Neuigkeiten aus Russland

Diskutiere Neuigkeiten aus Russland im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Sogar die TASS wird selten mal einen wahrheitsgetreuen Bericht publizieren. Dieser gehört wohl nicht dazu.
Olv

Olv

Berufspilot
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
85
Zustimmungen
83
Ort
Bern
Sogar die TASS wird selten mal einen wahrheitsgetreuen Bericht publizieren.
Dieser gehört wohl nicht dazu.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Kolonel General Wiktor Musowirowitsch Afsalow ist der neue Kommandant der WKS, er was schon Stellvertreter, heißt Surowkin hat seine Stelle abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.646
Zustimmungen
2.098
Ort
Riga
Gestern verbreiteten Telegram-Kanäle des russischen Militärs ein Video vom Erstflug eines weiteren modernisierten A-50U AEW&C-Flugzeugs für die russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte.
Nach unseren Angaben handelte es sich um das Flugzeug mit der Registrierungsnummer RF-50606 (Bordnummer – 51 rot). Diese „alte“ A-50 traf Ende 2021 im Werk der Beriew Aircraft Company in Taganrog ein. Die geplante Zeit für die Fertigstellung der Modernisierung sollte zwei Jahre betragen. Rostec berichtete über den Abschluss der Modernisierung dieses Flugzeugs vor genau einem Monat – dem 22. September 2023, aber das Video ist erst jetzt erschienen.
Angesichts der Zeit, die für die Umrüstung dieses Flugzeugtyps benötigt wird, und des Tempos der Modernisierung (dieses Flugzeug wurde zum achten „U“ der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte), können wir davon ausgehen, dass die A-50U (RF-50608, 43 rot), das am 26. Februar 2023 in Matschulischtschi beschädigt wurde, befindet sich seit dem 2. März 2023 immer noch in Taganrog.
Vermutlich erst jetzt, nach acht Monaten, ist es an der Reihe und das Flugzeug wird repariert. Nur wenn Russland dafür Ressourcen hat. Während des Krieges wurden in Weißrussland zu unterschiedlichen Zeiten insgesamt fünf AEW&C-Flugzeuge der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte gesichtet. Bei allen handelte es sich bereits um modernisierte A-50U-Versionen.



https://video.twimg.com/amplify_video/1716056710421372928/vid/avc1/848x448/UJkjk1w4vGeyMH5Z.mp4?tag=14
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.646
Zustimmungen
2.098
Ort
Riga
MOSKAU, 25. Oktober. /TASS/. Die Kinshal-Raketen, mit denen MiG-31K-Flugzeuge das Schwarze Meer patrouillieren, werden die Möglichkeit haben, die Zielbezeichnung während des Fluges und nicht vom Boden aus zu ändern. Dies wurde TASS von einer den russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräften nahestehenden Quelle gemeldet.
Am 18. Oktober gab der russische Präsident Wladimir Putin bekannt, dass er die russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte angewiesen habe, mit der ständigen Patrouille des Weltraums über dem Schwarzen Meer durch Flugzeuge mit Kinzhal-Komplexen zu beginnen.
„Jetzt wird die MiG-31K ihren Dienst im Schwarzen Meer aufnehmen, und die „Kinshal“, mit denen sie bewaffnet sind, können direkt an Bord programmiert werden, das heißt, die Programmierung findet nicht auf der Erde, sondern an Bord statt und erfolgt unter Flugbedingungen neu “, sagte der Gesprächspartner der Agentur.


 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Laut Meldung möchte Russland Hubschrauber Turbinen zuruck holen die sie nach Brasilien, Belarus, Ägypten und Pakistan geliefert hatten.
 
United777

United777

Kunstflieger
Dabei seit
02.11.2023
Beiträge
46
Zustimmungen
261
Meldung von wem?
Geht es um die Hubschrauber oder die Triebwerke?
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Meldung von wem?
Geht es um die Hubschrauber oder die Triebwerke?
Um Triebwerke für Mi-26 und Mi-8.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Meldung von wem?
Geht es um die Hubschrauber oder die Triebwerke?
The WSJ

