NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

Diskutiere NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...

HuPa

Kunstflieger
Dabei seit
14.04.2023
Beiträge
32
Zustimmungen
49
Guten Abend zusammen!

Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren Nischenthema gewidmet. In nur zwei Wochen entstand mein Buch "Wie König Davids Söhne den Himmel eroberten - Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt", in dem ich außerhalb Israels kaum bekannte wahre Geschichten erzähle, darunter die Operation Salomon oder die Befreiungsaktion in Entebbe 1976, die sowohl fliegerisch als auch militärisch eine Meisterleistung war. Dem Terroranschlag auf El Al am Flughafen Wien 1985 widme ich ein eigenes Kapitel samt Zeitzeugeninterviews.

Das Buch ist ab sofort über den Onlineshop des Verlages (Wie König Davids Söhne den Himmel eroberten von Patrick Huber - Buch - epubli) sowie bei diversen Onlinebuchhändlern (zb Thalia) unter der ISBN 9783758418846 erhältlich.

Nachfolgende noch der offizielle Presstext:

Israel - eine verhältnismäßig kleine Nation mit einem großen Namen und einer ebenso großen Luftfahrttradition. Sagenumwoben, krisengeschüttelt und krisenerprobt. Wehrhaft. Seit der Staatsgründung 1948 bereit, sich jeder Herausforderung zu stellen. Von Anbeginn an spielte die militärische Fliegerei in diesem Land deshalb eine wichtige Rolle. Und so wurden Israels Flieger im Laufe der Jahrzehnte zu wahren Meistern ihres Fachs. Kaum ein anderes Land auf der Welt verfügt über derart viele Militärpiloten mit Kampferfahrung unter Kriegsbedingungen. So war es beispielsweise das israelische Fliegerass Amir Nachumi, das den weltweit ersten Abschuss eines gegnerischen Jets mit einer F-16 erzielte. Ein Umstand, der außerhalb Israels kaum bekannt ist. Und auch die Transportflieger der Israeli Air Force leisteten in zahlreichen, zum Teil streng geheimen, Missionen Außergewöhnliches, beispielsweise bei der Befreiung jüdischer Geiseln in Entebbe im Jahr 1976. Die mit Staat und Militär eng verbundene Fluggesellschaft El Al wiederum hielt und hält nicht nur in Krisen- und Kriegszeiten die Flugverbindungen nach Israel aufrecht, sondern war auch immer wieder Teil von Spezialoperationen. So stellte El Al beispielsweise einen Weltrekord auf, als sie 1991 bei der Evakuierung von Juden aus Äthiopien rund 1.100 Menschen an Bord einer einzigen Boeing 747 transportierte! Doch ihre Flugzeuge, Crews und Passagiere wurden auch immer wieder Opfer von tödlichen Terroranschlägen - unter anderem am 27. Dezember 1985 auf dem Flughafen Wien, wie der legendäre ehemalige österreichische Polizist Oberst Alfred „Django“ Rupf im Interview schildert.

Für dieses Buch recherchierte der Autor über viele Jahre unter anderem in israelischen Quellen. Das so entstandene Werk beleuchtet bisher wenig bekannte Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrtgeschichte in bisher noch nie dagewesener Art und Weise bis ins kleinste Detail - von der Staatsgründung 1948 bis zum aktuellen Verteidigungskrieg Israels.

LG
HuPa
 
Thema:

NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • Neues Starfighterbuch von Daco mit deutschem Text

    Neues Starfighterbuch von Daco mit deutschem Text: Jetzt noch mal für die Abonennten von Neuerscheinungen: Hallo allerseits, hier was Neues für die Sternenkämpferfans...
  • Ähnliche Themen

    Oben