Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Eher nicht Nörvenich oder Niederbolheim, eher Köln.

Schmitz

Flugschüler
Dabei seit
18.01.2024
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Abend,
Weiß jemand, ob diese Woche überhaupt Flüge stattfinden? Es schien mir heute sehr ruhig zu sein und zB in Nordhorn wurde für die Woche auch nichts angemeldet.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.620
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Guten Abend,
Weiß jemand, ob diese Woche überhaupt Flüge stattfinden? Es schien mir heute sehr ruhig zu sein und zB in Nordhorn wurde für die Woche auch nichts angemeldet.
Laut AUP war gestern eigentlich nix gebucht und nach ADSB flog auch nix....Notams hatte ich jetzt nicht alle angeschaut,aber Fritzlar z.b.war dicht! Heute sind wieder TRA' s gebucht,auch Nordhorn meine ich....
Gruß
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.620
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Heute war der Tag, an dem die Tiger im tiefsten Flug über `s Dörflein her fielen :rolleyes1: ....von 9 bis ca 15:00 Uhr, das besondere waren immer die " 3`er Gruppen" ( Ketten?). Die Akteure waren 74 +40, +42, +63, +64,+65, +67.Im Grunde flogen die vorm Haus her, im Grunde relativ knapp über Dachfirsthöhe....teilweise verschwanden die hinter den Häusern, hinter Bäumen sowieso.....tolle Sache!!!!
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ollivomdeich

ollivomdeich

Berufspilot
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
59
Zustimmungen
829
Ort
ETNT
Noch ein Foto vom letzten Freitag am ostfriesischen Himmel:
Gemeinsame Runde zweier Tornados als RAGE1 und RAGE2 mit der Stratotanker 57-2605, die als QID16 aus Ramstein rüberkam.
Nach zwei Schleifen war dann auch schon wieder Schluss...

 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.166
Ort
Dresden
Am heutigen Abend waren zum Sonnenuntergang am Horizont die Kondesstreifen der Luftbetankung der T-056 von Neuburger Eufi im Bereich Zwickau -Altenburg zu sehen.
Vielleicht hat ja jemand vor Ort bessere Bilder gemacht , von Dresden ging es nicht besser!

Dresden 18.03.2024

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Am heutigen Abend waren zum Sonnenuntergang am Horizont die Kondesstreifen der Luftbetankung der T-056 von Neuburger Eufi im Bereich Zwickau -Altenburg zu sehen.
Vielleicht hat ja jemand vor Ort bessere Bilder gemacht , von Dresden ging es nicht besser!
Leider nicht, aber am selben Tag war auch noch AWACS-Betankung im Saxon.

 
Anhang anzeigen
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.323
Zustimmungen
14.262
Ort
der Nähe von Koblenz
Am 19.03. kam die niederländische C-130H Herkules G-273 als NAF33 über mich geflogen.



Ersetzt werden die niederländischen Herkules vom KC-390, ein Muster, was ich heute zum ersten mal, wenn auch sehr weit entfernt, unter portugiesischer Flagge gesehen habe:

Embraer KC-390 Millennium 26901 als AFP28

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.960
Zustimmungen
67.214
Ort
Köln
Embraer KC-390 Millennium 26901 als AFP28
Ein klasse Fang hoch am Himmel. Hoffe die kommen auch mal an Köln vorbei. Wobei wir beim Thema sind.
Hoch über Köln am 20.03.24
Canadian Air Force CC-130J 130603 als "CFC2961" in 8000ft und ist vom CGN gestartet.
(c) TF-104G


Selber Tag, selbe Stadt
US Air Force C-5M 87-0040 als "Reach 2160" in 21850ft
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.620
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Das schöne zuerst....er hier kam gegen 16:45 so auf 70m über Grund über die Baumwipfel geschraubt......das schlechte war das extrem diesige Wetter und die 2-3 km Entfernung mit teils Gegenlicht....aber es war seit 2 Jahren der 2. dieses Typs innerhalb weniger Wochen im hiesigen Raum. Außerdem war das Cs " Scotty3"..... wie ich meine ist das extrem selten geworden,sieht man auch nicht mehr so oft?!
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben