Modellbaustammtisch 2010

Diskutiere Modellbaustammtisch 2010 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich hab mir gleich den ganzen Bausatz gekauft weil die Anleitung die ich zum ESCI-Bausatz hatte auch nicht vollständig war. :TD: Werd bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Wintertarn rockt! :HOT:

Hast du neue Decals von Faller bekommen?

Ich hab mir gleich den ganzen Bausatz gekauft weil die Anleitung die ich zum ESCI-Bausatz hatte auch nicht vollständig war. :TD: Werd bei Gelegenheit mal noch nen grün/grauen bauen denke ich.
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Bf 109 G-6/AS III./JG 1

Hallo

hier ist das Bild der Bf 109 G-6/AS der III./JG 1 Anklam 1944.

wie schon geschrieben, Gruppenbalken in schwarz, so weit ich das erkennen kann ohne weiße Umrandung, und kleiner, und meine unter der Tragfläche Balkenkreuze in schwarz/weiß

Quelle; Mommbeek Defendes of the Reich Band 3

Gruß Frank

JG 1 Oesau Wappen war rot/weiß
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Schick geworden :TOP:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
"...Gruppenbalken in schwarz, so weit ich das erkennen kann ohne weiße Umrandung, und kleiner, und meine unter der Tragfläche Balkenkreuze in schwarz/weiß..."
Da könntest du durchaus Recht haben. Ob das Balkenkreuz jetzt schwarz oder doch ein wenig heller war kann ich so nicht sagen. Leider kann ich auch nicht sagen wie die oberen Balkenkreuze aussehen (müssen).


"So meine A-26B ist fertig & hier mal die ersten Bilder davon..."
Hallo Martin, waren die "Scheiben" nicht andersherum angeschlagen? Ich glaube auf deinen Originalbildern waren sie andersherum.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Ja hast recht

Da könntest du durchaus Recht haben. Ob das Balkenkreuz jetzt schwarz oder doch ein wenig heller war kann ich so nicht sagen. Leider kann ich auch nicht sagen wie die oberen Balkenkreuze aussehen (müssen).




Hallo Martin, waren die "Scheiben" nicht andersherum angeschlagen? Ich glaube auf deinen Originalbildern waren sie andersherum.
Moin Peter2907!

Ja hast recht, ist mir net gleich auf gefallen danke noch mals für die INFO:TOP::TOP::TOP:, werde es gleich mal ändern.


mfg.Martin
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Änderung France Invader in 1/72 01

Moin Peter 2907!

So habe gerade noch den Fähler mal geändert bei der Invader.

Aber drotzdem noch mals Danke an dich :TOP::TOP::TOP:.

mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ja, jetzt passt es. :TOP: Hast du Mattlack auf die Scheiben gemacht? Mit etwas Klarlack oder Bodenglänzer werden sie durchsichtiger. Den Felgen würde ich noch ein leichtes washing verpassen. Ansonsten finde ich deinen Flieger schön.:TD:
 

Scale72

Guest
.....Hast du Mattlack auf die Scheiben gemacht? Mit etwas Klarlack oder Bodenglänzer werden sie durchsichtiger......
Ich glaube der Zug ist leider drch. Wenn einmal Mattlack auf den Klarsichtteilen ist, hilft nur abschleifen und polieren......

@Martin, schön wieder was von Dir zu sehen, Du alter Franzose.... ;)

Was macht die Canberra? :FFTeufel:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Ja, jetzt passt es. :TOP: Hast du Mattlack auf die Scheiben gemacht? Mit etwas Klarlack oder Bodenglänzer werden sie durchsichtiger. Den Felgen würde ich noch ein leichtes washing verpassen. Ansonsten finde ich deinen Flieger schön.:TD:
Ich glaube der Zug ist leider drch. Wenn einmal Mattlack auf den Klarsichtteilen ist, hilft nur abschleifen und polieren......

@Martin, schön wieder was von Dir zu sehen, Du alter Franzose.... ;)

Was macht die Canberra? :FFTeufel:
Moin Peter und Tim!

Peter2907 ja jetzt past es mit den Scheiben am Franzose wieder :D, dank dir.

Das mit den Mattenscheiben bekomme ich schon wieder hin, hab da was ich nehmen kann.

