Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion

Diskutiere Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion im Wettbewerb 2010 Forum im Bereich Wettbewerb; Hallo epo-tech! Sorry, wenn ich mich unklar ausdrückte. Analysiert man die einzelnen Bauberichte,wird einem schnell klar, wohin die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Hallo epo-tech! Sorry, wenn ich mich unklar ausdrückte.

Analysiert man die einzelnen Bauberichte,wird einem schnell klar, wohin die Bewunderer, "hast du super gebaut"-Schreiber und "toller Baubericht"-Befürworter hingehören....

So? Wohin denn?

Ein "Einzelkämpfer", der in seinem Hobbyraum das schönste Modell baut,wird kaum eine Chance auf eine Nennung oder gar den Erhalt eines Pokals haben,warscheinlich aus Mangel an "Clubmitgliedern" in seinem Bastelkeller...

Wie gesagt, in meinem "Bastelkeller" war auch noch kein FFler. Meinst du, das ich deshalb keine Chancen habe/hätte?

Ich selbst gehöre keinem Verein an,beurteile parteilos,denke nur für mich und überlege schon einen Monat ob ich auch ein Modell beitragen soll....aber wen interessiert das schon ??

Mich schon. Ich freue mich über jeden, der mitmacht. Dadurch wird es meiner Meinung nach interessanter.


Nun habe ich genauer Stellung genommen bzw. frage eben nach. Du magst recht haben, oder auch nicht, je nachdem, wie man es auslegt. Und dafür gibt es einfach mehrere Möglichkeiten. Um dir jetzt aber Recht geben oder dagegen argumentieren zu können, müßte man wissen, wie man dich interpretieren soll.
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Im nächsten Wettbewerb wird das alles anders und die Sache voll verschärft.

Jeder FF- User mit Modellbauambitionen muss am Wettbewerb teilnehmen, sonst wird er für die Dauer des Wettbewerbs für das FF gesperrt. :D
:D Ja genau so machen wir´s!!! :D
Und jeder muß eine Verdienstbescheinigung vorlegen, damit die Höhe des Startgeldes daran festgemacht werden kann! ;)
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Hallo Leute,

mal was anderes zum Thema.....

Sind eigentlich auch scratch- bzw. Umbauten erlaubt oder muß man aus dem Karton mit eventuellen Zurüstsätzen bauen ??

Konnte darüber nichts lesen oder hab es übersehen....:?!
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.057
:confused:
Da fängt doch Modellbau an. Nur läuft dir für sowas nicht langsam die Zeit davon
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Danke Eidner,...ja,muß man n' bißchen Gas geben aber es sind ja noch einige Monate !
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
"Derzeit" gibt es Kategorien im Wettbewerb die nicht besetzt sind :!:
Männer haut rein, es ist noch genügend Zeit Klick :TOP:
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin ihr Lieben,

da ich mich auch mit dem festen Gedanken trage, am Wettbewerb teilzunehmen, habe ich mir die ganzen 12 Seiten dieses threads durchgelesen.
Fazit: Man oh Man, man kann wirklich alles problematisieren und zerreden :eek:
Ich baue einfach mal los, schreibe dazu einen Baubericht und mach nen Rollout und dann "schau´n mer mal" - Hauptsache mitgemacht und Spaß gehabt. Und vielleicht fallen für´s ego ja noch ein paar Lobhudeleien ab:D
Und wenn nicht, dann kann ich wenigstens sagen: "Ich habe mal wieder (was selten vorkommt) ein Modell auch wirklich beendet! Danke Wettbewerb!"
Seht halt nicht immer alles so verbissen und baut einfach los!

Das Schöne an diesem Wettbewerb: Es gibt nix Materielles zu gewinnen - keine Fliegeruhr, keine anderen Sachpreise - nix, nada!
Nur Erfahrungen kann man gewinnen und Spaß haben!

Michael
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Genau, die heiße Phase beginnt. Sobald die Modelle fertig sind - bis spätestens 31.08.2010 - können diese nun in der entsprechenden Kategorie in den Rollouts vorgestellt werden.
Viel Erfolg!
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ouh, das wird knapp! :red:
Hab noch bis 19.08 Prüfungszeit...:D
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ist denn dann bei der Abstimmung zu sehen wer für wem gestimmt hat (also ob objektiv, gefällig oder landsmannschaftlich o.a.) oder ist nur die Punktezahl anonym erkennbar? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Die Abstimmung wird öffentlich sein.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sollte auch kein Problem sein! Wie ich schon mal sagte, sind wir ja nun nicht im Kindergarten. Wenn ich (meine) Urteile abgebe, lasse ich mich vom Gesamteindruck des Modells, dem Baubericht, Arbeitsaufwand und Ergebnis, sowie dem "Stand" des Erbauers leiten. Was für manche reine Routine- und/oder Fleißarbeit ist, ist für andere eine mehr oder weniger weite Grenzüberschreitung. Ob es sich bei den Erbauern um Freunde oder "Landsleute" handelt, ist völlig unerheblich.
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Extrathreads zum Bildereinstellen

Hi

Habt ihr die schon aufgemacht bzw. wo sind die dann zu finden?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Der Wettbewerb geht demnächst in die 3. Runde - die Abstimmungsrunde.
Dazu müssen natürlich die Runde 1 (der Bau) und die Runde 2 (die Vorstellung) abgeschlossen sein.

Deshalb von mir die Erinnerung: stellt eure Modelle bitte in die entsprechende Rubrik im oben angepinnten Thread "Vorstellung der Wettbewerbsmodelle" ein.
Nur dort eingestellte Modelle können dann an der Abstimmung teilnehmen.
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Mal eine technische Frage. Wenn man unter W2010BB ein Baubericht macht ist es dann auch möglich ein völlig anderes Modell unter W2010RO vorzustellen, oder muß man das Modell zu dem es ein Baubericht gab auch zum Wettbewerb anmelden? :?!
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.057
Du solltest es an einen Moderator mitteilen. Dann kann der Titel in Baubreichte online bzw. in Roll out geändert werden und die Kennzeichung als Wettbewerbsmodell wird entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion

Modellbauwettbewerb im Flugzeugforum Diskussion - Ähnliche Themen

  • Modellbauwettbewerb "Magister Mania"

    Modellbauwettbewerb "Magister Mania": Hallo Forengemeinde! Ich möchte Euch hiermit zum Online-Modellbauwettbewerb von "WingmanModels" und "originalundmodell.de" herzlich einladen...
  • 3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2012 ein. Er steht unter folgendem Thema: "Foreign Service"...
  • 2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

    2. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2011 ein. Der Wettbewerb beginnt morgen und das sind die Regeln...
  • Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF

    Update inkl. Regelvorschlag - Überlegungen zum 2. Modellbauwettbewerb im FF: Liebe Modellbauer, der erste Modellbauwettbewerb ist erfolreich zu Ende gegangen, die Gewinner sind gekürt, die Pokale vergeben. Zeit, sich...
  • Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn)

    Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn): Hallo Leute! Für all jene die nicht bei dem Event in Ungarn waren ein paar Bilder! Ich war leider heuer auch nicht dabei. Aber Wolfram hat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellboard joghurtbecher

    Oben