Modellbaustammtisch 2007

Diskutiere Modellbaustammtisch 2007 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Leute, die Mi-8 is fertigggg mehr hier http://s102164210.onlinehome.us/forums/index.php?showtopic=108485 Ps: ja das Band sieht im Moment etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Schön dass du sie angebunden hast! Sieht doch gut aus!
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.645
Ort
Шпремберг
Den Rahmen des Decks muss ich nur noch mit schwarzer Tusche behandeln, dann ist dieser fertig. Das Deck selber habe ich vorher komplett matt schwarz gesprüht und anschließend Revell braun 84, wie den Rahmen.

Heute werde ich dann mit dem grau weiter machen und noch weiße Hinweislinien aufbringen. Zum Schluss kommt ein washing drauf und dann kann die schon fertige Corsair landen :TD:
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Auch hier geht es voran:
Sagt mal, ich habe auch Revell's Mi-8 hier (zum irgendwann mal bauen) und ich will auch die im Modell enthaltene NVA-Variante bauen, also ohne die hinten 'angeschnallten' chaff/Flare-Werfer.
Da müßten dann doch sicher neben dem Behälter auch diese komischen 'Gurte' weg, mit denen m. E. der Bhlter befestigt ist, oder?
Stellt sich mir die Frage, wie ich das machen soll, ohne dabei einen Haufen der schönen kleinen Nieten zu verlieren....??
Idee?:?!
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Stichwort Mi-8. Ist die Cockpitverglasung zu groß, zu klein oder paßte sie mit etwas Flüssigspachtel sauber an den Rumpf?

Gruß
Thorsten
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Wir bauen ja hier nicht nur Flugzeuge...

Hier die 1:75er (81,3 cm) MARIDIVE 208 & 212 für Ägypten:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
MARIDIVE 212 = das 3. von 6 zu liefernden Modelle desselben Typs:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.880
Zustimmungen
773
Ort
Karlsruhe
SCHEI .... benkleister !!!!!

Gerade ist mir ein Teil für die Ju 87 davongesprungen! :mad: :mad:

Zuerst dachte ich, es wäre im (übervollen) Papierkorb gelandet (hab's rascheln gehört), also das ganze Ding auf dem Küchenboden ausgekippt und die Stecknadel im Heuhaufen gesucht. Begleitet von zahlreichen Flüchen habe ich jedoch nichts gefunden (Das gibt's doch nicht! Das gibt's doch nicht! Das verstehe ich nicht! :?! ). Nochmal ausgekippt und wieder nichts gefunden. :(

Also den Teppich im Wohnzimmer abgesucht und immer noch geflucht. Trotzdem nichts gefunden. Nun hab ich's aufgegeben. :FFCry: Wahrscheinlich klimpert's beim nächsten Staubsaugen. :FFTeufel:

Naja, habe schon ein I-Mehl an Revells Abteilung X geschrieben. Mal sehen, was daraus wird.

Gruß
Torsten
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.880
Zustimmungen
773
Ort
Karlsruhe
Meine Fokker D XXI hat Heute die letzten Decals erhalten.:)
Fehlt da nicht was auf den Decals? :FFTeufel:

Sehr schön geworden, Deine Fokker. Wenn ich mich recht erinnere, baust Du in 72, richtig? Von wem sind die Decals?

Gruß
Torsten
 
Turbofahrer

Turbofahrer

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
354
Zustimmungen
32
Ort
Karlskrona, Südschweden
Fehlt da nicht was auf den Decals? :FFTeufel:
Hier vielleicht, aber auch in der Wirklichkeit flogen sie mit übergemalte Hakaristi. In 1939-40 wurden viele Flugzeuge bei SAAB in Trollhättan zusammengesetzt. Als Schweden ein neutrales Land war (gegen Sowjetunion) mußten alle Kontroll- und Lieferungsflüge ohne die finnische Markierungen stattfinden.

Einer von diesen liegt als Projekt hier am Tisch.
Ein uraltes Revell Brewster F2A Buffalo von 1964 :cool:

Gruß, Jan

PS. Hier unter Decals findest Du viele finnische weiß-blaue ...
http://www.kolumbus.fi/martti.kuivalainen/engindex.html
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Und hier mal mal mein Italeri UH-60.. wollte ich ursprünglich mal umgravieren usw. aber jetzt bau ich den einfach fertig.. als Fingerübung.. damit er fertig wird..
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Die Revell F-117.. fertig decaliert.. vor der Montage.. muss aber noch ein wenig nachgebessert werden..
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Hier mal der Bombenschacht.. man sieht, dass da schon ca. 10 Schichten Farbe drauf sind :FFEEK: Weiss auf Schwarz = ungut.. dann auch noch Revellweiss.. hab gelernt, dass das Model Master Weiss wesentlich besser ist als das Revellzeugs..

Hab meine bereits angefangene F-14A heute inspiziert.. vor 2-3 Jahren mit Revell Weiss lackiert.. war schon richtig vergilbt.. aber wenn man ja das gottesgleiche :D Model Master Weiss eh grad in der Airbrush hat.. ;)
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2007

Modellbaustammtisch 2007 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    airfix abteilung x

    ,

    holzbohlen

    ,

    www.abitherabie.ma

    ,
    sg 77 mit panzerschreck
    , little boy fat man modellbausatz, faszination flugzeuge thema produktmarketing und werbung
    Oben