Nato Days Ostrava 2023

Diskutiere Nato Days Ostrava 2023 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Hier meine ersten 6 Bilder von gestern 16.9.2023 aus Ostrava. Das Wetter war perfekt , und es gab einige super Displays am Himmel zu bewundern.
#
Schau mal hier: Nato Days Ostrava 2023. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Ostrava war in diesem Jahr durchaus wieder eine Reise wert.
(auch ohne die polnische MiG-29 und Su-22, über die ich mich wohl am meisten gefreut hätte. Aber diese Ära ist nun wohl endgültig beendet...).

Meine ersten drei Bilder aus Ostrava von den Drehflüglern:
als Ergänzung zur AH-1Z von oben die neue UH-1Y der tschechischen Luftwaffe:


Ihr Vorgänger in Sonderbemalung:


und der NH90 der Heeresflieger beim 'wake up call' mit ordentlich Flares:


F_W
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Spotter31535

Spotter31535

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
263
Zustimmungen
1.904
Ort
Region Hannover
Von mir gibt es drei Bilder von den Abflügen am Montag.

Der deutsche Tornado mit einem Wahnsinnsüberflug..


Der Sonderlackierte tschechische Mi-171:


Sowie der deutsche A400M in der AirDefender-Lackierung:
Folierung, nicht Lackierung 😉
 
ETNP

ETNP

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2003
Beiträge
446
Zustimmungen
6.063
Ort
Dresden
Auch 5 Bilder von mir. Hier war ich über die Jahre immer wieder mal an den beiden Arrival days, inzwischen hat man nicht mehr so gute Fotomöglichkeiten am zivilen Flughafen, einer ehemaligen russische Bomberbasis. Und man kann auch nicht omnipräsent an den verschiedenen Stellen am Zaun sein, wo gerade Flugzeuge landen, starten oder rollen. Und die Hubschrauber fliegen meistens nicht über die Bahn, sondern direkt auf ihre Standplätze... Aber es gab einen Lerneffekt über die Jahre und so hatte ich dieses Jahr auch mein Rad dabei, um zum Zaun zu kommen, der am Airshowtag von der Polizei abgesperrt wurde. Von draußen konnte man oft bessere Bilder machen als drinnen, und das ist ja oft so, aber ich war zum ersten Mal auch im Gelände zur Airshow, und ein paar Sachen waren hier trotzdem möglich (NH-90 beim Flaren!)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.370
Ort
Ostküste
Ja, aber die Rede war vom Tornado.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Ja, aber die Rede war vom Tornado.
Nö, es ging schon um den A400M: "Sowie der deutsche A400M in der AirDefender-Lackierung:"
Aber das schweift jetzt zu weit vom Ostrava-Thread ab.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Weiter geht's bei mir mit ein paar Bildern der Jets.

Tschechische ALCA als Solo Demo, aber mit Flares:


Der polnische Tiger, ebenfalls mit Täuschkörpereinsatz:


F-35 beim Vorbeiflug mit geöffnetem Waffenschacht (für's Publikum war er im Gegenlicht sichtbar...)


Ungarische Gripen beim 'dump & brun'. Die tschechische Gripen hat das inzwischen auch im Programm, muss es aber noch perfektionieren. Bei ihr hat sich der Treibstoff nicht immer entzündet:


Spanischer Eurofighter im schönsten Abendlicht. Das Licht kam da schon fast von unten, so knapp stand die Sonne über dem Horizont:


Und abschließend noch der Eurofighter Typhoon der RAF. Beim Training am Freitag mit der Sonderbemalung, am Samstag war es nur die graue Ersatzmaschine:


F_W
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Nato Days Ostrava 2023

Nato Days Ostrava 2023 - Ähnliche Themen

  • NATO Days 2022 Ostrava

    NATO Days 2022 Ostrava: Erstmal ein Foto vom Samstag. Der Parkplatz war sehr spotterfreundlich. Display war weiter weg, aber man kann leider nicht überall gleichzeitig...
  • NATO-Days Ostrava

    NATO-Days Ostrava: Zum 20. Male jähren sich nun die NATO-Days in Märisch-Ostrau (Ostrava). Da pandemiebedingt die Show letztes Jahr ausgefallen ist, habe ich mich...
  • Bilder NATO-Days Ostrava 2019

    Bilder NATO-Days Ostrava 2019: Nach fünf anstrengenden, aber auch schönen Tagen an denen ich wieder viele nette und gute Kollegen getroffen und auch neue kennengelernt habe...
  • Bilder Nato Days Ostrava 2018

    Bilder Nato Days Ostrava 2018: Einige Eindrücke von einem tollen Tag heute in Ostrava. Die Polnische F16 beim Start.
  • Nato Days Ostrava 2017

    Nato Days Ostrava 2017: Nato Days in Ostrava 2017 Einige Highlights der diesjährigen Veranstaltung. Das Wetter spielte ja nicht besonders mit aber dafür können wir nix...
  • Ähnliche Themen

    • NATO Days 2022 Ostrava

      NATO Days 2022 Ostrava: Erstmal ein Foto vom Samstag. Der Parkplatz war sehr spotterfreundlich. Display war weiter weg, aber man kann leider nicht überall gleichzeitig...
    • NATO-Days Ostrava

      NATO-Days Ostrava: Zum 20. Male jähren sich nun die NATO-Days in Märisch-Ostrau (Ostrava). Da pandemiebedingt die Show letztes Jahr ausgefallen ist, habe ich mich...
    • Bilder NATO-Days Ostrava 2019

      Bilder NATO-Days Ostrava 2019: Nach fünf anstrengenden, aber auch schönen Tagen an denen ich wieder viele nette und gute Kollegen getroffen und auch neue kennengelernt habe...
    • Bilder Nato Days Ostrava 2018

      Bilder Nato Days Ostrava 2018: Einige Eindrücke von einem tollen Tag heute in Ostrava. Die Polnische F16 beim Start.
    • Nato Days Ostrava 2017

      Nato Days Ostrava 2017: Nato Days in Ostrava 2017 Einige Highlights der diesjährigen Veranstaltung. Das Wetter spielte ja nicht besonders mit aber dafür können wir nix...
    Oben