Mosonmagyarovar, 22.April 2017

Diskutiere Mosonmagyarovar, 22.April 2017 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Die Mehrzweck/Sporthalle kurz erklärt: Rot: Im oberen Stockwerk finden sich auf 3 Seiten die Händler. Weiß: Der Eingang, nachdem man die große...
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.621
Ort
Wien
Die Mehrzweck/Sporthalle kurz erklärt:

Rot: Im oberen Stockwerk finden sich auf 3 Seiten die Händler.
Weiß: Der Eingang, nachdem man die große Eingangshalle (wo sich noch ein paar Händler befinden) passiert hat.
Blau: Wettbewerbsmodelle
Grün: Modellbauvereine und noch ein paar Wettbewerbsmodelle.
Gelb: Jede Menge Figuren!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.621
Ort
Wien
Zum Schluss noch meine Eindrücke: Im Verlauf wurde Moson schon viel gelobt, dem schließe ich mich voll und ganz an. Sollte es dennoch ein Haar in der Suppe gegeben haben ist es mir nicht aufgefallen, war wohl mit wichtigerem beschäftigt. Klar ist unheimlich viel los, aber bei welcher gut gehenden Veranstaltung nicht?! Bringt man die Gelassenheit & Ruhe eines Modellbauers mit, sollte man die Show auch richtig schön genießen können. Meine Gelassenheit wurde erst gegen Ende seeeeehr herausgefordert ..... boa, taten mir die Füße weh! Das wegzustecken und nicht jeden vor Ort anzuraunzen war richtig schwer, aber ich war tapfer und hab erst daheim geheult :crying:
Ach ja, gut gegessen haben wir auch, aber das ist in unseren Breiten eh nie ein Problem.

Wer also die Möglichkeit hat Moson zu besuchen: Viel Spaß!!! :welle: ....und nehmt genügend Bargeld mit!

Roman hat Eingangs schon den neuen Austragungsort vorgestellt. Wie erwähnt findet man die Händler in einer Schule. In den Gängen und in Klassenzimmern ist ordentlich was los. Immer schön Ruhe bewahren!
"Wo ist der Eduard?! .....Ah!" :biggrin:



Natürlich ist es nicht immer nur voll!

Sehr praktisch: In den Garderoben-Nischen kann man sich hinsetzen und Einkäufe sortieren :squint:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Vielen Dank euch beiden für den Rundgang, ich hab's wohl schon gesagt: Unglaublich dieses hohe Niveau!!!!
Werde vermutlich nächstes Jahr auch schnüffeln gehen......:applause1:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.621
Ort
Wien
Bitte gerne!
Die vielen Eindrücke im Forum nochmals Revue passieren zu lassen macht auf jeden Fall mehr Spaß als ganz alleine Fotos durchzuschauen :smiley1634:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.302
Ort
Bayern Nähe ETSI
danke für den schönen Bericht und die vielen Bilder. :thumbsup::thumbup: ( es könnten durchaus noch mehr sein):applause1:
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Einer meiner Eindrücke der letztjährigen Ausstellung in Mosonmagyarovar war, daß besonders viele jüngere Modellbauer mit von der Partie gewesen sind. Darüber hinaus fand ich, daß die mittlere Altersstufe von 30-45 Jahren zahlenmäßig und auch bei den Prämierungen im Bewerb dominierte. In Osteuropa scheint der Nachwuchs nicht so in Stocken geraten zu sein, wie bei uns.

Schaut man bei uns in Deutschland bei einer Modellbauveranstaltung vorbei, so ist eher graues Haupthaar (bzw. Fleischmütze wie bei mir) vor und hinter den Tischen zu sehen.

Vielen Dank an Überfliega und Roman für den tollen Bildbericht und die vermittelten Eindrücke!

Man sieht sich im nächsten Jahr!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Viele tolle Modelle, danke für die Bilder! Das wäre doch mal eine Reise wert... leider ist das dann doch sehr weit weg.
 
Thema:

Mosonmagyarovar, 22.April 2017

Mosonmagyarovar, 22.April 2017 - Ähnliche Themen

  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • Bilder einer Ausstellung: Mosonmagyarovar, 21. April 2018

    Bilder einer Ausstellung: Mosonmagyarovar, 21. April 2018: Hallo liebes Forum, im folgenden ein paar Impressionen der heurigen Modellbauschau in Moson/Ungarn. Meiner Meinung nach die mit Abstand beste...
  • Mosonmagyaróvár - 16. April 2016

    Mosonmagyaróvár - 16. April 2016: Etwa 60km südöstlich von Wien liegt die kleine ungarische Stadt Mosonmagyaróvár. Dort findet jedes Jahr eine sehr interessante und bestens...
  • Mosonmagyaróvár 2013

    Mosonmagyaróvár 2013: Am Wochenende bei sonnigen 20 Grad + war es in Ungarn ein tolles Modellbautreffen . Ich hoffe mit ein paar Bilder die Fangemeinde zufrieden...
  • Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn)

    Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn): Hallo Leute! Für all jene die nicht bei dem Event in Ungarn waren ein paar Bilder! Ich war leider heuer auch nicht dabei. Aber Wolfram hat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mosonmagyarovar 2017 model show

    ,

    mosonmagyarovar model show 2017

    Oben