Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht

Diskutiere Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, bei meiner Kamera ist der Multi Controller nicht mehr richtig nutzbar. Ich suche daher ein Nachfolgemodell. Mit was fotografiert ihr so...
Flieger6000

Flieger6000

Testpilot
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
776
Zustimmungen
7.826
Ort
Hohenahr
Hallo,

bei meiner Kamera ist der Multi Controller nicht mehr richtig nutzbar.

Ich suche daher ein Nachfolgemodell. Mit was fotografiert ihr so bei Airshows, was ist empfehlenswert, was nicht?

Es sollte von Canon sein, mein 100-400 II muss irgendwie dran, kein Vollformat.

Freue mich auf Vorschläge.

Vielen Dank!

Markus Jakob
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.324
Zustimmungen
14.266
Ort
der Nähe von Koblenz
Hallo Markus,

mit den Bedingungen "APS-C" und Canon" kommen als Spiegelreflexkamera die EOS 90d und spiegellos die R7 als Ersatz für 7d Mk2 in Frage. Ich hatte die 90d und war sehr zufrieden mit ihr am Flugplatz. Da ich aber auch viel in der Natur unterwegs bin, bin ich hauptsächlich aus Gründen der Autofokusfunktionen auf die R7 umgestiegen.

Es sind beides sehr gute Kameras und von meinem Gefühl her würde ich sagen, geben sie sich bei Airshows nicht viel.
Wenn Du die Kamera auch für andere Zwecke nutzen möchtest, würde ich auf die Autofokusvorteile einer Systemkamera nicht verzichten und mir die R7 anschaffen.

Gruß Martin
 
Flieger6000

Flieger6000

Testpilot
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
776
Zustimmungen
7.826
Ort
Hohenahr
Hallo Martin,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mich jetzt mal in die Thematik des AF einer Systemkamera einarbeiten.

Markus
 
Thema:

Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht

Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht - Ähnliche Themen

  • Awacs-Nachfolger für die NATO

    Awacs-Nachfolger für die NATO: Die NATO hat die E-7A Wedgetail als Nachfolger der E-3 AWACS-Flotte festgelegt. 6 Maschinen sollen beschafft werden, Hauptbasis bleibt...
  • Nachfolger für AN-2

    Nachfolger für AN-2: Obwohl die AN-2 fast unverwüstlich ist, wird auch sie eines Tages einen Nachfolger benötigen. Die diversen Modifikationen sind ja alle nicht sehr...
  • Putin kriegt wohl neue "Marine One-Helikopter" (Nachfolger für seine Mi-35 MS)

    Putin kriegt wohl neue "Marine One-Helikopter" (Nachfolger für seine Mi-35 MS): https://www.flugrevue.de/vip-kabine-mi-38-fuer-russisches-verteidigungsministerium/
  • Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.

    Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.: Und trotzdem ist selbst die 777F haarscharf am Flop vorbeigeschrammt. 161 Bestellungen in >10 Jahren ist für einen Flieger der mittleren Größe...
  • Boeing 797 ... Nachfolger für 737 ...

    Boeing 797 ... Nachfolger für 737 ...: Wundert mich, dass noch kein Thema zum etwaigen Nacholger der 737, der Antwort auf den A.320Neo usw. existiert... Da es ja aber dazu bereits...
  • Ähnliche Themen

    Oben