Die wohl günstigste Variante den Rekord zu holen ( liegt evtl. auch im Budget deiner Uni :red
ist eine Thunder-Mustang mit dem entsprechenden Treibling auszurüsten.
-Leistungssteigernde Utensilien gibts für den Motor aus dem Dragstersport
quasi von der Stange, Blower,Nitromethan,Motorsoftware und
computermanagement
-Diese im Maßstab reduzierte Mustang dürfte nur die hälfte der umspülten
Oberfläche der Rekordinhaberin Strega haben,
-durch CFK kann man die Oberfläche sehr gut auf Arschglatt bringen
-die Kühleranordnung der Mustang ist bis dato die beste für
Flüssigkeitskühlung außer der Verdampfungskühlung.
-das Serienmodell fliegt bereits 600 km/h in Meereshöhe ohne Flattern
Warbirds wurden im übrigen selten gebaut um 60 Jahre später als schön empfunden zu werden sondern sie wurden konstruiert um schneller als der Gegner zu sein. Sie haben also meistens die genetischen Anlagen der Aerodynamik fürs schnell sein
Vieles wurde bereits vergessen und wird heute für teuer Geld neu erfunden.
Die Mustang hat im übrigen ein Deutscher konstruiert und in Auftrag gegeben haben das Flugzeug die Briten.
Schnell und zuverlässig wurde sie auch erst mit dem RollsRoyce.
Wohl eher eine europäische Erfolgsgeschichte als ne amerikanische.
Das nur am Rande