Modellbaustammtisch 03

Diskutiere Modellbaustammtisch 03 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Das kann hinkommen Rene. So ambitiuniert ist mein Bruder in der Hinsicht nicht. Das mit der Nummer auf der Schachtabdeckung ist mir auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Das kann hinkommen Rene.
So ambitiuniert ist mein Bruder in der Hinsicht nicht. Das mit der Nummer auf der Schachtabdeckung ist mir auch aufgefallen.

Aber ich glaub da waren nur die Decals dabei. Eigentlich macht er das nämlich immer genau nach Bauplan.

Trotzdem Danke für Deine konstruktive Kritik.:TD:
 
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 03. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.255
Zustimmungen
2.496
Ort
Sachsen Anhalt
Original geschrieben von Ronny
@Axel

Wg. der falschen Bemalung wolltest Du doch noch eine E.III bauen!!!
Das schon aber keine Deutsche!
Trotzdem ein tolles Bild!
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Fokker + TF-104

@Axel

Du die Fokker + Aviator, ich die 104 plus den 104 Piloteur = gemeisames Ausstellungsteil wie Du und Arne mit F-4/A-4???
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
das letzte... ischen Nachbearbeitung ist ja noch drin, eine Flügelspitze hat mir das demaskieren etwas übel genommen... Aber im Endeffekt wird das Ding eh total verwittert, wie es sich für ein Tornado gehört :D Vorallem im Heckbereich.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wird immer besser!:TOP: aber die fahrwerksschächte hättest du besser zuerst lackiert!
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Die Schächte hatte ich zu erst lackiert. Leider haben die Deckel nicht ganz dicht abgeschlossen, so das etwas Farbnebel drunter gelangte. Aber Lob von hoher Stelle, das ist immer gut :HOT
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.707
Zustimmungen
2.240
Ort
Im Norden
Hallo Patrick,daß sieht doch schon gut aus :TD:

Soweit wäre ich auch schon gerne :cool:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Heute war Markus zum gemeinsamen Modellbau Nachmittag bei mir. Er hat sein "Weihnachtsmodell" bei sich. Eine P-51 D. Als Nasa
Forschungsflugzeug geplant hat er direkt einen Lack aus Übersee ausprobiert: SNJ Spray Metal. Scheint ein klasse Zeugs zu sein, trocknet super schnell und sieht absolut klasse aus. Rechts auf dem Flügel hat er schon angefangen zu polieren (nein, nicht auf den Fingern :D ). Nachteil dieses Zeugs: Wir hatten von den Lösungsmittel fast ne Dröhnung :D

die Fahrwerksklappen sind wegen der Lackierung aufgelegt und werden anschließend ausgefahren dargestellt
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
@ Erdferkel, hast du die Kanzel abgeklebt? Das sieht so aus, als ob das nicht abgeklebt ist.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
aber sind denn die FW-schächte des toni nicht weiss?? das verlinden-lock on zeigt sie weiss und ch hab meine nun auch so lackiert - kann einer was definitives über die farbe sagen?
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
@Starfighter

Natürlich sind die Weiß. Erdi hat nur Sprühnebel reinbekommen. Das wollte er noch ändern.
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Original geschrieben von René
Mir fällt auf Anhieb auf:
Die 38 am Hauptfahrwerk ist falsch rum angebracht.
Das 'Tre Kronor' gehört weiter nach links. Die Angabe der Flygflottilj (F13) befindet sich normalerweise mittig neben der 'Tre Kronor'. Die Zahlen (38) am Leitwerk scheinen etwas zu weit auseinander zu stehen.
Mir ist außerdem nicht bekannt das die F13 mal eine 38 flog, aber da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher. ;)
Hi Rene

Ich hab mir gestern mal die Bauanleitung bei meinem Bruder angeschaut.

Mit Mystics Worten: Da haben die Mist gemacht.:D

Ne, mal im Ernst. Du hast natürlich recht mit den Zahlen an den Hauptfahrwerksschächten. Auf bildern sieht manns ja auch. Aber Esci hat da tatsächlich geschlampt. Und im baustadium vertraut mann ja eigentlich den Decalhinweisen des Herstellers. Jetzt ist es eh zu spät.;)
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.707
Zustimmungen
2.240
Ort
Im Norden
Vielleicht kanns ja jemand gebrauchen (für ein paar Leitungen mehr)..Tornadofahrwerkschacht MFG2 Eggebek 2003:
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Original geschrieben von Tornado-Power
@Starfighter

Natürlich sind die Weiß. Erdi hat nur Sprühnebel reinbekommen. Das wollte er noch ändern.
das hab ich auch verstanden - den grünen sprühnebel sehe ich ja auch (hab ja meine brille auf! :)). mir kommt nur die grundfarbe so vor als wäre es grau! ;)
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
passt grade nicht zur laufenden Diskussion, aber ist das hier schon bekannt? Hoffentlich läuft der Laden wirklich weiter wie bisher...

"Bob Guere will no longer be a part of Twobobs Aviation Graphics. Family
commitments and "life" in general has kind of forced this upon the two
of us. I will be the sole proprietor of Twobobs starting 1 Jan. 2004.
Bob G. and I have had a great time working the business together for the
last few years and I'm sure he's enjoyed all the great guys that he's
been able to meet through the business just like I have. We're both
just moving on to the next chapter of our lives and this is kinda where
we ended up.

Not to worry though, the great decals will still keep coming. That
won't change a bit so keep the ideas coming and keep looking for even
more new stuff this coming year. Bob G. will also keep producing
lithographs on commission and will have a website running here pretty
quickly. I'll point you guys to his direction when that time comes."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 03

Modellbaustammtisch 03 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    chin.rc modelle

    Oben