Man mochte nicht jedes Bericht von milblogger melden diese ist aber interessant wenn weitere Quellen ähnliches melden werden. Laut ein Bericht von 8 November soll die VKS modernisierte Ka-52M erhalten haben.
Quelle Sky News
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Russland hat ihre Lancet Drohnen nachgebessert mit etwa Laser und Optika so das die einige Ukrainische Gegenmaßnahmen überkommen können.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Schwarzes Meer: Russische Marineflieger setzen auf Wasserflugzeuge - berichtet das marineforum
...Um präventiv gegen die Bedrohung durch diese Marine-Drohnen vorzugehen, sollen nun im Schwarzen Meer vermehrt russische Marineflieger eingesetzt werden. Die von den erfindungsreichen Ukrainern ferngelenkten Speedbomben-Boote sind von den anvisierten Zielschiffen kaum auszumachen und im Nahbereich eigentlich nur durch einen Direkttreffer kleinkalibriger, körpergesteuerter Waffen (MG, Gatling, etc.) auszuschalten. Aus der Luft sind sie jedoch recht gut zu erkennen, sofern sie mit hoher Geschwindigkeit laufen - dann nämlich ziehen sie eine schmale, weiße und daher auf dem dunklen Wasser des Eisensulfid-haltigen Meeres relativ weit sichtbare Schleppe hinter sich her. Um weit vor Sewastopol - möglichst noch im nördlichen Seegebiet vor Odessa - diese Drohnen-Boote zu sichten, kommen nach britischen Auswertungen die wenigen (drei?) noch verbleibenden Mails (Beriev Be-12 Chayka (Möwe)) Amphibienflugzeuge, bzw. Kurzstrecken-U-Jäger vermehrt zum Einsatz. Sie sind auch im tiefen Flug langsam genug für optische Identifizierungen und können bei Sichtung die auf der Krim bereitstehenden Marine-Bomber Suchoi Su-24 Fencer in der Bekämpfung leiten. ....
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Fur Sowjetische oder ab 1991 Russische und Ukrainische Langstrecken Bomber da kenne ich mich nicht aus, aber die BN samt Farben waren weiterhin keine unikale ID fur einzelne Flugzeugen. Sie bedeuteten zu welche Eskadrilya oder Zveno (Stab) das einzelne Flugzeug innerhalb etwa ein Regiment gehörte.
Außerdem jeder versteht das mit 1507 gebaute Tu-16 und uber 500 Tu-95 das nicht funktioniert mit zweizahlige unikale Flugzeug ID’s.
Fur die Bear-H Tu-95MS konnte das aber theoretisch passen davon wurden ab 1981 nur 88 gebaut?
Beim START Vertrag weiss ich es nicht aber beim KSE Vertrag wurden immer auch die cn notiert oder genutzt als ID.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Ein hoher (ehemaliger) Russischer Luftwaffenoffizier (66 Jahr) und seine Frau (72 Jahr) sind vor eine Woche am 15 November tod aufgefunden in Adschewski nahe Stawropol. Untersuchungen gab bis jetzt keine Hinweisen auf Gewalt, Vergiftiging oder etwa Kohlmonoxide.
Lieutenant General Wladimir Swiridow war von 2005 bis 2009 (wahrend der Georgien Krieg) Kommandant der 6e Luftarmee fur LSK und LV. In 2005 hatte der Russische President ihm mit Titel “Ehrenpilot von Russland”, ausgezeichnet jedoch Swiridow hatte später auch wiederholt Kritik ausgesprochen. Er hatte geklagt das die Bedingungen in der VVS/VKS nicht ausreichten und die Pilotenausbildung zu niedrig. “Ein Pilot braucht 100 Flugstunden um kampffähig zu sein. Das ist aber nicht der Fall. Der Durchschnitt Flugzeit ist 25-30 Flugstunden.”
In ein ander Interview sagte er, “wir sind gezwungen nicht völlig trainierte Piloten ein zu stellen, weil es keine bessere Kandidaten gibt”.
“Aus der gleicher Grund schicken wir dritter Grad Piloten in den Militärakademien.”
Der Russische Luftwaffe nennte er mal nur “dritter Grad”.
Weil es kein Hinweis auf der Todursache der beiden gibt, gibt es letzte Jahren eine bemerkbare Anzahl von ungeklärten Todesfallen, darunter Menschen die von grosse Hohe runterfallen, oder merkwürdige medische Fällen die auf Vergiftigungen hinweisen konnten.
Die Russische Staatsmedien sollen den Tod dieser Heldenpilot noch nicht berichtet haben.
Interessant noch ob und wie uber seine Beerdigung berichtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@Jeroen -ab 1989 wurden 62 TU95 gebaut bzw. in Dienst gestellt . Weis nicht wo Du die Zahl 88 her hast, selbst mit den in diesem Zeitraum gebauten TU 142 kommt keine 88 raus.
Der Tod des Generallautnants wurde sehr wohl in russ. Medien vor einigen Tagen bekannt gegeben , ich werde aber die Links nicht rausuchen weil mir die Zeit zu schade ist jedes kleines Krümelchen zu irgendetwas was das Thema betreffen könnte in die Welt zu tragen und noch persönlich zu bewerten. Und sei es eine unbekannte Bordnummer...... Aber die Infos zu den TU 95MS könnten für Dich interessant sein.
PS dazu kommen noch in dieser Zeit 3 TU 142LL und 10 TU 142M
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Ups- Stimmt -da hab ich mich in einer anderen Liste verblättert - aber bei mir wären es dann doch eine mehr als 98 mit der Testmaschine.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Ab 1981
32 Tu-95MS6
56 Tu-95MS16
macht zusammen 88 Stuck
Noch 10 “Tu-142M” dazu
Wäre 98 Stuck?
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@Jeroen , die 98 Serien TU 95MS stimmen schon , dazu kommen dann die 10 TU142M.
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.646
Zustimmungen
2.098
Ort
Riga
Kürzlich wurde das 600. militärische Transportfliegerregiment in Ulan Ude reaktiviert. Es war im Kalten Krieg viele Jahre in Kedainiai (55°18'42.82"N 23°57'21.75"E) in der litauischen sozialistischen Sowjetrepublik stationiert.

https://bmpd.livejournal.com/4778966.html

Aktuell führten die russischen Transportfliegerrkräfte einen Übungsflug mit sieben An-124 gleichzeitig durch. Das berichtete das russische Verteidigungsministerium.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Neuigkeiten aus Russland

Neuigkeiten aus Russland - Ähnliche Themen

  • Neuigkeiten zur RAF

    Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
  • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

    Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
  • Neuigkeiten bei Fokker

    Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
  • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

    MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
  • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

    Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...
  • Ähnliche Themen

    • Neuigkeiten zur RAF

      Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
    • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

      Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
    • Neuigkeiten bei Fokker

      Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
    • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

      MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
    • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

      Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neuigkeiten-aus-russland.94224/page-51

    Oben