Rhönlerche
Alien
AW: neuer chinesisch-russischer Großraum Airliner
GE Aviation ist ein offizieller "Risk Sharing Partner" bei der 777-300ER, 777-200LR und 777F. Also Partner und nicht nur Zulieferer. Die haben auf eigenes Risiko viel eigenes Geld reingesteckt und deswegen ein vertraglich zugesichertes Monopol als Motorlieferant für diese Reihen. Bei der A350 dürfte m.E. dagegen rechtlich gesehen auch ein Nicht-RR-Triebwerk angebaut werden, falls sich ein interessierter Lieferant fände, der sein Ding integriert.
GE Aviation ist ein offizieller "Risk Sharing Partner" bei der 777-300ER, 777-200LR und 777F. Also Partner und nicht nur Zulieferer. Die haben auf eigenes Risiko viel eigenes Geld reingesteckt und deswegen ein vertraglich zugesichertes Monopol als Motorlieferant für diese Reihen. Bei der A350 dürfte m.E. dagegen rechtlich gesehen auch ein Nicht-RR-Triebwerk angebaut werden, falls sich ein interessierter Lieferant fände, der sein Ding integriert.