NAS OCEANA AIR SHOW 2005

Diskutiere NAS OCEANA AIR SHOW 2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hier die 111 von VF-32, aufgenommen am Sonntag :TD: Jetzt ist Stephan wieder dran......... Viele Grüße K.Wolter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier die 111 von VF-32, aufgenommen am Sonntag :TD:
Jetzt ist Stephan wieder dran.........

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hier die 115 aufgenommen am Sonntag Nachmittag beim "privaten" Rundgang :TD:

Stephan
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.741
Ort
häufig Berlin
Hallo,
da wird jetzt einiges durcheinander geschmissen:
Bones schrieb:
@Cujo Mmmh, also meines Wissens sind diese QF-4 Drohnen Eigentum von BAE Systems ( Hauptsitz der Firma ist UK!!).
Nein, BAe Systems baut die Maschinen nur um, Eigentümer ist weiterhin die US Air Force.
Die Navy kauft nur den Abschuß!!
Ähh, die Air Force...
Der Tailcode TD wird nach dem fertigen Umbau zur Drohne angebracht. Die Firma kauft gut erhaltene F-4 aus dem AMARC , um diese zur Drohne umzurüsten.
Wieder nein, die Firma baut die Maschinen nur um, kaufen tut sie sie nicht. Aber BAE Systems hat ein paar alte F-4D's fliegen (immer noch ?) - aber dann mit Zivilkennung, wie es sich gehört. Den Tailcode erhalten übrigens nicht alle F-4's, außerdem kommt es darauf an, wo die Drohnen stationiert sind. Zwei Drittel sind in Tyndall, die anderen in Holloman - die haben dann, welch Überraschung, HD (Holloman Drohnes) als Code.
Übrigens, die AMARC-Nummer ist an allen Maschinen zu finden!!! Schau mal auf dem Bild nach ( Kanonenbelüftung) !!! Bei aktiven Maschinen der Air Force wird diese Nummer sofort entfernt, wenn die Maschine nocheinmal zum Einsatz kommt ( wie z.B. bei einer Prowler, die in meinem Theodore Roosevelt-Thread zu sehen ist).
Bei den Drohnen muß diese Nummer drauf sein, da sie zur Registrierung dient, da die Eigentliche USAF-Nummer schon aus dem Bestand rausgeworfen wurde!!
Leider wieder Veto - die Nummer an der Lüftung ist gerade die Drohnennummer (übrigens fortlaufend, soweit ich mich erinnere bei AF-101 (QF-4E 68-0345) beginnend) und nicht die AMARC Nummer. Die 72-1490 hatte die AMARC-Nummer AAFP0710. Du hast nur in sofern recht, dass die AMARC Nummer normalerweise schnell entfernt wird. Aber die USAF-Nummer verschwindet deswegen nicht aus dem Bestand.
Auch der Sprecher auf der AirShow sagte, sie sei ein Privatbesitz der Firma und würde für diverse Shows genutzt!!
Nicht dass ich hier gegen Sprecher hetzen möchte, aber die reden meist viel Unsinn während einer Show. WENN die Maschine zivil wäre, dann müßte sie auch eine Zivilnummer haben und bei der CAA registriert sein. Diese Drohnen sind weiterhin ganz normale USAF-Flugzeuge und gehören zu deren Bestand. Und um einen Berliner Bürgermeister zu zitieren: "Und das ist auch gut so!".

Grüße Cujo
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
An die Modellbauer unter uns, VF-Decals bringt jetzt Decals in 1:72 und 1:48 für die "160" Retro-Maschine der VF-101 "Grim Reapers" raus! Aber leider nicht in 1:32 :FFCry:

Stephan
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Und noch mal die gleiche Maschine nach dem Display. Ich finde die Bemalung der Maschinen im Retro-Look einfach klasse! Vielleicht sehen wir ja nächstes Jahr noch die eine oder andere tolle Bemalung an den VF-31 und VF-213 Maschinen :)

Stephan
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@CUJO
Sorry! Es scheint so, daß ich mich geirrt habe und Du mit deinen Aussagen richtig liegst. Ich habe mich auf meine Erinnerungen und Aussagen von Mitarbeitern von BAE Systems und Kollegen verlassen, ohne diese genau zu überprüfen. Bei einen meiner Besuche in Mojave (dort werden die F-4 in Drohnen umgebaut) erzählte man mir auch, das die Maschinen Eigentum der Firma BAE seien. Allerdings standen dort auch immer irgendwelche T-33, F-100 oder F-4D`s der Firma mit dabei. Diese tragen ganz deutlich die N-Registrierung....aber es kann ja auch sein, daß sie nur diese Maschinen meinten. Bei meinem letzten Besuch, habe ich auch eine Infomappe der Firma erhalten. Bei genauer Betrachtung, ist dort auch nur vom Umbau zur QF-4 für die AF die Rede und nicht vom Privatbesitz. Allerdings wird auf die definitiv privat genutzten F-4D`s oder T-33 auch nicht hingewiesen.

