MUSEO DELL´ AVIAZIONE - RIMINI (ITALIA)

Diskutiere MUSEO DELL´ AVIAZIONE - RIMINI (ITALIA) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Toller Baukasten, den AIRFIX leider nicht mehr im Programm hat. (Spritzgussformen zerstört bzw. verlorengegangen)
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Toller Baukasten, den AIRFIX leider nicht mehr im Programm hat. (Spritzgussformen zerstört bzw. verlorengegangen)
 
Anhang anzeigen
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Mit dieser Maschine Swearingen Merlin III beende ich den Museums-Rundgang und hoffe, euch ein bisschen Entscheidungshilfe für die nächste Urlaubsplanung geboten zu haben.

;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Der Flugzeugpark ist durchaus sehenswert und lohnt einen Besuch, auch wenn manche Exponate schon etwas unter der Witterung gelitten haben.

Neben den Flugzeugen sind noch Raketen und Lenkwaffen sowie Flaks zu besichtigen, die ich jedoch (aus Kapazitätsgründen auf meinen Speicherkarten des Fotoapparats) nicht fotografieren konnte.

Auf den Freiflächen zwischen den Flugzeugen wurden junge Bäume gepflanzt, die in ein paar Jahren das Fotografieren mit Sicherheit stark behindern werden. Also, fahrt´s bald hin !

Arividerci
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
super bilder hast du da.vor allem die MiG-23BN gefällt mir. da hängt zwar der falsche zb unterm rumpf,(m.w.MiG-21) aber dafür kannst du ja nichts.

aber hier
Original geschrieben von ANIRAC
MiG-21UM Mongol B JG19 "231"
muss ich was verpasst haben. wo war denn das JG-19 stationiert??

bitte bitte helft mir:?! ;) :red:

MiG-21UM 231 JG-9 -> JG-7 -> TAFS-47 ->FAG-15
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Ich hab das Museo dell´Avianzione im September des letzten Jahres besucht.
Einige Maschinen sind so la la wieder hergerichtet, andere rotten vor sich in, das einem das Herz blutet.
Ansonsten recht sehenswert, weil nicht nur Flugzeuge gezeigt werden, sondern auch noch Panzer und anderes Gerät.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Nach der Geburtstagsparty der Frecce in Rivolto bin ich weiter nach Süden und habe die Gelegenheit genutzt einen kurzen Abstecher ins Museum zu machen.
1. Gedenken an die Opfer von Ramstein. Vorne das Denkmal für die Opfer der Katastrophe, dahinter das offizielle Denkmal der Aeronautica Militare mit Trümmerteilen einer der Maschinen. Bis vor ein paar Jahren lagen hier die Überreste aller drei Maschinen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MUSEO DELL´ AVIAZIONE - RIMINI (ITALIA)

MUSEO DELL´ AVIAZIONE - RIMINI (ITALIA) - Ähnliche Themen

  • Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires

    Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires: Das Museo Sitio de Memoria ESMA erhält eine Short SC.7 Skyvan, die ehemalige 'PA-51' der PNA (c/n SH.1888)...
  • Museo Historico Militar de Canarias

    Museo Historico Militar de Canarias: Ein Paar Bilder aus dem Militär historischen Museum in Santa Cruz auf Teneriffa. Öffnungszeiten: Di - Fr: 09:0o - 15:00...
  • Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo

    Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo: Das Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo befindet sich im Osten des Flughafens von Malaga (LEMG/AGP) in unmittelbarer Nachbarschaft zum General...
  • Museo Piaggio, Pontedera (Italien)

    Museo Piaggio, Pontedera (Italien): In der Stadt Pontedera - in der italienischen Toskana, zwischen Florenz und Pisa gelegen - ist der Hauptsitz des Unternehmens Piaggio & C. SpA...
  • Museo Aeroespacial Colombiano, Bogotá (Kolumbien)

    Museo Aeroespacial Colombiano, Bogotá (Kolumbien): Das - schon seit 1968 existierende - Museum hat für die nähere Zukunft große Pläne...
  • Ähnliche Themen

    Oben