von der kleinen geschichte kommen wir einmal zum modell: meine F-104G ist von hasegawa und wurde mit dem CMK-detail-set versehen. auf radar (zerstört die linie), geöffnete bremsklappen(am boden nur bei der landung und bei letzten checks vor dem start offen- sonst nie) und bugfahrwerksklappen (der vordere überstehende teil fehlt) habe ich aber verzichtet.
der detailsatz ist hervorragend und steckt das verlinden-pendant locker in die tasche. ausser den oben gennanten teilen enthält er noch das cockpit, den sitz (aber nur den C-2, für den martin baker liegen ätzteile bei- da sollte man dann doch auf verlinden zurückgreifen), hydraulikbucht und -klappe, avionikbucht und munitionstrommel hinter dem cockpit und die vorflügel und klappen (habe ich auch nicht verwendet- sinnlos und etwas zu lang), bug-und hauptfahrwerksschacht sowie eine tiefgezogene cockpithaube (ebenfalls nicht verwendet- auf der form war wohl staub, und der hat seine spuren auf dem tiefziehteil hinterlassen). ausserdem gibts eine ätzplatine von eduard (incl. instrumentenbrett mit film). lackiert habe ich mit testors-metalizern und einige panele habe ich mit tamiya-metallfolie beplankt. alle RBF-tags, die covers und die kopfhörer über dem staurohr sind eigenbau. die decals stammen vom belgien-spezialisten DACO.