Bones
Space Cadet
Hier die 111 von VF-32, aufgenommen am Sonntag
Jetzt ist Stephan wieder dran.........
Viele Grüße
K.Wolter
Jetzt ist Stephan wieder dran.........
Viele Grüße
K.Wolter
Nein, BAe Systems baut die Maschinen nur um, Eigentümer ist weiterhin die US Air Force.Bones schrieb:@Cujo Mmmh, also meines Wissens sind diese QF-4 Drohnen Eigentum von BAE Systems ( Hauptsitz der Firma ist UK!!).
Ähh, die Air Force...Die Navy kauft nur den Abschuß!!
Wieder nein, die Firma baut die Maschinen nur um, kaufen tut sie sie nicht. Aber BAE Systems hat ein paar alte F-4D's fliegen (immer noch ?) - aber dann mit Zivilkennung, wie es sich gehört. Den Tailcode erhalten übrigens nicht alle F-4's, außerdem kommt es darauf an, wo die Drohnen stationiert sind. Zwei Drittel sind in Tyndall, die anderen in Holloman - die haben dann, welch Überraschung, HD (Holloman Drohnes) als Code.Der Tailcode TD wird nach dem fertigen Umbau zur Drohne angebracht. Die Firma kauft gut erhaltene F-4 aus dem AMARC , um diese zur Drohne umzurüsten.
Leider wieder Veto - die Nummer an der Lüftung ist gerade die Drohnennummer (übrigens fortlaufend, soweit ich mich erinnere bei AF-101 (QF-4E 68-0345) beginnend) und nicht die AMARC Nummer. Die 72-1490 hatte die AMARC-Nummer AAFP0710. Du hast nur in sofern recht, dass die AMARC Nummer normalerweise schnell entfernt wird. Aber die USAF-Nummer verschwindet deswegen nicht aus dem Bestand.Übrigens, die AMARC-Nummer ist an allen Maschinen zu finden!!! Schau mal auf dem Bild nach ( Kanonenbelüftung) !!! Bei aktiven Maschinen der Air Force wird diese Nummer sofort entfernt, wenn die Maschine nocheinmal zum Einsatz kommt ( wie z.B. bei einer Prowler, die in meinem Theodore Roosevelt-Thread zu sehen ist).
Bei den Drohnen muß diese Nummer drauf sein, da sie zur Registrierung dient, da die Eigentliche USAF-Nummer schon aus dem Bestand rausgeworfen wurde!!
Nicht dass ich hier gegen Sprecher hetzen möchte, aber die reden meist viel Unsinn während einer Show. WENN die Maschine zivil wäre, dann müßte sie auch eine Zivilnummer haben und bei der CAA registriert sein. Diese Drohnen sind weiterhin ganz normale USAF-Flugzeuge und gehören zu deren Bestand. Und um einen Berliner Bürgermeister zu zitieren: "Und das ist auch gut so!".Auch der Sprecher auf der AirShow sagte, sie sei ein Privatbesitz der Firma und würde für diverse Shows genutzt!!
Klasse :HOT Besser als nichts . Die würde es auch bestimmt in 32ig geben, wenn endlich mal eine schöne 32iger F-14 B oder D auf dem Markt geworfen wirdTomcatfreak schrieb:An die Modellbauer unter uns, VF-Decals bringt jetzt Decals in 1:72 und 1:48 für die "160" Retro-Maschine der VF-101 "Grim Reapers" raus! Aber leider nicht in 1:32
Stephan
Danke fürs Kompliment, Dominik :red: Wenn du das so siehst, dann noch gleich 2 F-14 hinterher.Dondy schrieb:Hab ich euch eigentlich schon gesagt, dass ich euch abgrundtief hasse? :p
:D