Modellbaustammtisch 06

Diskutiere Modellbaustammtisch 06 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Kann ich gerne machen. Falls sich jemand die Kiste mal live ansehen will, kann er ja morgen auf der Ausstellung vom PMC Dortmund in Holzwickede...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
@...starfire
F13 der RAF :TOP: das klingt nach einem interessantem Vorbild und nach einer interessanten Geschichte. Ich hoffe wir sehen im Rollout mehr von dem Flugzeug und werden etwas zum Vorbild erfahren, oder ?
Kann ich gerne machen. Falls sich jemand die Kiste mal live ansehen will, kann er ja morgen auf der Ausstellung vom PMC Dortmund in Holzwickede vorbeischauen, wir sind da als Gastausteller vor Ort.
 
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 06. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hallo, ist die nicht auch bei Revell letztens im Programm gewesen
Stimmt, aber mein Fall war schon vor (vielen) Jahren - da hatten sie alles mögliche für Monogram-Kits...(ca. 1994/95)

Jetzt weiß ich: Es war ´96! Ich war das erste Mal arbeitslos und hatte Zeit für die Superfort :p
 
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
wirds eine bausatzvorstellung zum huey geben? habe noch nie von dem kit gehört...
ne, wie gesagt, ich hab die bei Ebay ersteigert, und der hatte die Kabine schon angefangen,........ allerdings einfach mal drauflos geklebt, ohne Farbe und total unsauber und..... naja, hab'se erstmal soweit wieder auseinandergekriegt.

Die Sitze hab ich schon mit Stoff überzogen, haha, ja, wirklich,..... in 1:24 geht das:D

Danke, wegen den Tipps und Antworten wegen dem fehlenden Teil ;)
Werde Morgen mal die Mail (-s) schreiben ;)
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Weizenbier, was ist denn das?
Vielleicht so ähnlich wie Pilsbier??:FFTeufel:

Pilze essse ich höchstens!

Was ist denn das?

Auch als Flachländler lernt man durchaus die Vorzüge bajuwarischer Braukünste kennen.:TOP:

In unserer Heimat gibt durchaus gúte Biere. Nur schmecken die mir nicht.
Ich stehe halt auf süddeutsche Braukünste. Explizit auf die der Bruderschaft der Franziskaner und Paulaner!:engel: :FFTeufel: :HOT
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Gerste oder Weizen, im Zweifelsfall sind beides Grundnahrunsmittel! ;)
Das stimmt!

Ich ernähre mich grundsätzlich nur von Weizenbier.
Sagt man nicht in unseren süddeutschen Gefilden, dass das ein Grundnahrungsmittel/Brotzeit/flüssig Brot sei (ist)!;)

P.s. Ich habe heute Geburtstag géhabt und rede gerade wirr, Gut`s Nächtle ins Schwabenland.:D
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Das stimmt!

Ich ernähre mich grundsätzlich nur von Weizenbier.
Sagt man nicht in unseren süddeutschen Gefilden, dass das ein Grundnahrungsmittel/Brotzeit/flüssig Brot sei (ist)!;) ...
Genau, 5 Bier sind eine volle Mahlzeit! :TD: :D
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Ihr Korinthenkacker Ihr!

Also, Weißbier wird aus Weizen gebraut. Darum habe ich recht.;)
Eure süddeutschen Weisheiten sind nur regional gültig.:FFTeufel:
Für uns normal deutsch sprechende Menschen ist Weizenbier = Weißbier!

Wir wollen und doch wohl nicht in Feinheiten verstricken, oder?!
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.451
Ort
BY
Muss ich mich als Mitleser mal kurz einmischen :D
Auch als Flachländler lernt man durchaus die Vorzüge bajuwarischer Braukünste kennen.
Vorbildlich :TD: Ich stelle immer wieder fest, dass hier bei uns auch B... oder J... verkauft. Heute stand im Supermarkt jemand mit Bu.w...er vor mir :?! Da hätte er ja gleich Wasser kaufen können...
Wir wollen und doch wohl nicht in Feinheiten verstricken, oder?!
Hier geht's ja auch nicht um Feinheiten, hier geht's für die Bayern ums Prinzip :FFTeufel:
Alles Gute nachträglich übrigens!!

F_W
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Also jetzt muss sogar ich als Nicht-Biertrinker mich einmischen. Alle meine Freunde und Bekannten trinken aber Bier und ich kenne deren Meinung dazu. Wenn man in Bayern anständiges Bier haben will, muss man in ein Kloster gehen (z.B. Andechs), ansonsten herrscht die Meinung "willst du ein Bier oder Paulaner?" vor. Meine (subjektive) Meinung dazu: Jedem das Seine!";)

@Airforce-Michi: Es beeindruckt mich immer wieder, was du aus 1:144 herausholst. Du hast meinen Respekt dafür. Ich bemühe mich immer wieder, das gleiche in 1:72 zu vollbringen, aber es gelingt nicht immer.:TD:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ihr Korinthenkacker Ihr!

