_Michael
Space Cadet
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Kurz mal ein wenig etwas über Hubschrauber gelesen, da kommt mir folgende Frage auf:
Wenn der Pilot den kollektiven Anstellwinkel erhöht, so erhöht sich mit dem Auftrieb auch der Luftwiderstand der Blätter. Bei gleichbleibender Motorleistung wird also die Drehzahl abnehmen.
Wie sieht das nun in der Praxis aus?
- Nimmt man die schwankende Drehzahl in Kauf oder wird sie irgendwie korrigiert?
- Falls ja, gibt es da eine Regelung? Oder ist die Leistungseinstellung für den Motor irgendwie direkt mit dem Pitch verbunden? Oder muss der Pilot das händisch nachführen? (Bei Computerspielen jedenfalls nicht.)
Wenn der Pilot den kollektiven Anstellwinkel erhöht, so erhöht sich mit dem Auftrieb auch der Luftwiderstand der Blätter. Bei gleichbleibender Motorleistung wird also die Drehzahl abnehmen.
Wie sieht das nun in der Praxis aus?
- Nimmt man die schwankende Drehzahl in Kauf oder wird sie irgendwie korrigiert?
- Falls ja, gibt es da eine Regelung? Oder ist die Leistungseinstellung für den Motor irgendwie direkt mit dem Pitch verbunden? Oder muss der Pilot das händisch nachführen? (Bei Computerspielen jedenfalls nicht.)