Aber auch div. Infomaterial aus dem Netz untermauert deine Aussagen! Auch im Bezug auf die „AMARC“-Nummer liegst du richtig, da für mich normalerweise Serialnummern uninteressant sind, und ich mir diese nicht wie der größte Teil der Spottergemeinde notiere, ist mir der Unterschied auch erst nicht aufgefallen. Da aber alle anderen F-4 bei BAE in Mojave die AMARC Nummer trugen, bin ich davon ausgegangen, daß es sich hierbei auch um die AMARC Nummer handelt ( ein Blick auf meine Dia`s zeigte mir aber, das sich die Nummer ganz anders zusammensetzt).

Somit bin ich schuldig im Sinne der Anklage! Danke für deine Aufklärung, man sollte halt selbst Mitarbeitern oder AirShow-Sprechern nicht alles blind abkaufen.

Aber auf jeden Fall sieht sie genial aus und ich hoffe sie fliegt noch sehr, sehr lange........

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Tomcatfreak schrieb:
An die Modellbauer unter uns, VF-Decals bringt jetzt Decals in 1:72 und 1:48 für die "160" Retro-Maschine der VF-101 "Grim Reapers" raus! Aber leider nicht in 1:32 :FFCry:
Stephan
Klasse :HOT Besser als nichts :TOP: . Die würde es auch bestimmt in 32ig geben, wenn endlich mal eine schöne 32iger F-14 B oder D auf dem Markt geworfen wird :rolleyes:
HHAAALLLOOOOO Hersteller...BITTE,BITTE :engel:

Hier die 105 von VF-32 nach dem Base-Attack

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Mein Auto, mein Haus und mein Boot......... :FFEEK: :p

Maik und Stephan vor der USS Wisconsin in Norfolk

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Von 6 Piloten (darunter 1 Blondine) der Staffel VF-32 habe ich Autogramme auf mein Poster von Torsten Anft bekommen :HOT Ein sehr schönes Andenken wie ich finde :TOP:
Hier die Piloten beim signieren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier das Leitwerk einer ausgeschlachteten Tomcat mit allen F-14 Staffeln drauf! Ein hübsches Andenken, aber zu groß fürs Handgepäck :cool:

Leider hat der "nette Cop" mir nicht die Zeit gelassen auch noch die andere Seite zu fotografieren :mad: .
@Tomcatfreak, hast du die andere Seite?

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
T-38 der US Navy Test Pilot School, aufgenommen am Freitag

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NAS OCEANA AIR SHOW 2005

NAS OCEANA AIR SHOW 2005 - Ähnliche Themen

  • NAS Oceana Air Show 2010

    NAS Oceana Air Show 2010: Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Airshow auf der Naval Air Station Oceana in Virginia Beach statt. Das Wetter war am Samstag bis...
  • A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005

    A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005: Guten Tag zusammen. nun bin auch ich von meiner 3-Tagestour in die Staaten zurück. Diesmal habe ich u.a. erneut die NAS Oceana in Virginia...
  • NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets

    NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets: Hallo Leute, Ich habe mich letzte Woche, zusammen mit meiner Frau und meinem Freund Peter zu einem kleinen Kurtztripp in die USA aufgemacht, um...
  • NAS OCeana / NS Norfolk

    NAS OCeana / NS Norfolk: Ist mal wieder Zeit für einen basevisit... nach der Show in Oceana letztes Jahr nutzte ich meinen Aufenthalt für einen anschließenden basevisit...
  • NAS Oceana 2004

    NAS Oceana 2004: Vom 24. bis 26.09. fand auf der NAS Oceana die 46. alljährliche Airshow statt. Dies war die letzte Gelegenheit, die F-14 noch in großer Zahl im...
  • Ähnliche Themen

    • NAS Oceana Air Show 2010

      NAS Oceana Air Show 2010: Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Airshow auf der Naval Air Station Oceana in Virginia Beach statt. Das Wetter war am Samstag bis...
    • A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005

      A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005: Guten Tag zusammen. nun bin auch ich von meiner 3-Tagestour in die Staaten zurück. Diesmal habe ich u.a. erneut die NAS Oceana in Virginia...
    • NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets

      NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets: Hallo Leute, Ich habe mich letzte Woche, zusammen mit meiner Frau und meinem Freund Peter zu einem kleinen Kurtztripp in die USA aufgemacht, um...
    • NAS OCeana / NS Norfolk

      NAS OCeana / NS Norfolk: Ist mal wieder Zeit für einen basevisit... nach der Show in Oceana letztes Jahr nutzte ich meinen Aufenthalt für einen anschließenden basevisit...
    • NAS Oceana 2004

      NAS Oceana 2004: Vom 24. bis 26.09. fand auf der NAS Oceana die 46. alljährliche Airshow statt. Dies war die letzte Gelegenheit, die F-14 noch in großer Zahl im...

    Sucheingaben

    tomcat rufname 104

    Oben