Modellbaustammtisch 2008

Diskutiere Modellbaustammtisch 2008 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Aber Henne!:FFEEK: Wenn du so ein Schiff baust, sollte das auf einem Baubrett fest montiert und ausgerichtet sein. Dann die Wasserlinie mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Aber Henne!:FFEEK: Wenn du so ein Schiff baust, sollte das auf einem Baubrett fest montiert und ausgerichtet sein. Dann die Wasserlinie mit einem Höhenreißer ziehen und entlang dieser Linie abkleben. Da auch am Wulstbug noch eine häßliche Macke zu sehen ist, würde ich dir Nachbesserung empfehlen. Ansonsten frag einfach mal, Du weißt, ich habe schon mal ein Schiff gebaut.http://www.flyingfishmodels.de/BilderCG/mabild%2002.jpg
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.332
Ort
Schleswig-Holstein
Jepp, die Macke an der CWL hab ich auch schon bemerkt..... werd da nochmal ranmüssen....
 

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Muss ja ne Magnum gewesen sein. :FFTeufel:

Bei mir geht es ja derzeit etwas kleiner zu. Ich habe aber auch mal mit etwas Farbe um mich gesprüht. Die Heckausleger. Wie sich das gehört zuerst gelb und dann mit einem selbt angemischten Metallic-Blau:
Geil!!! Robinson R22 von Pavla? Ist das Modell zu empfehlen? Ich würd mich über weitere Baustufenbilder sehr freuen.

Gruß,
Kevin
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
1/32 F-14A Tomcat – TAMIYA

Damit das Warten auf den Baubericht nicht so langweilig wird
(kommt wenn der neue Server aktiv ist), hier mal ein bisschen Strippenziehen
im vorderen Fahrwerksschacht, aber noch ist nicht alles komplett.

Macht eigentlich unheimlich viel Spaß,
aber ich habe keine Ahnung wie ich das alles bemalen soll :D ;)

Gruß Sven

 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Sammlungsauflösung!?

Ich habe beim Stöbern auf der E-BAY Modellbauseite einen Verkäufer gefunden, der anscheinend seine Sammlung wertvoller Schätzchen auflöst.

Da sind z.T. absolute Raritäten dabei.

Wär schade, wenn diese in einem Keller verkümmern würden!

Also ich biete schon auf den einen oder anderen Flieger.
Reinschauen lohnt sich für Sammler.
Es sind teilweise kuriose Maßstäbe dabei.
(P.s. Nein, ich kenne den nicht und bekomme nichts dafür!);)
Ich habe bei den schon mal was ersteigert und hatte keine Probleme.
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.681
Zustimmungen
460
Ort
Mandelbachtal
Geil!!! Robinson R22 von Pavla? Ist das Modell zu empfehlen? Ich würd mich über weitere Baustufenbilder sehr freuen.

Gruß,
Kevin
Richtig: R22 von Pavla.

Zu empfehlen? Das kommt drauf an. Wenn du Spaß am Bauen haben willst: nein. Wenn du aber unbedingt eine R22 bauen willst: ja, es gibt schließlich keine Alternative. :FFCry:

Die Qualität des Bausatzes ist äußerst dürftig. Die Teile sind schlecht detailliert und schlecht in die Form gespritzt. Ich hatte an einige ziemlich tiefe Sinkstellen, die man schon fast als Krater bezeichnen könnte. Im Gegenzug wimmelte es nur so von überschüssigem Material, das man mühevoll wieder entfernen muss. Letzteres wäre halb so wild, wenn man erkennen könnte, wo die zu bearbeitenden Grenzen sind. Das ist aber manchmal eher nebulös. Man fummelt so nach Gusto rum, um hinterher zu merken, dass man doch zu viel entfernt hat.

Die Kanzel ist ein tiefgezogenes Teil, bei dem man auch nicht richtig erkennen kann, wo man es nun herauszulösen hat. Ich habe halt mal Hand angelegt - aber noch keine Fotos gemacht - und hoffe, dass ich nicht zu sehr ins Klo gegriffen habe.

Aber was solls. Ich will die Kiste bauen, und dann wird sie auch gebaut!
 

