Mogis Modellseite

Diskutiere Mogis Modellseite im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Mogi, Du gibst ja mal wieder richtig Vollgas, und jetzt wird´s spannend hier, klasse! Kannst Du mal ein Detailbild von der Front reinsetzten?
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Mogi, Du gibst ja mal wieder richtig Vollgas, und jetzt wird´s spannend hier, klasse! Kannst Du mal ein Detailbild von der
Front reinsetzten?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Mogis Modellseite. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
BAC F.MK 3

Schächte Lackiert, und schwarz weißes Detail auf dem Seitenruder auch fertig Lackiert.Mogi
 
Anhang anzeigen

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
BAC F.MK 3

Die weiße Teile Klarlackiert und die Eier sind am kochen denke heute Abend werden die Alu streifen gekocht und wenn alles rund läuft kann ich mit dem Puzzle anfangen. Mogi
 
Anhang anzeigen

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
BAC F.MK 3

Nach einer halben stunde im Eierwasser gekocht ,man sieht deutlich die Verfärbung es funktioniert :HOT:Mogi

Links das gekochte

Rechts Nicht behandelt
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke Dir, Mogi!

Zeige gerne auch Details Deiner Beplankungsweise, bin sehr gespannt!!!
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Die weiße Teile Klarlackiert und die Eier sind am kochen denke heute Abend werden die Alu streifen gekocht und wenn alles rund läuft kann ich mit dem Puzzle anfangen. Mogi
Da hast Du aber irgend was nicht richtig verstanden - oder? Heute ist doch Ruhetag - zumindest steht es auf dem Bild...;)
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
BAC F.MK 3

Meine Arbeitsweise immer kleine Stücke verkleben! wenn ich ein teil gefunden habe das passt walze ich mit einem feinem rundHolz und einer glatten Spiegelfläche schön gleichmässig aus.Wichtig ist wenn man es angeklebt das es überlabend ist und kann mit einem kleineren Walzeholz noch mal trimmen. Danach mit eine zahnstocher die Gravurren nach ziehen , und der Rest Leim mit einem sanften Tuch entfernen.

Leim: ich verwende kein Lack ,sondern Formula "560" Canopy Glue

Die Eigenschafft ist fast so wie Lack aber lässt sich sauber verarbeiten und Haftet sehr gut.Bilder Folgen von den beschriebenen Werkzeugen.Mogi
 
Anhang anzeigen

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
BAC F.MK 3

Das ganze sieht hier sehr dunkel aus wahrscheinlich liegt das an der digicam.Mit einem hellen Hintergrund isst schon viel besser wie diese Aufnahme zeigt.Mogi
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Das wirkt ja je nach Lichteinfall wirklich ganz unterschiedlich, sehr interessant!
Bekommt man denn diese ganz kleinen Verwerfungen noch weg? Und wie sicherst Du die Geschichte nachher noch ab? Klarlack oder sowas?

Ansonsten: weitermachen, Mogi! Coole Sache :cool:
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Das wirkt ja je nach Lichteinfall wirklich ganz unterschiedlich, sehr interessant!
Bekommt man denn diese ganz kleinen Verwerfungen noch weg? Und wie sicherst Du die Geschichte nachher noch ab? Klarlack oder sowas?

Ansonsten: weitermachen, Mogi! Coole Sache :cool:
Danke jabog38

Da ich das auch zum ersten mal mache entscheide ich erst am Schluss ob ich es noch mit klarlack Überzug machen soll? die kleinen verwerfungen sind wahrscheinlich vom Kochvorgang. Gruß Mogi:)
 
Thema:

Mogis Modellseite

Oben