Modellbaustammtisch 2012

Diskutiere Modellbaustammtisch 2012 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; mal sehen wieviel Minuten ihr braucht
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.725
Ort
im Keller
hast recht, hoffentlich gefällt sie auch, mal sehen ob noch etwas Wasser an die Schwimmer kommt.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.528
Zustimmungen
12.813
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ob die gefällt? Na logisch! :TOP:
Erstens finde ich Racer klasse und wenn es dann noch Doppeldecker sind, haste bei mir schon gewonnen. :)
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.499
Ort
Wunstorf
Beim Kollegen von Cybermodeler gibts schon ne Review zu Trumpeters 1/48er MiG-21F13, für die MiG-Liebhaber.
Wie üblich gibts aber keine rechte Kritik...fast alle Reviews erhalten da 4,5-5 von 5 möglichen Sternen...naja :FFTeufel:
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Beim Kollegen von Cybermodeler gibts schon ne Review zu Trumpeters 1/48er MiG-21F13, für die MiG-Liebhaber.
Wie üblich gibts aber keine rechte Kritik...fast alle Reviews erhalten da 4,5-5 von 5 möglichen Sternen...naja :FFTeufel:
Bei mir liegt sie auf dem Basteltisch. Selten so eine gute Passgenauigkeit bei Trumpeter gehabt. So gut wie keine Spachtelmasse nötig.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Das mit den ungarischen "Uhu" erklärt sich so.
Bei Zimmo``s Bauvorhaben "Uhu" dachte ich an die Fw 189 Uhu und nicht an die Heinkel :)
Und nur die Focke Wulf "Uhu" war auch im Dienste der Ungarn und Slowaken.
Warum da "Uhu" zwei mal vergeben wurde, ist aber auch ne Frage.


Hotte
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
@Spoelle -- Von Diorama73 habe ich auch nur gutes über dieses Modell der 21 von Trumpeter gehört. Kaum Spachtelmasse und alles soll wirklich sehr gut zusammen passen. Von der Form her ist diese F-13 auch recht OK.
ABER --- Recht hast du trotzdem,dort ist jedes Modell gut bis sehr gut! :FFTeufel: Warum nur??:FFTeufel::blush2:

Gruss Toche :bee:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.171
Ort
Rheine
Hallo
Peter schau noch mal bitte auf dein Seitenleitwerk. Ich möchte sage, das dein" Fahnen decal" falsch herum ist. Du solltest aber auch noch mal deine Farbwahl für die Oberseite der Tragflächen usw überdenken :blush2:
Zum Vergleich mal das hier A6979 Curtiss R3C-2 Racer | Flickr - Photo Sharing!
Gruss Toche :bee:

Da sieht man es mal wieder: der größte Feind der Modellbauer sind Vorbildfotos! Die machen einem das Basteln ganz schön schwer...:wink:

Ich habe hier auch gerade so einen Kandidaten im Bau, der meint, vom Vorbild abweichen zu müssen...:mad:

Minicraft 1/144
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.670
Zustimmungen
20.079
Ort
BaWü
Hallo
Peter schau noch mal bitte auf dein Seitenleitwerk. Ich möchte sage, das dein" Fahnen decal" falsch herum ist. Du solltest aber auch noch mal deine Farbwahl für die Oberseite der Tragflächen usw überdenken :blush2:
Zum Vergleich mal das hier A6979 Curtiss R3C-2 Racer | Flickr - Photo Sharing!
Gruss Toche :bee:
Ja, da hat Testors gepatzt!!:headscratch: Geht mir gerade bei meiner S.6B genauso.


Hallo Cherrylock,

mich würde noch Deine Farbwahl (bzw. -Mischung) für Flügel und Rumpf interessieren, weil der Bausatz bei mir gerade auch ganz vorne steht. Im Vergleich zum Deckelbild hast Du das Ding ja kräftig aufgepeppt. Mir gefällt’s sehr gut!!:TOP:
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Das mit den ungarischen "Uhu" erklärt sich so.
Bei Zimmo``s Bauvorhaben "Uhu" dachte ich an die Fw 189 Uhu und nicht an die Heinkel :)
Und nur die Focke Wulf "Uhu" war auch im Dienste der Ungarn und Slowaken.
Warum da "Uhu" zwei mal vergeben wurde, ist aber auch ne Frage.


