Neuigkeiten NKF Schweizer LW

Diskutiere Neuigkeiten NKF Schweizer LW im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; JAS 39 Nein,kann es ja auch noch nicht geben. Die Schweiz soll JAS 39 der neuen Generation erhalten, von dem momentan nur ein Demonstrator...

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.333
Zustimmungen
853
Ort
Kösching
JAS 39

Gibt es eigentlich schon Bildansichten der Schweizer Gripen?
Nein,kann es ja auch noch nicht geben. Die Schweiz soll JAS 39 der neuen Generation erhalten, von dem momentan nur ein Demonstrator existiert.

Klaus
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Könnt ihr eure Gehässigkeiten nicht per PN austragen???? :mad-new:
Ich erhoffe mir jedes mal wenn ich hier reinschaue, dass ich wirklich NEUIGKEITEN erfahre, stattdessen bekomme ich binnen kürzester Zeit Aggressionen, wenn ich diese Streiterein hier lese!

BITTE!!!!!!
DANKE!!!!!
Ich habe der Person, die ich bis Ende Mai 2011 sehr gut kannte, die Möglichkeit angeboten, über Private Nachrichten und Telefon die Sache zu klären. Leider habe ich bislang nie eine Antwort bekommen. Stattdessen kamen nur immer Beiträge mit irgendwelchen Andeutungen oder Anschuldigungen. Es gibt halt immer Leute, die Kindsköpfe sind. Ich erinnere mich da an den Frühling zurück, als das grosse Tiger-Theater (J-5011) stattfand.:confusion: Es gibt übrigens Neuigkeiten und gewisse Themen, die bisher noch nicht angesprochen wurden, doch ich halte mich zurück, bis der TTE Entscheid definitiv oder das Kindertheater hier im FF vorbei ist.

@Beast und Grimmi
Auch wenn in Emmen vielleicht nicht mehr so viel los ist , aber einfach zu behaupten, es gebe nur 3 Jetflugplätze ist ignorant und unfair gegenüber denen, die nicht das "Vergnügen" haben, in der Nähe von Payerne und Meiringen zu wohnen. Immerhin hat Emmen wieder 3'000-3'500 Start/Landungen. Hier noch ein Zitat dazu:
Bundesrat Maurer hat jedoch Vorentscheide getroffen: Grundsätzlich basiert die Luftwaffe weiterhin auf den heutigen vier Jetflugplätzen Emmen, Meiringen, Payerne und Sion. Der Flugbetrieb mit Kampfjets wird in Dübendorf nicht wieder aufgenommen.
http://www.vbs.admin.ch/internet/vbs/de/home/documentation/news/news_detail.26806.nsb.html
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Es gibt halt immer Leute, die Kindsköpfe sind
Du gehörst halt leider dazu, sonst würdest Du Dich mir gegenüber nicht so ignorant und kindisch verhalten. Immer schön zuerst vor der eigenen Türe den Dreck wegwischen, bevor man andere "attackiert".....

P.S.: Ich habs übrigens per PN versucht, nur versteht Tigerfan scheinbar kein Deutsch.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@Hunter MK58
Ich dachte wir hätten die Sache per PN geregelt? Jetzt werden wahrscheinlich wieder Dutzende von Leuten in diesen Thread schauen nur um sehen, dass es weiterer Beitrag in dieser Endlosstory ist.
So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Falls du auch Deutsch verstehst, hier die Übersetzung gemäss Wikipedia:
So wie man andere Menschen behandelt, wird man auch selbst behandelt.
Wer hat mir wegen einer harmlosen, ironischen Sache die erste PN geschrieben, bereits voll mit roten Punkten, vielen Kommas und Belehrungen? Und wer hat daraufhin auf meinen sachlichen, ruhigen Kommentar mit meiner Meinung mich aufs übelste beleidigt? Wer postet am meisten Bilder (100 Luftfahrt Airshow: 33 Bilder!) obwohl das meiste schon gezeigt wurde und unterstützt statt das FF lieber Airfighters mit Geld? Wer macht Beiträge im Forum, die nur aus Smilies bestehen?
 

