einen Anwohner/Fotograf von MEI getroffen. Er erzählt, dass eher weniger Flugbetrieb sei, am Montagabend nur 1 Runde, mit zwei 18ern. Am Dienstagvormittag kein Flugbetrieb. Es kann also sein, dass da nicht mehr so viel wie früher geflogen wird.
 

Padi001

Sportflieger
Dabei seit
22.08.2023
Beiträge
21
Zustimmungen
22
Hallo zusammen,

kommende Woche steht für mich ein Trip nach Meiringen an. Wir sind vom 02.04.-05.04. an der Airbase um einwenig zu spotten.

Auf der Seite der Armee steht nun, dass vom 01.04.-05.04. Nachtflüge über der ganzen Schweiz geplant sind.

Weiß hier jemand etwas genaueres bezüglich möglicher Startund Landung in Meiringen?

Gerne auch Tipps wann an regulären Tagen mit Starts und Landungen zu rechnen ist.
(Erfahrungswerte bezgl. Uhrzeit)

Herzlichen Dank im Voraus.
Padi
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.187
Zustimmungen
64.741
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Hallo zusammen,

kommende Woche steht für mich ein Trip nach Meiringen an. Wir sind vom 02.04.-05.04. an der Airbase um einwenig zu spotten.

Auf der Seite der Armee steht nun, dass vom 01.04.-05.04. Nachtflüge über der ganzen Schweiz geplant sind.

Weiß hier jemand etwas genaueres bezüglich möglicher Startund Landung in Meiringen?

Gerne auch Tipps wann an regulären Tagen mit Starts und Landungen zu rechnen ist.
(Erfahrungswerte bezgl. Uhrzeit)

Herzlichen Dank im Voraus.
Padi
Hier habe ich Dir schon am 12.01.2024 auf Deine Frage geantwortet, daran hat sich nichts geändert!!

Hallo Padi001
Ja, das ist so eine Sache mit dem Flugbetrieb. In der Regel um 08:30, ca. 10:45, 13:30 und 15:45 gehen 1 bis 4 18er raus. Es kann aber durchaus sein, dass plötzlich nur 3 Runden geflogen werden.
 
Thema:

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2018 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2018 aktuell: Auch 2018 gehts wieder rund im Haslital - und ja, die Zeiten von grauen Tigern sind definitiv vorbei in MEI (ausser Revisionen) :( Des Weiteren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerflugplatz-meiringen-schweiz-2023-aktuell.101341/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerflugplatz-meiringen-schweiz.101341/

    Oben