"Museu Aeroespacial" - Rio de Janeiro

Diskutiere "Museu Aeroespacial" - Rio de Janeiro im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und noch eine Seltenheit ..... Cessna T-50 (AT-17)
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.557
Zustimmungen
3.531
Ort
Hamm
Und noch eine Seltenheit .....

Cessna T-50 (AT-17)
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.557
Zustimmungen
3.531
Ort
Hamm
Die Farbe hat leider den Blitz verschluckt. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.557
Zustimmungen
3.531
Ort
Hamm
Ein wunderschönes Geschäftsreiseflugzeug die
Hawker Siddeley HS 125
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.557
Zustimmungen
3.531
Ort
Hamm
Das war´s !!!
Jetzt habt ihr alle Maschinen gesehen und ich konnte sogar nahezu alle benennen.
Ein tolles Museum, unbedingt eine Reise wert.

Zum Abschluß noch einen dicken Brummer .....

Fairchild C-119G Flying Boxcar
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.557
Zustimmungen
3.531
Ort
Hamm
In der Innenstadt von Rio steht ein großes Denkmal für die im WK2 gefallenen brasilianischen Soldaten. Es gibt dort ein kleines Museum und eine Trauerhalle im Keller mit den Namen der Toten.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.557
Zustimmungen
3.531
Ort
Hamm
Das bemerkenswerte daran ist, daß das Denkmal von zwei deutschen 8,8 cm Flak flankiert wird !
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.557
Zustimmungen
3.531
Ort
Hamm
Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen.

Rio selbst ist eine interessante Stadt und zumindest für einen Kurztrip sehr zu empfehlen. Die Lage als Großstadt zwischen Urwald, Meer und Bergen ist einmalig.

Der Zuckerhut ist mein Tip für die Spotter unter euch, hier fliegen die Maschinen den innerstädtischen Flughafen "Aeroporto Santos Dumont" an.
 
Anhang anzeigen
GerhardJ65

GerhardJ65

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
5
Ort
Gmunden
Hu Christph
Danke das uns das Museum gezeigt hast, ich werde wahrscheinlich nie hinkommen. :TOP: Diese Museum kann keinen Vergleich mit unseren Museim scheunen -es ist um Häuser besser.


Gerhard
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.953
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Danke Christoph, für diesen tollen Bericht über ein feines Museum! :TOP:
Danke auch für den Rio-Reise-Tipp.
Waren die bewaffnet, die Dir die Kamera abgenommen haben? :(
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.557
Zustimmungen
3.531
Ort
Hamm
Waren die bewaffnet, die Dir die Kamera abgenommen haben?
Einer hatte ein Messer, aber wie gesagt ich hab´s überlebt.

Das Museum ist ziemlich außerhalb der Stadt, man sollte sich also nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxen auf den Weg machen. Vom Hotel aus kann man ein Privattaxi für einen halben Tag mieten, daß ist sicher und einfach.

Freut mich, daß euch der Bericht gefallen hat !
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.733
Zustimmungen
14.467
Ort
Leverkusen
Ein super Bericht über ein super Museum!

Macht richtig Lust darauf, sich diese Sammlung auch mal anzuschauen (plus natürlich den Rest von Rio de Janeiro...).

Die "Nr.1" ist die brasilianische Eigenkonstruktion Aerotec 122 Uirapuru. Gem Ogden/Aviation Museum and Collections of the World übrigens mit der Werknr. 002.

Gruß aus Leverkusen,
Thomas
 
Thema:

"Museu Aeroespacial" - Rio de Janeiro

"Museu Aeroespacial" - Rio de Janeiro - Ähnliche Themen

  • 23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München

    23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München: Ist keine Airshow o.ä., aber bei nur vier Öffnungstagen im Jahr gehört das mMn auch nicht zu Museen oder so...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • Ähnliche Themen

    Oben