Modellbaustammtisch 2015

Diskutiere Modellbaustammtisch 2015 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Danke an alle. Hans, ob die nach Mannjeim mit darf, hmmm.., vielleicht aber wohl eher nicht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.725
Ort
im Keller
Hallo Peter,

da sticht er bestimmt heraus, sieht Klasse aus der Sandfarbige :TOP::TOP::TOP:, den haste bestimmt in Mannheim dabei :congratulatory:

Viele Grüße

Hans
Danke an alle.

Hans, ob die nach Mannjeim mit darf, hmmm.., vielleicht aber wohl eher nicht
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Hallo Martin,

da machste Dir ja ganz schön Arbeit mit dem Innenleben, sieht nicht schlecht aus :congratulatory:
Bin gespannt auf das fertige Teil :tongue:

Viele Grüße

Hans

Salü Hans, danke das dir mein der zeitiges Projekt gefällt:TOP: und ja denn der inenbereich von Arfix läst ja zu Wünschen übrig, also nix do.

Da man doch so einiges durch Cockpit sehen kann, dachte ich mir, mach dich mal rann den Innenraum ein wenig Auszustatten, mit Leben halt :FFTeufel:.

Was aber mir auch sehr viel Spaß macht, da ja noch die zweite Walrus ;k.I schon im Hintergrund wartet auch in eine Weft zu kommen.

Natürlich werde ich da auch mich mit den Innenraum beschäftigen müssen.

Da in dem Bausatz nix vorhanden ist, also noch schlimmer als bei der Airfix Walrus Mk.II.

Vieleicht werde ich für die zweite Warlus, im FF hier nen kompletten Baubericht machen, aber halt mal schauen, ob dafür auch genügend Intresse vorhanden ist !?!

mkg. Le FROG
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
moin moin,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich hab heute ein Weissmetallfahrwerk von Scale Conversations bekommen. Leider ist ein Fahrwerksein etwas verbogen...

Kann man da was richten? Hab' damit keine erfahrungen, deswegen frag ich...

Lg Fabian ( der derzeit einarmige linkshändige Bandit )...
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
moin moin,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich hab heute ein Weissmetallfahrwerk von Scale Conversations bekommen. Leider ist ein Fahrwerksein etwas verbogen...

Kann man da was richten? Hab' damit keine erfahrungen, deswegen frag ich...

Lg Fabian ( der derzeit einarmige linkshändige Bandit )...
Ruf am Besten Fry an, vielleicht kann Bender was machen...
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Danke, das bringt mich echt total weiter... aber wie biege ich denn weissmetal? Lieber warm? Oder bei Raumtemperatur???:FFTeufel:
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
das ist eine Zinn/Blei Legierung...je weniger Blei, desto härter dein Fahrwerksbein...normalerweise kann man es kalt biegen...wenn warm dann aber nur mit Fön sonst zerläuft es dir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Modellbaukollegen .
Ich suche einen Bauplan der Ju 88 G-6 von Dragon in 1/48 . Wer könnte mir weiterhelfen .
gruss Peter

P.S Bitte PN an Mich .:TOP::TOP:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.171
Ort
Rheine
Da man hier jetzt ja immer die Anderen mit seinen neuen Errungenschaften neidisch macht, versuche ich das auch mal:

Planet Models (CMK) Unimog DoKa Flugzeugschlepper der 70er und 80er Jahre aus Resin. Gab es in Heiden für 33 Euro. Teuer, wird sich aber wohl ganz gut machen neben etwas älteren Jets, von denene ich noch einige auf Halde habe.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
543
Zustimmungen
2.124
Ort
Тауфкирхен
Da man hier jetzt ja immer die Anderen mit seinen neue Errungenschaften neidisch macht, versuche ich das auch mal:

Planet Models (CMK) Unimog DoKa Flugzeugschlepper der 70er und 80er Jahre aus Resin. Gab es in Heiden für 33 Euro. Teuer, wird sich aber wohl ganz gut machen neben etwas älteren Jets, von denene ich noch einige auf Halde habe.
Den gab's in FFB heut auch...:loyal:

Liebe Grüße, Christoph
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.060
das ist eine Zinn/Blei Legierung...je weniger Blei, desto härter dein Fahrwerksbein...normalerweise kann man es kalt biegen...wenn warm dann aber nur mit Fön sonst zerläuft es dir...
Bei den Weißmetallen weiß man nicht so genau was man direkt vor sich hat. Also erst einmal testen. Der Tipp mit dem Fön langsam ranzugehen ist goldrichtig. Es gibt Weißmetalle deren Schmelzpunkt bei 250°C liegt. Es gibt auch welche darunter, alles nicht genormt und nicht genau bekannt. Mit einiger Wahrscheinlichkeit ... einmal mit dem Lötkolben ran und alles ist weg. Man muss einfach berücksichtigen das reines Zinn bei 230°C flüssig ist. Und zwischen leicht verbiegen <-> Flüssiges Metall liegen Welten.
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Klasse, also wenn ich meinen rechten arm wieder benutzen kann, werd ich das mal so versuchen...:FFTeufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2015

Modellbaustammtisch 2015 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    mtsubishi f-2 cherrylock

    ,

    viper16341

    ,

    molak farben

    ,
    ni 11
    , fruchtfliege, jlens, fw190f-8
    Oben