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Danke euch beiden für die Infos.:TOP:
Die Qualität scheint definitiv nicht der Brüller zu sein aber was solls. Meine Reno-Racer von High-Planes hab ich auch relativ problemlos zusammen bekommen. Ich hätte Lust mir die Militärverson zu bauen, sieht sicher toll aus an so einem kleinen Modell. Ich müsste sogar noch irgendwo den Motor vom Italeri-Sioux rumliegen haben, der ließe sich bestimmt zweckentfremden. Wenn mir der R22-Bausatz das nächste Mal über den Weg läuft, werd ich wohl zuschlagen. Hat Pavla denn wenigstens die Tiefzieh-Haube doppelt beigelegt? Man weis ja nie...:rolleyes:

@Flogger:
Beim Fachsimpeln mit Jaqueline ist mir zu Ohren gekommen, dass Du die Strega in 1/72 gebaut hast. Ist das richtig oder quatsche ich den Falschen an? Wenn ja, welcher Bausatz war das und was für Probleme traten dabei auf? Sie sagte was von Problemen mit den Decals.

Gruß,
Kevin

PS@Flugi:
Durch dein Modell auf Modellversium bin ich überhaupt erst auf den Bausatz aufmerksam geworden. Sieht toll aus was Du draus gemacht hast.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
436
@papasierra: die R-22: alte oder neue Auflage??

In der neuen, überarbeiteten Auflage sind zusätzlich einige Resinteile für´s Cockpit und den Motor mit bei. Weiterhin neue und mehr Decals, als in der alten.
 

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
@papasierra: die R-22: alte oder neue Auflage??

In der neuen, überarbeiteten Auflage sind zusätzlich einige Resinteile für´s Cockpit und den Motor mit bei. Weiterhin neue und mehr Decals, als in der alten.
Woran erkennt man denn welche Auflage man da vor sich hat?

Gruß,
Kevin
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
436
Woran erkennt man denn welche Auflage man da vor sich hat?

Gruß,
Kevin

Alte Auflage: Bestellnummer: 72017, keine Resinteile
Neue Auflage: Bestellnummer: 72069, Resinteile, mehr Decalvarianten
 

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Super, dann hab ich ja Glück. Die von mir favorisierte Version in Tarnlackierung ist bei der neueren Variante dabei. Hab mal auf der Pavla-Homepage nachgeschaut.

Gruß,
Kevin
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.681
Zustimmungen
460
Ort
Mandelbachtal
Bei beiden Bausätzen, die mir vorliegen, sind keine Resinteile drin. Ist also wohl die alte Variante.

@Flogger + Flugi

Ich habe eure Artikel im Vorfeld schon mal gelesen. Trotzdem steht man bei vielen Dingen wie der Ochse vorm Berg. Und 1:72 ist in der Tat was ganz anderes als 1:32. Der letzte 72-er, den ich gebaut habe, dürfte wohl so ca. 25 Jahre her sein. Man muss sich da erst reinfinden, und auch damit abfinden, dass man gar nicht so detaillieren kann wie bei den größeren Teilen.

Nachdem ich die Kabinenteile ausgeschnitten und etwas bearbeitet habe, wird mir ganz Angst und Bange, wie ich die zusammen kriegen soll, so dass es passt und trotzdem nicht versaubeutelt ist.

Aber da so schönes Wetter ist, ist die Frage verschoben. Jetzt muss ich gleich Rasen mähen und Unkraut jäten. :D
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
436
Super, dann hab ich ja Glück. Die von mir favorisierte Version in Tarnlackierung ist bei der neueren Variante dabei. Hab mal auf der Pavla-Homepage nachgeschaut.

Gruß,
Kevin
Ja, in der Tat. Resinteile für´s Cockpit und den Motor. Damit kann man schon mal die eine oder andere Detailschwäche des alten Bausatzes umschiffen. Hinzu kommen noch die m.E. interessanteren Markierungsvarianten. :TOP:

Aber auch hier bleiben die "Problemzonen" des alten Kits erhalten: Kanzel und Kufen. :rolleyes:

ABER: einziger Bausatz. Von daher muss man da durch und der Erfolg wird einen Recht geben. :HOT:
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Wollte euch auch meine drei neuesten Projekte nicht vorenthalten.

1. EC-145 der Polizeihubschrauberstaffel Thüringen:

Es fehlt noch die Verkabelung der Winde, der Abseilvorrichtung und des Lasthakens und vor allem die Decals.
(Eine BO-105 CBS im neuen Design wird noch folgen , vielleicht mit Baubericht hier im Forum)
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2008

Modellbaustammtisch 2008 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    revell betongrau

    ,

    betongrau revell

    ,

    revell 04533 Bauanleitung

    Oben