shabuir

inaktiv
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
314
Zustimmungen
32
Ort
nahe Rega-Basis Wilderswil
Kinder, lasst das doch bitte, das nervt nur noch und hat dazu geführt, dass der Thread und die Diskussion klinisch tot sind, gratuliere euch dreien zu dieser Glanztat... :TOP:


@Moderatoren, könnt ihr die Kleinkinderbalgrei hier bitte löschen und die Streithähne etwas ruhigstellen?



shabuir
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.902
Zustimmungen
13.847
Ort
Anflug Payerne
@shabuir
Ich habe vor die Streithähne Mitte Dezember nebeneinander an den Ufern des Vierwaldstättersees hinzustellen und sie ins Wasser zu stossen :witless:

Nöö, ich hoffe dass wir das dort in Ruhe klären können. Ich kenne mittlerweile die diversen Standpunkte und probierte bisher per PN zu schlichten und ohne rote Keule. Aber wenn man ständig meine PNs falsch interpretiert, oder sagt man habe verstanden und trotzdem wieder in die gleiche Bresche schlägt, dann wird wohl ne Abkühlung nötig sein. Leider. Obwohls sicher lustige Bilder gäbe :smiley_simmons:
Schlussendlich finde ich immer noch dass es Grundsätzlich zwei grosse Missverständnisse sind, die unter den Beteiligten im direkten Gespräch rasch aus der Welt geschafft werden können.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.397
Zustimmungen
1.546
Leute, Leute. Dass hier heftig diskutiert wird, gehört zu einem guten Diskussionsforum. Dass dabei auch mal der Diskussionsstil oder das Verhalten von Diskussionsteilnehmern kritisiert und diskutiert wird, gehört ebenfalls zu einer Diskussion. Aber rein persönliche Streitereien haben zwischen einigen Diskussionsteilnehmern haben doch hier wirklich nichts zu suchen. Könnt ihr das nicht bitte irgendwo anders austragen, anstatt diesen Thread vollzuspammen? Vielen Dank! :)
 

Jadi

Guest
Nur mal kurz eine Frage. Da ich nicht die Zeit habe hier alles komplett zu lesen und mir auch diese persönlichen "Nebenkriegsschauplätze" nicht antuen möchte.
Was für ein Jagdflugzeug kauft denn nun die Schweiz? Oder ist es immer noch nicht entschieden?
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
@Hunter MK58
Ich dachte wir hätten die Sache per PN geregelt? Jetzt werden wahrscheinlich wieder Dutzende von Leuten in diesen Thread schauen nur um sehen, dass es weiterer Beitrag in dieser Endlosstory ist.
So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Falls du auch Deutsch verstehst, hier die Übersetzung gemäss Wikipedia: Wer hat mir wegen einer harmlosen, ironischen Sache die erste PN geschrieben, bereits voll mit roten Punkten, vielen Kommas und Belehrungen? Und wer hat daraufhin auf meinen sachlichen, ruhigen Kommentar mit meiner Meinung mich aufs übelste beleidigt? Wer postet am meisten Bilder (100 Luftfahrt Airshow: 33 Bilder!) obwohl das meiste schon gezeigt wurde und unterstützt statt das FF lieber Airfighters mit Geld? Wer macht Beiträge im Forum, die nur aus Smilies bestehen?
Also Tigerchen, jetzt reden wir mal Klartext!
DU hast einen Beitrag aus dem FF ohne mein Wissen, geschweige den meine Zustimmung in das sch....... Facebook kopiert. Das FF ist eine Gemeinschaft, welche auch auf Vertrauen basiert, welches Du auf das übelste missbrauchst! :mad-new: :mad-new: :mad-new:
Wenn man von einem User, den man bis anhin geschätzt hat und bei dem man all die negativen Storys nie glauben wollte welche über Dich erzählt werden, dann muss man leider ein bisschen auf die Palme geraten! Dass da nicht nur sachliche Formulierungen verwendet werden, versteht sich von selbst.
Aprpos: wie mans in den Wald ruft, so hallt es zurück. Wieso wohl wirst Du des öfteren als Zielscheibe missbraucht?? Wenn Du andere anschwärzt, darfst Du nichts anderes erwarten.
Wo liegt das Problem, wenn ich ein paar Bilder zeige (sind wir neidisch oder einfach wieder ein bisschen kindisch???). Beiträge nur aus Smileys?? Hast Du nichts besseres zu tun, als uns andere so penibel zu überwachen??????

