Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

Diskutiere Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danke für die Bilder! Ich bin gespannt, wie sich das Wetter entwickelt bis zum Dienstag. Lohnt es sich denn wirklich, auch am Dienstag zum...
Cargonaut

Cargonaut

Fluglehrer
Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
193
Zustimmungen
2.664
Danke für die Bilder! Ich bin gespannt, wie sich das Wetter entwickelt bis zum Dienstag. Lohnt es sich denn wirklich, auch am Dienstag zum Training schon bei Zeiten auf die Axalp aufzubrechen?

Es ist ja schon mal ein Lichtblick, dass die Verbotsschilder nicht ganz so ernst genommen werden.

Wünsche allen Fotografen viel Erfolg nächste Woche. Man sieht sich.

Grüße
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.187
Zustimmungen
64.738
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Danke für die Bilder! Ich bin gespannt, wie sich das Wetter entwickelt bis zum Dienstag. Lohnt es sich denn wirklich, auch am Dienstag zum Training schon bei Zeiten auf die Axalp aufzubrechen?

Es ist ja schon mal ein Lichtblick, dass die Verbotsschilder nicht ganz so ernst genommen werden.

Wünsche allen Fotografen viel Erfolg nächste Woche. Man sieht sich.

Grüße
Der Dienstagmorgen war früher der Beste, denn dann wurde mehr geschossen, weil die Hubschrauber nicht die vielen VIP's hochfliegen mussten. Ob das immer noch so ist, kann ich nicht beurteilen. Ich selber war, ausser 2005 wohl nie an einem Demotag oben, immer nur am Training, da früher weniger Besucher oben waren.
 
Cargonaut

Cargonaut

Fluglehrer
Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
193
Zustimmungen
2.664
Hallo Werner,

besten Dank für die Hinweise! Dann werde ich mich Dienstag morgen auf die Socken machen. Hoffen wir auf gutes Wetter.

Viele Grüße Kay
 

Padi001

Sportflieger
Dabei seit
22.08.2023
Beiträge
21
Zustimmungen
22
Wie ist euer Gefühl, was das Wetter anbelangt?

Laut MeteoSchweiz soll es stand jetzt nur morgens etwas regen geben :)…hoffe echt dass das so bleibt und alles stattfinden kann
 
Cargonaut

Cargonaut

Fluglehrer
Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
193
Zustimmungen
2.664
Mein Gefühl sagt, Dienstag nachmittags Training, Mittwoch halte ich für sehr wackelig und Donnerstag bin ich ganz zuversichtlich. Regen wird ja nicht stören. Ich denke es ist entscheidend, wie hoch bzw tief die Wolken reinhängen.

Grüße
 
Cargonaut

Cargonaut

Fluglehrer
Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
193
Zustimmungen
2.664
Na mittlerweile sehen die Wetterprognosen doch immer besser aus. Ich bin guter Dinge, dass mindestens ein Tag klappen wird.

Grüße
 
Cargonaut

Cargonaut

Fluglehrer
Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
193
Zustimmungen
2.664
Grüße aus Meiringen,

weiß zufällig jemand, ob es heute noch eine Nachmittagsrunde gibt?

Danke und Grüße
 

ThaKlein1

Flugschüler
Dabei seit
02.09.2023
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Guten Abend!
Weiß jemand zufällig, ob die WEF-Missionen in drei Wochen primär von Payerne oder von Meiringen aus geflogen werden?
Ist diesbzgl. ferner Jet-Betrieb in Sion zu erwarten, im neuen Belegungsplan für Payerne scheint das unten so vermerkt zu sein?

Vielen Dank im Voraus! :biggrin:
 

ThaKlein1

Flugschüler
Dabei seit
02.09.2023
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Vielen Dank! Daraus geht nun wiederum hervor, dass die WEF-Missionen ab Payerne geflogen werden?
 

Padi001

Sportflieger
Dabei seit
22.08.2023
Beiträge
21
Zustimmungen
22
Hallo zusammen,

ich habe geplant Anfang April zum Spotten in die Schweiz zu fahren.
Mittwoch + Donnerstagin Meiringen und Freitags hab ich eine Führung in Emmen.

Hat jemand Erfahrung wie viel an den gewöhnlichen Tagen in Emmen und Meiringen fliegt?

Laut Plan der Armee, Fliegt die Patrouille und Staffel 19 im April und in Meiringen die F/A-18.

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen.

Liebe Grüße Padi001
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.187
Zustimmungen
64.738
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Hallo zusammen,

ich habe geplant Anfang April zum Spotten in die Schweiz zu fahren.
Mittwoch + Donnerstagin Meiringen und Freitags hab ich eine Führung in Emmen.

Hat jemand Erfahrung wie viel an den gewöhnlichen Tagen in Emmen und Meiringen fliegt?

Laut Plan der Armee, Fliegt die Patrouille und Staffel 19 im April und in Meiringen die F/A-18.

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen.

Liebe Grüße Padi001
Hallo Padi001
Ja, das ist so eine Sache mit dem Flugbetrieb. In der Regel um 08:30, ca. 10:45, 13:30 und 15:45 gehen 1 bis 4 18er raus. Es kann aber durchaus sein, dass plötzlich nur 3 Runden geflogen werden.

In Emmen sind gemäss Belegungsplan in der KW 16 - KW 18 die Patrouille Suisse am Trainieren. Ansonsten gibt es keinen richtigen Flugplan, denn es kann sein, dass um 08:30 und 10:45, 13:30 und 15:45 ein bis zwei F-5 starten. Wenn die PC-21 in Emmen sind, gibt es noch diesen Flugbetrieb.
Auch kann der HB-FOG, der HB-FCF oder die R-711 starten, die Drohen würden dann auch noch auf dem Plan stehen.
 
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.078
Zustimmungen
1.239
Ort
Bayern
gerade entdeckt 🙂

Nachtfluganlass Montag 19.02.2024


Bildbeschrieb: Nachtflug Meiringen

Quelle: Militärflugplatz Meiringen
 
Anhang anzeigen
abdul

abdul

Berufspilot
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
82
Zustimmungen
501
Ort
München
Hallo zusammen, zwei Fragen zu Meiringen und F18 Betrieb, würde Mitte April für ein paar Tage vorbeischauen.
Ist noch alles beim alten spottermäßig? Wegen den Posts im Okt. mit den Verbotsschildern... Danke
Und ist der Flugbetrieb normal in der Menge der Starts etc. wegen den Finanzierungsproblemen? Nicht das da auch runter gefahren wird..

Vielen Dank und schöne Grüße
 

Padi001

Sportflieger
Dabei seit
22.08.2023
Beiträge
21
Zustimmungen
22
Würde mich auch interessieren.
Bin Anfang April dort.
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.187
Zustimmungen
64.738
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Hallo zusammen, zwei Fragen zu Meiringen und F18 Betrieb, würde Mitte April für ein paar Tage vorbeischauen.
Ist noch alles beim alten spottermäßig? Wegen den Posts im Okt. mit den Verbotsschildern... Danke
Und ist der Flugbetrieb normal in der Menge der Starts etc. wegen den Finanzierungsproblemen? Nicht das da auch runter gefahren wird..

Vielen Dank und schöne Grüße
Hallo abdul
Die Schilder sind wieder weg, Flugbetrieb sollte "noch" wie üblich sein, soweit ich mitbekommen habe. Aber genaue Angaben kann ich leider nicht geben. Letzten Montag beim Nachtflugtraining startet nur eine Maschine.
 
Thema:

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2018 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2018 aktuell: Auch 2018 gehts wieder rund im Haslital - und ja, die Zeiten von grauen Tigern sind definitiv vorbei in MEI (ausser Revisionen) :( Des Weiteren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerflugplatz-meiringen-schweiz-2023-aktuell.101341/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerflugplatz-meiringen-schweiz.101341/

    Oben