Modellbaustammtisch 2011

Diskutiere Modellbaustammtisch 2011 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Danke Tim, danke Bushande Jetzt ist schon alles viel klarer! Muss einem doch gesagt werden! :rolleyes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Ich würde mal vermuten er meint den Umbau einer F-14A Tomcat (--> Kitty) in eine F-14D Tomcat (D=Delta) in 1/18 aus diesem Fertigmodell ;)
Danke Tim, danke Bushande
Jetzt ist schon alles viel klarer! Muss einem doch gesagt werden! :rolleyes:
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.367
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Sagt mal Leute habe ich nen Augenschaden oder bilde ich mir nur ein, dass F-5E Aggressoren der USAF von Werk aus mit silbernen Felgen, Fahrwerken und Schächten ausgeliefert wurden?!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Gefällt mir sehr bisher, Strega!:TOP: Eine Afrika-Gelbnase habe ich auch erst letztes Jahr gebaut, allerdings in 1:72.:TD:
 

Scale72

Guest
So nachdem ich nun meinen inneren Schweinehund überwunden habe und den T-55 endlich am lackieren und altern bin, habe ich zwei Modelle rausgezogen, welche demnächst dran kommen. Und das schöne ist, ich kann mich weder rausreden noch es mir anders überlegen. Beide Modelle sind nämlich für einen clubinternen Groupbuild, der als Ergebnis auf der diesjährigen Ausstellung des PMCB auf der Messe FN zu sehen sein wird.

Das ganze in 1/48 (Wozu hab ich eigentlich die ganzen 72er in letzter Zeit gekauft?? :p )

Als erstes eine Kinetic F-16I SUFA mit ein paar Resin-Sitzen und dem Staurohr und den AOA Sensoren von Master. Was noch fehlt sind die extra Decals von Isra Decal
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Als zweites eine Tamiya F-16C Block 25/32, welche zu einer Block 30 Aggressor Maschine der 527th Aggressor Sqn. (RAF Bentwaters) umgebaut wird.

Dazu gibts das Block 30 Conversion von Wolfpack Design, Staurohr und AOA Sensoren von Master, Stiffener Plates von Crossdelta, das Cockpit von Aires, die Decals von Afterburner und was noch fehlt, weil noch nicht aus Hongkong angekommen: AN/ALQ-188 Jamming Pod von Wolfpack Design

Ich werde keinen extra Baubericht machen, aber Euch von Zeit zu Zeit updaten, wenn Ihr wollt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Ja Tim da kommst Du jetzt nicht mehr raus :FFTeufel:
Hoffe nur Du bekommst das hin bis zum Herbst :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Als zweites eine Tamiya F-16C Block 25/32, welche zu einer Block 30 Aggressor Maschine der 527th Aggressor Sqn. (RAF Bentwaters) umgebaut wird.

Dazu gibts das Block 30 Conversion von Wolfpack Design, Staurohr und AOA Sensoren von Master, Stiffener Plates von Crossdelta, das Cockpit von Aires, die Decals von Afterburner und was noch fehlt, weil noch nicht aus Hongkong angekommen: AN/ALQ-188 Jamming Pod von Wolfpack Design

Ich werde keinen extra Baubericht machen, aber Euch von Zeit zu Zeit updaten, wenn Ihr wollt.

Hi Tim,

Klar immer schön sehen lassen was Du da so machst.

Ich habe den selben Bausatz in ähnlicher Konfiguration mit den Rädern von :?! :?! :?!
( Mist komm jetzt nicht drauf) , den Wheel Bay , Cockpit ( Aires ), und den Decals für eine Mountain Home F-16 im Lager liegen. ( Damit meine F-15 nich sooooo allein ist )

Da interesiert es mich natürlich brennend, wie der Bau da so von Statten geht ;)

Also die Schritte bitte nicht zu groß machen, damit ich was zum Abkupfern habe :red:

Grüße aus Roth
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Unde wieder etwas fertig! Zu "bewundern" im "Spitraider"-Thread.
 

Scale72

Guest
Gut, dass Dir das auch schon aufgefallen ist. :FFTeufel:
Ich sag doch: Modellbauerisch befinde ich mich in der tiefsten Midlife Crisis ;)
Keine Ahnung wo es hingehen soll, noch in welchem Maßstab. Stehe vor meinen Beständen und hab Bock auf alles und gar nix :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ich sag doch: Modellbauerisch befinde ich mich in der tiefsten Midlife Crisis ;)
Keine Ahnung wo es hingehen soll, noch in welchem Maßstab. Stehe vor meinen Beständen und hab Bock auf alles und gar nix :p

So ähnlich geht es mir auch .

Ich hatte mal in meiner Signatur:
Hauptsache es fliegt und macht Geräusche !!

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich am besten finde.
Und so sieht auch langsam mein Lager aus.

Und weil meine Holde bei jedem neuen Modell die Frage stellt:
Wenn willst Du das jemals bauen ???????

Bin ich jetzt eher auf der Jagt nach dem Einen o. Anderen Zurüstsatz ;)

Grüße,
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Das ist auch gar nicht mal so schlecht, H.-P.! Auch bei mir hat schon so manches Mal der gekaufte Resin- oder Ätzteilsatz bewirkt, das ich ein Modell gebaut habe.;)

Tim, dein Problem ist auch mir nicht ganz unbekannt. :rolleyes: Immerhin habe/hatte ich dir gegenüber den Vorteil, das der für mich beste Maßstab (1:72) immer feststand. Ausflüge in andere waren immer nur von kurzer Dauer.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.367
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Ich hatte nen paar Minuten Zeit und ausprobiert ob die Monogram B-58 unbedingt Aftermarket Schubdüsen braucht und ich sage jetzt mal für mich nein!

Ich habe die innere Nozzle aus der 104 Düse gerausgesägt und die B-58 Nozzle geteilt und das dann zusammengesetzt. Das Stückchen Hasegawa in der Monogram Nozzle bringt auch ein bisschen mehr Tiefe!

Leider habe ich nur drei der für meinen "Umbau" benutzten frühen 48er Hasegawa F-104 Nozzles! Hat jemand eine für einen kleinen Betrag über? Könnte auch mit drei der späten Varianten zum Tausch aufwarten (im Bild oben rechts) !

Wie findet ihr das Ergebnis, ausreichend?

MfG
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.991
Zustimmungen
13.783
Ort
im Keller
Auch bei mir tut sich wieder was.

HS129 Revell/Hasegawa mit Figuren und Kommandeurswagen von Tamiya und alles in 1/48.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.991
Zustimmungen
13.783
Ort
im Keller
hab noch Quickboost Waffenklappe und etwas Eduard verbaut. Ein wenig Afrika für das Bastelzimmer.

 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Die ist ja toll :HOT::HOT:
Das schreit doch nach einem Rollout
Gruß Jürgen
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Da hat Jürgen völlig Recht!
Rollout :HOT:
Prima Afrika Hs 129

Hotte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2011

Modellbaustammtisch 2011 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch-2011

    ,

    f-16 aggressors

    ,

    gtk boxer

    ,
    hangarschlepper 1 18
    Oben