Thema AF und FF: red keinen Sch.........!!!! Besser zuerst informieren, als solchen Mist zu schreiben!!!!!!!!!
Für diese unsachliche, falsche Aussage erwarte ich eine öffentliche Entschuldigung von Dir!!!

P.S.: Löse jetzt endlich Dein Versprechen ein, damit sich das FF endlich wieder beruhigen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Nur mal kurz eine Frage. Da ich nicht die Zeit habe hier alles komplett zu lesen und mir auch diese persönlichen "Nebenkriegsschauplätze" nicht antuen möchte.
Was für ein Jagdflugzeug kauft denn nun die Schweiz? Oder ist es immer noch nicht entschieden?
Kann ich nachvollziehen, dass man da nicht zuviel nachlesen will. Ich bin selbst damit überrumpelt worden, als ich nach einer Absenz wieder hier zuschaltete. Weiss jetzt noch nicht, ob ich weinen oder lachen soll; aber es hat viel, was privat zu lösen ist und definitiv nicht hier hinein gehört.

Nun, gewählt, aber noch lange nicht gekauft, ist der Gripen NG. Da sind noch viele Hürden zu nehmen, wohl zum Schluss auch noch eine Volksabstimmung.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.711
Zustimmungen
3.563
Ort
Freistaat Bayern
Die evtl. anstehende Volksabstimmung mag den Beschaffungsprozess zwar verzögern, aber Ihr Schweizer werdet wenigstens gefragt. Uns hier betrachtet man als großen unwissenden Mob der zu schweigen hat wenn die Politik entscheidet. Für mich ist die Schweiz die einzige wirklich funktionierende Demokratie in Europa. Allen Respekt, auch wenn es die Dinge vielleicht manchmal etwas kompliziert wenn das Volk beteiligt wird - das ist es doch allemal wert.
P.S. nur meine ganz persönliche Meinung: Der Gripen ist für den vorgesehenen Zweck die beste Lösung gewesen. Teurofighter und Raffaello wären dafür einfach überdimensioniert und unnötig teuer.
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
....... Der Gripen ist für den vorgesehenen Zweck die beste Lösung gewesen. Teurofighter und Raffaello wären dafür einfach überdimensioniert und unnötig teuer.
Sehe ich auch so. Wobei mir schon die NG Version wichtig ist. Die Steigleistung in Meiringen mit dem voll beladenen Flieger war doch etwas schwach damals.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.397
Zustimmungen
1.546
Naja, ich möchte Dein Euphorie nicht zu sehr dämpfen, aber wenn ich die derzeitige Diskussion wegen eines Verfassungsgerichtes ansehe.....:confused-new:
Verfassungsgericht? Bevor man grosse Töne anschlägt, sollte man sich informieren. Das Bundesgericht wird in Zukunft lediglich befugt sein, in konkreten Fällen die Verfassung über ein Gesetz zu stellen, wenn dieses Gesetz der Verfassung widerspricht. Das Parlament wird somit gezwungen, sich an die Verfassung und damit an den Volkswillen zu halten bei seiner Gesetzgebung.
 

