Neues aus EDTG - Bremgarten

Diskutiere Neues aus EDTG - Bremgarten im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hmja schon!!!:eek:
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
hmja schon!!!:eek:
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
...also gut

na, ist das was ?
Die erste Corsair in Deutschland
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.136
Zustimmungen
10.302
Ort
Berlin
Gut schaut sie aus! Meine Freundin (arbeitet in Bremgarten) hats mir vorhin schon vermeldet, dass sie nun angekommen ist. :HOT:
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Sehr geil!
Das ist doch die Maschine aus Frankreich oder? Wie lange bleibt die?
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Also so langsam ist es ja echt unglaublich was sich hier bei uns in Deutschland tut. Freut mich wirklich...und die Corsair :HOT::HOT::HOT:
 

n/a

Guest
Matthias ist hin und weg...
Für so einen eminent wichtigen Aussentermin :FFTeufel: verlasse ich doch gerne mein Büro. Mittlerweile ist der Blutdruck auch wieder etwas normaler :TD: Meine Herren, das ist ein wunderschönes Flugzeug und ich freue mich narrisch darüber dass MaxAlpha hier wieder einen sensationellen coup gelandet hat und die deutsche warbird-Szene ein highlight mehr hat !

Die Kiste bleibt in Freiburg, passt ja auch wunderbar in den Hangar :TOP:

@Achim, @Elmar,

ich wünsche Euch mit dem fantastischen Flugzeug alles nur erdenklich Gute, immer genügend Luft unter den Flügeln und natürlich viel Freude ! Aber Euren Gesichtern nach zu schliessen habt ihr die eh schon ;)
 
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Das sind tollte News. Ich hatte schon öfters das Vergnügen, die Red Bull Corsair zu sehen, besser zu hören und ich finde, dass ein fantastisches Flugzeug ist.

Das Flugzeug bleibt hier und wird nicht nur gewartet? Wo kommt es her? Ich freu mich, den Vogel mal irgendwo live zu sehen. GOOD NEWS!!!!!
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.606
Zustimmungen
633
Ort
Marburg
Die Maschine kommt aus Avignon (France) :-)
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.606
Zustimmungen
633
Ort
Marburg
Gerüchte besagen, sie soll in Bremgarten bleiben.
Lassen wir uns einfach überraschen.
 

n/a

Guest
Und warum nach Deutschland?
Weil vielleicht MaxAlpha mittlerweile mit LaFerté und Duxford im gleichen Atemzug genannt wird ? Die Werft ist eben mittlerweile die erste Adresse in Deutschland und das wissen auch die Investoren. Elmar Meier z.B. ist auf vielen Mustern LBA-zertifizierter Prüfer und der business case stimmt einfach.

Ich bin restlos begeistert mich welcher power die beiden Brüder da drangehen und wenn man mal in der Werft sein darf, dann spürt man fast körperlich mit welcher power, Freude und Enthusiasmus das ganze Team zu Werke geht, "der Laden brummt" einfach und auch das spürt ein Investor.

Sodann müsste fast schon die Frage anders rum sein ;) und gestellt werden wenn die Corsair wo anders hingekommen wäre, nämlich "Warum nicht zu MaxAlpha ?"
 

n/a

Guest
Was für ne Antwort...:( vielleicht interessiert den ein oder anderen, ob die Corsair nach Deutschland verkauft wurde?
.... habe ich doch oben geschrieben ;) die Corsair bleibt in Bremgarten.

Nur immer dran denken, MaxAlpha ist ein Betreiber- und maintenance-Betrieb, also kein fliegendes Luftfahrtmuseum oder eine Sammlung von Pretiosen. Momentan ist der Knickflügler in Freiburg und ich erhoffe mir natürlich dass die Kiste ewig dort bleibt.
 
Thema:

Neues aus EDTG - Bremgarten

Neues aus EDTG - Bremgarten - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Falcon 6X - Neues aus Frankreich

    Falcon 6X - Neues aus Frankreich: Die Falcon 6X auf der Dassault-Website 5500 NM Reichweite Vmo 370 KIAS Mmo Mach 0.90 Vref 109 KIAS Bahnlänge bei MTOM und ISA Standard 5480fts
  • Neues aus EDTG - Bremgarten

    Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  • Neues aus dem Lechfeld-ETSL

    Neues aus dem Lechfeld-ETSL: Airbus A400M: Steht der teure "Ladenhüter" bald auf dem Lechfeld? LINK zur Augsburger Allgemeinen. Neue Flugzeuge für den Fliegerhorst Lechfeld...
  • Neues aus Roitzschjora

    Neues aus Roitzschjora: Da es sowas von Roitzschjora noch nicht zu geben scheint,die YAK-Treffen leider Geschichte sind,denke ich,ich fang aus gegebenen Anlass mal was...
  • Ähnliche Themen

    • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

      NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
    • Falcon 6X - Neues aus Frankreich

      Falcon 6X - Neues aus Frankreich: Die Falcon 6X auf der Dassault-Website 5500 NM Reichweite Vmo 370 KIAS Mmo Mach 0.90 Vref 109 KIAS Bahnlänge bei MTOM und ISA Standard 5480fts
    • Neues aus EDTG - Bremgarten

      Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
    • Neues aus dem Lechfeld-ETSL

      Neues aus dem Lechfeld-ETSL: Airbus A400M: Steht der teure "Ladenhüter" bald auf dem Lechfeld? LINK zur Augsburger Allgemeinen. Neue Flugzeuge für den Fliegerhorst Lechfeld...
    • Neues aus Roitzschjora

      Neues aus Roitzschjora: Da es sowas von Roitzschjora noch nicht zu geben scheint,die YAK-Treffen leider Geschichte sind,denke ich,ich fang aus gegebenen Anlass mal was...

    Sucheingaben

    strega

    ,

    meiermotors flugzeugforum

    ,

    rod lewis

    ,
    white 100 bremgarten
    , Bremgarten, http:www.flugzeugforum.dethreads50545-Neues-aus-EDTG-Bremgartenpage20, jerry yagen warbird sammlung, Gerald Jerry Yagen, https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-aus-edtg-bremgarten.50545/page-80
    Oben