Tim ne der Zug ist noch net abgefahren, bekomme das noch in heute & ja Tim wieder mal ein Fliege rvon mir (Franzose) :D.
Mit der Canberra bin ich noch bei den Vorarbeiten drann, denek aber so das ich so um dem März Sie in die Werft bruingen kann.

mfg.Martin
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hallo

hier ist das Bild der Bf 109 G-6/AS der III./JG 1 Anklam 1944.

wie schon geschrieben, Gruppenbalken in schwarz, so weit ich das erkennen kann ohne weiße Umrandung, und kleiner, und meine unter der Tragfläche Balkenkreuze in schwarz/weiß

Quelle; Mommbeek Defendes of the Reich Band 3

Gruß Frank

JG 1 Oesau Wappen war rot/weiß
Viele /AS Maschinen die in RLM 76 über alles lackiert gewesen sind, hatten einen schwarzen Bereich an der Tragflächenwurzel, hinter dem Auspuff.
Wahrscheinlich wegen der Abgasfahne!

Hotte
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Bf 109 G-6/AS der III./JG 1 Anklam 1944.

Viele /AS Maschinen die in RLM 76 über alles lackiert gewesen sind, hatten einen schwarzen Bereich an der Tragflächenwurzel, hinter dem Auspuff.
Wahrscheinlich wegen der Abgasfahne!


:?!:confused:
 
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Viele /AS Maschinen die in RLM 76 über alles lackiert gewesen sind, hatten einen schwarzen Bereich an der Tragflächenwurzel, hinter dem Auspuff.
Wahrscheinlich wegen der Abgasfahne!

Hotte
Meinst du, dass der Bereich vorsorglich schwarz lackiert wurde oder das er nur durch die Absgasfahne gefärbt wurde? Weil letzteres wäre ja nur normal und logisch! ;)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Meinst du, dass der Bereich vorsorglich schwarz lackiert wurde oder das er nur durch die Absgasfahne gefärbt wurde? Weil letzteres wäre ja nur normal und logisch! ;)
Ich meine die wurden in diesen Bereich schwarz lackiert.
Hier mal als Beispiel an einer G-6/AS und einer G-10.

http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal8/7701-7800/gal7748-Bf-109-Corral/00.shtm

http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal4/3501-3600/gal3593_Me-109_Ulgur/00.shtm

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Bei der 109 kenne ich mich nicht soooo gut aus, aber ich denke, Hotte hat recht. Zum Vergleich würde ich mal die Fw 190 anführen, die ja oft genug den sogenannten "Abgas-Adler" hatte, also eine schwarze Lackierung, wo die Abgase "zugeschlagen" haben. Ich weiß es nicht wirklich und kann keine Belege anführen, es beruht nur auf logischem Denken: kann es sein, das so eine Schutzlackierung der Korrosion vorbeugen sollte? Würde Sinn machen, denn Abgase sind ja recht aggressiv gegenüber einigen Farben/Lacken.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Weis nicht Bernd

Dieser Adler bei der Fw 190 waren ja eine recht lange Zeit richtig "In" bei der Luftwaffe. Glaube aber jetzt nur bei den beiden West JG`s an der Kanalfront :?! Aber den Zweck erfüllten diese "Adler"!
Bei den in RLM 76 lackierten Bf 109 würde die Abgasfahne, ohne einen vorab angebrachten dunklen Bereich, die Maschine recht verschmutzt aussehen lassen! Sinn würde das schon machen!

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Stimmt schon, aber an der Ostfront hatten "unsere" Maschinen wirklich viele Gegner. Wie sonst erklärt es sich, das an der Ostfront zwei bis dreimal so viele Luftsiege errungen wurden? Durch die Vielzahl der Gegner hatten die Jagdflieger an der Ostfront wohl ohnehin eine geringere Lebenserwartung als die Jäger im Westen. Selbst Erich Hartmann hat die ersten Monate nur überlebt, weil er kundige Rottenführer hatte, die ihm erklären konnten, worauf es ankam, wo die Gegner verletzlich waren, die seine Kampftaktik prägten. So etwas hatten nicht alle, eher nur die wenigsten. Warum einer Korrosion vorbeugen, die gar nicht entstehen konnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2010

Modellbaustammtisch 2010 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    nabenkanone

    ,

    airfix abteilung x

    ,

    airfix fehlteile

    ,
    mr. cement deluxe verarbeitung
    , transportflachwagen maus, besonderheit an mr cement deluxe, laubfrausch
    Oben