MotziTom

Testpilot
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
506
Zustimmungen
23
Ort
Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
Verfassungsgericht? Bevor man grosse Töne anschlägt, sollte man sich informieren. Das Bundesgericht wird in Zukunft lediglich befugt sein, in konkreten Fällen die Verfassung über ein Gesetz zu stellen, wenn dieses Gesetz der Verfassung widerspricht.
Und das nennt man Verfassunsgerichtsbarkeit und in einigen einschlägigen Politforen wird schon schön gestritten. Soviel zu den grossen Tönen.

Das Parlament wird somit gezwungen, sich an die Verfassung und damit an den Volkswillen zu halten bei seiner Gesetzgebung.
Dir :applouse: und mir ist klar, was damit gewollt ist, doch so manch anderem nicht. Da sieht man die Demokratie schon ausgehebelt.................

OT, ich weis :angel:
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
546
Zustimmungen
104
Ort
CH
Ich seh das mit der JAS39 auch positiv. Versteh eh nedd warum man hier immer über dei Gripen herzieht und meint, dass der billigste Schrott gekafut wird. Wenn man schon das Beste haben will sind auch der Eurofighter und auch die Rafale für das Geld auch raus geworfene Kohle. Da gäbs noch weitaus besseres was aber mehr kostet...

Aber für das wo die Schweiz braucht reichen die Gripen wirklich mehr als definitiv aus. Von dahr bin ich mit dem Ausang der Frge mehr als zufriden.
Über den Kindergarten hier sag ich besser nix, war zum Glück schon länger nimmer hier drin :stung:
 
SAC

SAC

Testpilot
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
246
Ort
Österreich
Ich seh das mit der JAS39 auch positiv. Versteh eh nedd warum man hier immer über dei Gripen herzieht und meint, dass der billigste Schrott gekafut wird. Wenn man schon das Beste haben will sind auch der Eurofighter und auch die Rafale für das Geld auch raus geworfene Kohle. Da gäbs noch weitaus besseres was aber mehr kostet...
Was wären das für Flugzeuge, die da weitaus besser wären als Rafale oder EF? Komm jetzt bloß nicht mit dem Raptor (bekanntlich ist der nicht zu haben).
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.815
Zustimmungen
2.714
Ort
Siegen
Für den Preis ?

Die fast dreifache Menge an F-16
Wenn Du 'ne Quelle kennst wo man Block60+ neu für <40 mio $ kriegt bist Du ganz vorne dabei im internationalen Rüstungsgeschäft.
Allerdings vermute ich würdest Du das dann wohl hier eher nicht verraten... :FFTeufel:
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.397
Zustimmungen
1.546
Für den Preis ?

Die fast dreifache Menge an F-16
Die Unterhalts- und Betriebskosten sollte man auch nicht vergessen. Drei Fliegerstaffeln kosten nunmal mehr als eine, egal wie teuer der genutzte Flugzeugtyp an sich ist. Ich habe keine Zahlen zur Hand, gehe aber davon aus, dass über eine 30jährige Nutzungsperiode der Kaufpreis von den laufenden Kosten um ein Vielfaches übertroffen wird.
 
Thema:

Neuigkeiten NKF Schweizer LW

Neuigkeiten NKF Schweizer LW - Ähnliche Themen

  • Neuigkeiten zur RAF

    Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
  • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

    Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
  • Neuigkeiten bei Fokker

    Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
  • Neuigkeiten aus Russland

    Neuigkeiten aus Russland: Ab Mitte des Jahres soll die letzte MiG-25 fliegen. Dann ist die MiG-25 Geschichte und sie wird in Russland außer Dienst gestellt. Es soll sich...
  • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

    MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    • Neuigkeiten zur RAF

      Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
    • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

      Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
    • Neuigkeiten bei Fokker

      Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
    • Neuigkeiten aus Russland

      Neuigkeiten aus Russland: Ab Mitte des Jahres soll die letzte MiG-25 fliegen. Dann ist die MiG-25 Geschichte und sie wird in Russland außer Dienst gestellt. Es soll sich...
    • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

      MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...

    Sucheingaben

    content

    ,

    Fa-50

    Oben