Also, Weißbier wird aus Weizen gebraut. Darum habe ich recht.;)
Eure süddeutschen Weisheiten sind nur regional gültig.:FFTeufel:
Für uns normal deutsch sprechende Menschen ist Weizenbier = Weißbier!

Wir wollen und doch wohl nicht in Feinheiten verstricken, oder?!
Wir sind froh das es euch schmeckt und wenn ihr euch nicht den richtigen Namen merken könnt sehen wir auch darüber, ihr dürft auch mit euerm "Weizenbier" oben anstoßen!
Auch gegen das Tragen unserer Lederhosen und Dirnd`l habe ich nichts, aber die Berge bleiben hier!!!!:engel:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Die Triebwerke sind verklebt. Das Anpassen erforderte viel Schleifarbeit, das Entfernen der Klebenähte wird noch mal langwierig. Hier ist die Oberseite zu sehen, auf der Unterseite sind natürlich nochmal zwei dieser langen Spachtelnähte...
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Hab nur mal kurz ne Frage, für die ich nicht ein eigenes Thema aufmachen will.

Bin eigentlich kein WWII Modellbauer, aber habe mir trotzdem mal ne Me-109 G-10 von Revell zugelegt... Wollte die Version von der III / JG-1 ganz in hellblau (...äh, RLM66 war das oder??) bauen.

Hat irgendwer schonmal was gegenteiliges gehört, dass die Kiste z.B. nicht so aussah, bzw Fehler in der Decalvariante vorliegen, oder kann man die guten Gewissens so bauen?

MfG

Roman
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hab nur mal kurz ne Frage, für die ich nicht ein eigenes Thema aufmachen will.

Bin eigentlich kein WWII Modellbauer, aber habe mir trotzdem mal ne Me-109 G-10 von Revell zugelegt... Wollte die Version von der III / JG-1 ganz in hellblau (...äh, RLM66 war das oder??) bauen.

Hat irgendwer schonmal was gegenteiliges gehört, dass die Kiste z.B. nicht so aussah, bzw Fehler in der Decalvariante vorliegen, oder kann man die guten Gewissens so bauen?

MfG

Roman
Hallo!

Habe die Kiste vor ein paar Monaten gebaut. Dei dieser Maschine handelt es sich m. W. um einen Höhenjäger, die über den anderen "normalen" Jägern (mir fällt jetzt kein passenderes Wort dafür ein) in ca. 10.000 m Höhe flogen. Die Kiste ist rundrum in RLM 76 lackiert - das geht also recht einfach zu spritzen. :TD:

Nur mußt Du aufpassen mit dem Rumpfband! Da hat Revell mal wieder Mist gemacht, denn in der Bemalungsanleitung haben die die Farben der Rumpfbänder verwechelt. Das JG 1 hatte rote und das JG 27 (die erste Bausatzvariante) grüne Bänder. In der Anleitung sind die genau verkehrt.

Gruß
Torsten
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Hey danke, also nix wie los :TOP:

Hallo!

Habe die Kiste vor ein paar Monaten gebaut. Dei dieser Maschine handelt es sich m. W. um einen Höhenjäger, die über den anderen "normalen" Jägern (mir fällt jetzt kein passenderes Wort dafür ein) in ca. 10.000 m Höhe flogen. Die Kiste ist rundrum in RLM 76 lackiert - das geht also recht einfach zu spritzen. :TD:

Nur mußt Du aufpassen mit dem Rumpfband! Da hat Revell mal wieder Mist gemacht, denn in der Bemalungsanleitung haben die die Farben der Rumpfbänder verwechelt. Das JG 1 hatte rote und das JG 27 (die erste Bausatzvariante) grüne Bänder. In der Anleitung sind die genau verkehrt.

Gruß
Torsten
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Hallo Leute, mal eine Frage an die Jetkenner
Ich habe gestern die Lüfteinläufe an meine Phantom angebaut. Dabei entstanden
diese Spalten, ist denn das okay?
Ich habe die Bauanleitung wieder und wieder studiert, aber keinen Fehler meinerseits entdecken können.:?!
Diese Spalten zwischen Lufteinlauf und Rumpf sind dazu da, die langsamere Luft, die am Rumpf entlangstreicht (Grenzschicht) vom Lufteinlauf abzuschneiden. Insofern gehört das also so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 06

Modellbaustammtisch 06 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Abteilung x

    ,

    Migge Modellflug

    ,

    backseat.jpg

    Oben