Carlos G.
Space Cadet
Freunde,
Lange Zeit diskutieren wir schon - wenn es Unfälle mit Verkehrsmaschinen gibt - ob irgendwas im Steuerungssystem versagt hat, oder die entsprechende Crew die Wirkungsweise der Automatik in den bestimmten Umständen nicht erkannt hat. Dies passiert leider immmer im "News"-Thread, bringt die eigentliche Diskussion um den Unfall aus der Richtung, sodass es wegen "offtopic" immer wieder zu Löschungen von Beiträgen kommt. Da geht oft manch wertvoller Beitrag verloren, und das wollen wir mit der Eröffnung dieses Threads versuchen zu vermeiden.
Vielleicht kann die Moderation so einige der letzten Beiträge aus dem Thread des AF447-Unfalls hierher verschieben, sodass man hier einfach weiterdiskutieren kann, ohne die eigentlichen News dort zu stören.
Ich möchte hinzufügen dass es mir nicht darum geht, welcher Konstrukteur hat die bessere "Philosophie" was die Steuerung seiner Flugzeuge angeht (also kein Airbus gegen Boeing Thread) sondern wie die heutige Technik es einer Zwei-Mann-Crew ermöglicht immer komplexer werdende Verkehrsmaschinen effizient zu steuern, und wie ab und zu besagte Technik (oder einige wichtige Komponenten) die Crews durch Fehlanzeigen verwirren kann.
Lange Zeit diskutieren wir schon - wenn es Unfälle mit Verkehrsmaschinen gibt - ob irgendwas im Steuerungssystem versagt hat, oder die entsprechende Crew die Wirkungsweise der Automatik in den bestimmten Umständen nicht erkannt hat. Dies passiert leider immmer im "News"-Thread, bringt die eigentliche Diskussion um den Unfall aus der Richtung, sodass es wegen "offtopic" immer wieder zu Löschungen von Beiträgen kommt. Da geht oft manch wertvoller Beitrag verloren, und das wollen wir mit der Eröffnung dieses Threads versuchen zu vermeiden.
Vielleicht kann die Moderation so einige der letzten Beiträge aus dem Thread des AF447-Unfalls hierher verschieben, sodass man hier einfach weiterdiskutieren kann, ohne die eigentlichen News dort zu stören.
Ich möchte hinzufügen dass es mir nicht darum geht, welcher Konstrukteur hat die bessere "Philosophie" was die Steuerung seiner Flugzeuge angeht (also kein Airbus gegen Boeing Thread) sondern wie die heutige Technik es einer Zwei-Mann-Crew ermöglicht immer komplexer werdende Verkehrsmaschinen effizient zu steuern, und wie ab und zu besagte Technik (oder einige wichtige Komponenten) die Crews durch Fehlanzeigen verwirren kann.