Hotte
Der "Uhu" wurde der He 219 erst viel später angedichtet, in Zeiten als schon keine mehr existierten. Es gibt aber Unterlagen wo Namen wie "Marder", "Hermes" oder "Maskottchen" vorgeschlagen wurden.

Viele Grüße René
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.670
Zustimmungen
20.079
Ort
BaWü
Das weiß der Kukuck...! :TD:
Hallo zusammen,

diese Quelle halte ich für verlässlich:

Volker Koos: Le rapace nocturne anonyme (Der nächtliche Raubvogel ohne Namen), Fana de l’Aviation No. 477, August 2009

Er schreibt, dass man den Namen „Uhu“ für die He 219 mit Vorsicht genießen soll! Er hat demnach keinen Beleg dafür gefunden. Stattdessen wurden Namen wie „Hermes“, „Marder“ oder „Maskottchen“ diskutiert.

Wenn’s Euch interessiert, dann übersetze ich den Abschnitt später zurück ins Deutsche. Oder hat jemand das Original (in D)?
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Cockpit nach Lackierung, Zusammenbau, Washing und Trockenmalen. Habe mir hier später beim Versiegeln die schleierbildende Eigenschaft vom Revell Aqua Mattlack zu Nutze gemacht, um etwas mehr Alterung zu bekommen.
Im zweiten Bild gab es schon mal ein Probesitzen mit dem späteren, zur Zeit noch farblosen, "Bewohner"...:)


:rugby:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Für mich als F-104-Fan ist das angehängte Foto von Col. Laven's F-104 C, das bisher nirgendwo veröffentlicht wurde, eine kleine Sensation, denn man sieht hier deutlich, daß neben den schon bekannten Weißwandreifen des Fahrwerks die Felgen rot bemalt waren. D. h. alle gezeigten Modelle dieser Maschine - auch ich habe das in meinem BB nicht beachtet - in diesem Punkt fehlerhaft sind, denn sie zeigen alle die Felgen in silber. Zwar recht kitschig, aber authentisch. Sollte man das nachträglich noch ändern ? Ich weiß nicht ?

Sorry wegen der Bildqualität, aber eine bessere Auflösung war nicht zu kriegen, bin aber bemüht so etwas aus der gleichen Quelle zu beschaffen und ggf. nachzureichen.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Für mich als F-104-Fan ist das angehängte Foto von Col. Laven's F-104 C, das bisher nirgendwo veröffentlicht wurde, eine kleine Sensation, denn man sieht hier deutlich, daß neben den schon bekannten Weißwandreifen des Fahrwerks die Felgen rot bemalt waren. D. h. alle gezeigten Modelle dieser Maschine - auch ich habe das in meinem BB nicht beachtet - in diesem Punkt fehlerhaft sind, denn sie zeigen alle die Felgen in silber. Zwar recht kitschig, aber authentisch. Sollte man das nachträglich noch ändern ? Ich weiß nicht ?
Auf jeden Fall!! Ganz ehrlich, es sieht beknackt aus, aber es war nun mal am realen Flugzeug so dran und Du hast ja den Beweis dafür!!
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.528
Zustimmungen
12.813
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hallo zusammen,

diese Quelle halte ich für verlässlich:

Volker Koos: Le rapace nocturne anonyme (Der nächtliche Raubvogel ohne Namen), Fana de l’Aviation No. 477, August 2009

Er schreibt, dass man den Namen „Uhu“ für die He 219 mit Vorsicht genießen soll! Er hat demnach keinen Beleg dafür gefunden. Stattdessen wurden Namen wie „Hermes“, „Marder“ oder „Maskottchen“ diskutiert.

Wenn’s Euch interessiert, dann übersetze ich den Abschnitt später zurück ins Deutsche. Oder hat jemand das Original (in D)?
Melde hiermit Interesse an! :TOP:
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2012

Modellbaustammtisch 2012 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Mirage F1

    ,

    Mirage F1 Italeri 148

    ,

    Modellbaustammtisch 2012

    ,
    klemm 25d
    , Turtle Wax politur flugzeuge, mehrfach bombenträger tornado, Landungsboot LCM skizen
    Oben