Modellbauausstellung des IPMS in Berlin-Gatow am 06./07.09.08

Diskutiere Modellbauausstellung des IPMS in Berlin-Gatow am 06./07.09.08 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Da wartet noch viel Arbeit bis die wieder eins ist.
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Da wartet noch viel Arbeit bis die wieder eins ist.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Als letztes für Heute in BW-Krahn, warscheinlich als Arbeitsgerät zum Teile stemmen. Morgen gibts noch einen Nachschlag. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Kleine Nachträge

Auch ich danke Allen, die ich getroffen habe und mit denen ich nette Gespräche führen konnte!!!:)
Bei denjenigen, die mich nicht angetroffen haben:( :red: kann ich mich nur entschuldigen!
Ich gelobe Besserung!!!

Hier noch ein paar Nachträge:

Das Ambiente der Halle ist ungeschlagen...
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Mal keine Fliecher, aber dennoch nicht weniger Interessant!!!

Dieser Modellbauer baut u. sammelt seit 60 Jahren:FFEEK: Feuerwehrfahrzeuge!!!
Große Hochachtung!!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Hier noch ein EF in 1:72...

@Gerald: Ja ich werde in Spremberg dabei sein, versprochen!!!
Mal sehen, was bis dahin so alles fertig geworden ist:D ...

Viele Grüße
T.Rex
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Mal keine Fliecher, aber dennoch nicht weniger Interessant!!!

Dieser Modellbauer sammelt seit 60 Jahren:FFEEK: Feuerwehrfahrzeuge!!!
Große Hochachtung!!!
Genau!
... und es handelt sich um 100 Jahre Feuerwehrfahrzeuge in Deutschland. :FFEEK:
Darunter waren auch einige Flughafen/Flugplatz-Feuerwehren.
Also nicht so weit weg von den, wie T-Rex schreibt, "Fliechern"
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
@Gerald: Ja ich werde in Spremberg dabei sein, versprochen!!!
Mal sehen, was bis dahin so alles fertig geworden ist:D ...

Viele Grüße
T.Rex
Na da freuen wir uns schon drauf.:TOP:
Zeitiges anmelden sichert einen guten Platz, denn der Saal ist nicht sehr groß.
Ich hatte noch ein paar Bilder versprochen. Mußte aber feststellen, das ich nicht mehr viele Fotos habe. Ich habe noch Bilder von einem MiG-29 Triebwerk, von einem BW-Fahrzeug und der MiG-21 F13 vom Freigelände gemacht. Alles für Modellbauprojekte abgelichtet. Die sind warscheinlich nicht so interessant.
Zeigen kann ich Euch nochmal den Propeller, der vor der Halle in Funktion zu sehen war. Hier wurde gerade die Ölauffangwanne unter dem Motor entfernt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Dann wollte ich Stephan zeigen wie die Ventilstangen hoch und runter gehen, aber nichts war. Bei diesem 9 Zylinder Sternmotor drehten sich aller Zylinder um die Antriebswelle. Ich habe ja schon einige Motoren gesehen, aber sowas noch nicht.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Dann gab es mehrere Lastwechsel, aber die Standfestigkeit konnte dem nichts anhaben, denn der Wagen war im Gulli verankert. Auf dem Heimweg kammen dann Fragen auf. Wie funkioniert die Kraftstoffzufuhr und die Zündung wenn der Motor sich dreht. Naja, vielleicht beim Nächstenmal. Das wars erstmal von mir. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.288
Zustimmungen
6.302
Ort
Lübeck
Ausstellung, Museum und Depot

Vielen Dank fürs Mitnehmen! Gut, daß ihr auch neben der Ausstellung
das Umfeld erfaßt habt. Für mich besonders beeindruckend die
Dioramen und die Thuds.
@thud68: apropos thud, danke für den Link.
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Gatow 08

Hi,
ich bin wieder mal so ein richtiger Schnarchsack gewesen und hab den Beitrag hier verpennt.
Michael was snoring again!

Modelle hab ich so gut wie keine geknipst, aber aus dem Geheimnis umwitterten Hangar I hab ich Euch etwas mitgebracht.

Ich saß direkt vor diesem BMW 801 D

 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbauausstellung des IPMS in Berlin-Gatow am 06./07.09.08

Modellbauausstellung des IPMS in Berlin-Gatow am 06./07.09.08 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 01. / 02.09.2018

    Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 01. / 02.09.2018: Auch in diesem Jahr veranstaltet die IPMS Deutschland im Rahmen des Flugplatzfestes des militärhistorischen Museum Berlin-Gatow seine jährliche...
  • Internationale Modellbauausstellung des IPMS Deutschland e.V. Gatow 2011

    Internationale Modellbauausstellung des IPMS Deutschland e.V. Gatow 2011: Ein ziemlich langer Titel, aber so steht es auf dem Schild an Halle 5, wo morgen und übermorgen Modelle aller Maßstäbe und Arten dem Publikum...
  • Ähnliche Themen

    Oben