Mit VFA-103 und VFA-143 an Bord der USS Dwight D. Eisenhower

Diskutiere Mit VFA-103 und VFA-143 an Bord der USS Dwight D. Eisenhower im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hier der Lichtbalken auf der linken Seite der IKE. Dieses Landesignal hilft dem Piloten im Anflug, seine Position besser zu erkennen. Viele...
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier der Lichtbalken auf der linken Seite der IKE. Dieses Landesignal hilft dem Piloten im Anflug, seine Position besser zu erkennen.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Und als letztes Bild für heute.....

Der hintere/linke Bereich der IKE:TOP: . Im rechten Teil des Bildes, kann man die Reserve-Fangseile erkennen.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Erstmal schön Jungs, dass ihr wieder heil nach Hause gekommen seid!
Was soll man dazu noch sagen, außer :HOT !
Wie gewohnt von euch bringt ihr uns hervorragende Bilder aus den Staaten mit gepaart mit einem erstklassigem, schön zu lesenden Bericht mit vielen Zusatzinformationen :TOP:

@Kai
vielen Dank, dass du an die Bilder der Stange und des Katapultes gedacht hast. Auch die Fotos der Schlepper werden sehr hilfreich sein :TOP:

Wir sehen uns in 4 Wochen zur definitif letzten TOMCAT-Party :HOT
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Erstmal schön Jungs, dass ihr wieder heil nach Hause gekommen seid!
Was soll man dazu noch sagen, außer :HOT !
Wie gewohnt von euch bringt ihr uns hervorragende Bilder aus den Staaten mit gepaart mit einem erstklassigem, schön zu lesenden Bericht mit vielen Zusatzinformationen :TOP:

@Kai
vielen Dank, dass du an die Bilder der Stange und des Katapultes gedacht hast. Auch die Fotos der Schlepper werden sehr hilfreich sein :TOP:

Wir sehen uns in 4 Wochen zur definitif letzten TOMCAT-Party :HOT
Servus Stephan! Vielen Dank:red: ! Ich dachte mir schon, daß Dir die Schlepperfotos ebenso weiterhelfen:TOP: ! Bis bald....TOMCATPARTY:HOT

....da wir gerade von Bildern reden, die auf Bestellung gemacht wurden...

@Starfighter:
Du hattest in meinem Theodore Roosevelt Thread nach dem Wing-fold Mechanismus der Super Hornet und dem Hangarschlepper gefragt.

Ich hab´s nicht vergessen:TOP: !! Hier der Klappmechanismus einer SuperHornet! Das rote ist aber kein Rost, sondern nur Fett:TD:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
90
Ort
-
Ich hab zwar schon einmal Danke gesagt aber ich glaube das reicht bei solchen Bildern nicht:TOP:.

:HOT :HOT EINFACH NUR DER HAMMER:HOT :HOT

Gruß Stefan

PS: Wo bekommt man so ein Jolly Rogers T-Shirt her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
zum schluss des heutigen tages noch ein bild .....
bones bei der hausarbeit!!!! peter
Ja, wer Business Class fliegt, sollte schon ein frisch gebügeltes Hemd tragen:TD: ..
...aber mach Dir keinen Kopf.....in der "United" Economie Class ist das nicht so wichtig:FFTeufel: :p
Bügeln auf der Matratze? :eek: :FFEEK: :D
Ja, wie Red Rippers schon sagte....da ist wirklich ein Bügelbrett vom Hotelservice drunter:FFEEK: !! Allerdings sind die meisten Skatebords die ich kenne größer!! Ist wahrscheinlich nur für Unterhosenbügler gedacht:TD:

Hier die Rampagers "311" am cat# 3:TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Ich hab zwar schon einmal Danke gesagt aber ich glaube das reicht bei solchen Bildern nicht:TOP:.

:HOT :HOT EINFACH NUR DER HAMMER:HOT :HOT

Gruß Stefan

PS: Wo bekommt man so ein Jolly Rogers T-Shirt her.
Hi Stefan,
Vielen Dank!! Ein Jolly Rogers T-Shirt bekommt man am Besten während der NAS Oceana Air Show,dort haben alle Staffeln Stände:TOP: !
An Bord gabs leider bis auf einen Coin nichts neues von den Jolly Rogers zu kaufen.

Ganz im Gegenteil, anstatt was mitzunehmen, hab ich was dort gelassen...
..denn jetzt hängt bei den Jolly Rogers nicht nur in Oceana, sondern auch in ihrem Ready Room auf der IKE, mein Jolly Rogers Kalender:TOP:

Wenn du ein JR-T-Shirt möchtest, sag mir Bescheid.....Oceana ist ja in ein paar Wochen:TOP:

Hier die "207" von VFA-103

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Wo wir gerade bei den Jolly Rogers sind......

Hier mal die Geschichte von Jack Ernie "Bones".

Auf dem Bild hier seht ihr wirklich seinen echten Schädel und seine Knochen!! Jack Ernie war Pilot bei den Jolly Rogers ( zu diesem Zeitpunkt noch VF-17) und flog bis 1945 die F4U Corsair. Die Staffel war zu diesem Zeitpunkt an Bord der USS Bunker Hill und bereitete sich auf die Invasion Okinawa`s vor. Über Okinawa bemerkte er, daß seine Corsair Triebwerksöl verlor. Er wurde von zwei Zero`s angegriffen und schaffte es trotz minimierter Triebwerksleistung, eine der beiden japanischen Maschinen abzuschießen. Doch die zweite Zero beschädigte seine Corsair so schwer, daß sie schnell an Höhe verlor und abstürzte. Jack Ernie, der zu diesem Zeitpunkt noch lebte, setzte noch zwei Funksprüche ab............“Skipper, i can`t get out“ ( er konnte nicht abspringen, da die Kanzel durch div. Treffer geklemmt hat.) ...und nach einer kurzen Pause folgte der letzte Funkspruch :„Remember me with the Jolly Rogers!“

Viele Jahre später wurden die Überreste von Jack Ernie im Netz eines japanischen Fischkutter gefunden und nach der Identifizierung der Familie übergeben.

Die Familie legte seinen Schädel und die Beinknochen ( angeordnet wie das Geschwaderpatch) in eine Glaskiste und übergab ihn der Staffel. Damit erfüllten sie seinen letzten Willen.

Wo auch immer die Staffel ist, ist auch Jack Ernie.....egal ob nun an Bord eines Trägers, in Oceana oder bei einem Landgang in Malta während einer Cruise!! Er ist immer dabei und bleibt für immer ein Teil der Staffel. Er hat seinen eigenen Sitz im Ready Room und auf einer Maschine steht immer sein Name ( im Moment ist es die „201“ ).

Hier nochmal die letzte Ruhestätte von Jack Ernie „Bones“.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mit VFA-103 und VFA-143 an Bord der USS Dwight D. Eisenhower

Mit VFA-103 und VFA-143 an Bord der USS Dwight D. Eisenhower - Ähnliche Themen

  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • VFA-103 Jolly Rogers mit F/A-18F !!!

    VFA-103 Jolly Rogers mit F/A-18F !!!: Nach anfangs etwas langweiligen grau-in-grau Bildern ... nun endlich !! http://www.almansur.com/jollyrogers/bonesonbugs.htm ... und nach mal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    C-2 grumman

    Oben