Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ah, O.K., hab niucht gewusst, das die Longbows auch ohne die Schüssel fliegen, auf die vergrößerten Avionik-Behälter habe ich dann garnicht mehr...
Airwolf78

Airwolf78

inaktiv
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
122
Zustimmungen
18
Ort
Neulingen
Nö. Ist ein AH-64D Longbow. Das Radar ist allerdings nicht installiert.
Kommt höchstwahrscheinlich aus Illesheim.
Ah, O.K., hab niucht gewusst, das die Longbows auch ohne die Schüssel fliegen, auf die vergrößerten Avionik-Behälter habe ich dann garnicht mehr geachtet :FFEEK:
 

joschi200sx

Kunstflieger
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland Nähe EDPN
Hallo
gestern Abend ca. 20:30 Uhe eine (glaube ich) C 5 Galaxy
über Mayen im Anflug auf Büchel oder Spang
fürn Bild war sie zu schnell in den Wolken weg
Weiss jemand was genaueres
Der Klang ist immer wieder Super
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Seit langem wieder mal was nahe der südlichsten Stadt Deutschlands unterwegs.
9:30 flog diese Transall über die Allgäuer Alpen nach Österreich, grob in Richtung Innsbruck unterwegs. Leider etwas zu hoch.
 
Anhang anzeigen
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Bo-105 aus Roth

Letzte Woche waren die PAHs aus Roth schwer aktiv in der Nähe von Neumarkt/Obf.
Hatte leider nur das Handy mit; die waren echt eindrucksvoll tief unterwegs!
 
Anhang anzeigen

The Configurator

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
173
Zustimmungen
27
Ort
Niedersachsen
Hallo,

heute war es für mich fast wie Weihnachten: Ein Tornado ist über Steinkirchen (Altes Land) gegen 09:45 in südliche Richtung geflogen. Er war nicht allzu hoch und nicht zu schnell, leider hatte ich kein Aufnahmegerät dabei.

Grüße,

Günter
 
TheFlyingAce

TheFlyingAce

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
154
Zustimmungen
522
Weiß jemand aus Ulm oder Umgebung wo die Flieger stationiert sind die hier fast täglich trainieren (Landsberg/Lech/Altenstadt) und ob öfters Eurofighter dabei sind? Hab die Tage zum ersten mal 2 im Tiefflug (max. 1500m) gesehen... leider ist keine Kamera parat gewesen
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Weiß jemand aus Ulm oder Umgebung wo die Flieger stationiert sind die hier fast täglich trainieren (Landsberg/Lech/Altenstadt) und ob öfters Eurofighter dabei sind? Hab die Tage zum ersten mal 2 im Tiefflug (max. 1500m) gesehen... leider ist keine Kamera parat gewesen
Wenn man es begrenzt auf; "die hier fast täglich trainieren" dann sind es:

Eurofighter: "JG74" aus Neuburg an der Donau
Tornado ECR und IDS: "JaboG32" aus Lechfeld

Dann gäbe es noch, (Jets) die oben genannten + Phantom bei der WTD61 in Manching.

aber 1500m sind nicht gerade Tiefflug ;)
Ansonsten kommen da auch Flugzeuge von anderen Geschwadern in Frage, oder schau mal hier rein das dürfte Deine Anfrage auch beantworten KLICK
 

saxony

Sportflieger
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
13
Zustimmungen
39
Ort
Meerane
heute Cobo25 in Sachsen unterwegs .... Übung Luftbetankung mit 12 grossen Schleifen

laut flightradar24 heute Luftbetankung im Raum Chemnitz .... war leider vom Büro aus nur zu hören !
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Eben über der Sächsischen Schweiz zu sehen: Ein NH90 TTH (79+01)
Das Licht ist leider sehr bescheiden, aber auf die Schnelle gab's trotzdem ein Foto! ;)
 
Anhang anzeigen
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Gerade eben ein Tornado aus Bayern kommend Richtung Erzgebirge und kurz darauf in Gegenrichtung. Sehr laut, sehr tief, sehr schnell!:TOP: :)
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.594
Zustimmungen
37.187
Ort
Dresden
Heute gegen 15:45 Uhr bei Königstein in der Sächsischen Schweiz Tornado in niedriger Höhe:confused: gesichtet.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Heute gegen 15:45 Uhr bei Königstein in der Sächsischen Schweiz Tornado in niedriger Höhe:confused: gesichtet.
Hab ich auch gesehen und gehört. Die könnten vorher wirklich mal anrufen, dass ich mich schon mit der Kamera auf die Terrasse begeben kann! :D
 
Carpathia

Carpathia

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.734
Zustimmungen
476
Ort
Berlin
Poste mal mein Bildchen auch hier `rein. Sieht mächtig nach Kampfjets aus, eventuell Laage Eurofighter ? :?!
Bild ist von heute nachmittag um 14:30 -15:30 Uhr im nordöstlichen Berlin aufgenommen worden. So viele Schleifen habe ich bisher noch nie gesehen.:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
321
Zustimmungen
33
Ort
Sachsen
vorher anrufen

Hab ich auch gesehen und gehört. Die könnten vorher wirklich mal anrufen, dass ich mich schon mit der Kamera auf die Terrasse begeben kann! :D
Das glück hatte ich lange zeit nun leider auch nicht mehr :(
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben