Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2006 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2006 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Sonne verschwand leider hinter einer dicken Wolke und verhinderte dadurch einen flammenden Himmel - aber wir machten uns bereit für den Nachtflug
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die Sonne verschwand leider hinter einer dicken Wolke und verhinderte dadurch einen flammenden Himmel - aber wir machten uns bereit für den Nachtflug
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Es ist immer wieder faszinierend wie sich die Flieger aus dem Nix in den Gleitstrahl begeben
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Wenn keine Bise herrscht, dann kommen die Flieger kaum hinter dem Zaun hervor. Ausser beim Rollen natürlich. Aber auf der Last Chance kann man ja auch reinfotografieren.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die mittelalterliche Kirche von Payerne (l'Abbaye) ist immer wieder ein schönes Motiv - insbesonders bei Dunkelheit.

Hier noch der Log des Tages, nicht komplett (diverse Cessnas übten im Dunkeln Touch-and-Goes, evtl. aus Ecuvillens)

LOG Payerne, 21 Feb 2006

Alouette III: V-277
Cougar: T-335
PC-6: V-618
PC-7: A-939
F-5 Tiger II: J-3001/37/47/55/69/77/98 und J-3207/08
F-18 Hornet: J-5003/05/09/13/15/17 und J-5234/35

Cessna Citation 560XL Excel PH-CJI
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
722
Zustimmungen
188
Ort
nähe Payerne
... die ersten Nachtlandungen... beim Zurückrollen zur Box ist der Tankstutzen ausgefahren....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Marc
uups - hab Deine Frage gar nie gesehen - sorry (das Forum ist zu gross :red: ) ....

Zur Zeit ist die FlSt 16 im Flugbetrieb - mit schwer behangenen Tigern :HOT :HOT :HOT (VISTA-Pod für EloKa)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Des weiteren fliegen latürnich ;) die Hornissen - hier ein geiles Luftkampfmanöver auf dem Heimweg nach Payerne :FFEEK: ... sie fliegen zur Zeit oft in 4er-Formation in ihre Trainingsgebiete. Ich hoffe Morgen früh noch tiefer als heute Morgen - den Anflug hab ich verpasst :(
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Highlight heute war aber die Antonov - leider ein bisserl hoch. Aber solch ein Flieger fällt halt schon auf :TOP:

Ach ja - Nachtrag zu den Tigern. Auch sie meist im 4er-Verband unterwegs, mittlere Höhe und ein Tiger mit dem Pod links und Ausgleichsgewicht (Bombe) rechts ;)
 
Anhang anzeigen
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Moi zämä

Do 06.04.2006 AFB Payerne - Das Jahr ist noch jung und der "Vorrat" an Kerosin ist noch gross :TOP: - darum war heute reger Flugbetrieb in Payerne :)

Puma (oder Cougar):confused: im Dauereinsatz:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2006 aktuell

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2006 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell: Die Hauptbasis hat schon massiv was in die Luft gelassen diese Woche (und auch schon Hornissen von Meiringen 'geklaut') Daten zum Flugbetrieb...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell: Sodeli - auch Payerne hat endlich publiziert ❤ Daten zum Flugbetrieb 2021 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell: Die Hauptbasis der Schweiz beginnt mit voller WEF-Aktivität das neue Jahr Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fa-18 pilot schweiz jan steiner

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerflugplatz-payerne-schweiz-2006-aktuell.29256/page-6

    Oben