Neuseeland - ein aviatischer Reisebericht

Diskutiere Neuseeland - ein aviatischer Reisebericht im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das Foto ist nicht so dolle, deswegen ist auch das Kennzeichen nicht ganz eindeutig. Aber mit Hilfe von airliners.net bin ich fündig geworden, da...
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Das Foto ist nicht so dolle, deswegen ist auch das Kennzeichen nicht ganz eindeutig. Aber mit Hilfe von airliners.net bin ich fündig geworden, da die Farbe der Tür 1R sich vom Rumpf etwas abhebt. :TOP:
Dürfte demnach A6-ERH sein. Das Foto wurde am 13.11. gemacht, also nur drei Tage nach meinem.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Emirates fliegt Dubai - Auckland mit einem Zwischenstopp in Sydney.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Hier wunderte mich zunächst, was eine in Großbritannien registrierte (G-THOE) Boeing 737-300 am anderen Ende der Welt macht. :FFEEK:
Das Flugzeug wurde offenbar von Air New Zealand zur Unterstützung des Sommerflugverkehr geleast.
Die Sommerferien gehen in Neuseeland vom 4. Advent bis zum ersten Februarwochenende. Ja, richtig, Santa Claus kommt in den Sommerferien! :D
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Im Hintergrund startet eine AirNZ Beechcraft 1900D, und zur Haltelinie der 23 L rollt ein A340-300...
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
...von Air Tahiti Nui, mit Ziel Pape'ete auf Tahiti. Von dort kann man u.a. nach Japan und Los Angeles weiterfliegen. Von letzterem fliegt Air Tahiti Nui nach New York oder Paris weiter.
Kennzeichen F-OSUN, Taufname "Mururoa", welches als französisches Atomtestgebiet bekannt geworden ist. Neuseeland hat sich 1987 selbst zur nuklearfreien Zone erklärt.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edi
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Dann landet noch Air New Zealand mit einer Boeing 767-300, ZK-NCJ.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ja, und dann fing es an zu regnen, wobei ich selbst noch im trockenen stehe.
Thai Airways Airbus A340.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Die letzten zwei Fotos für heute sind schon historischer. Die habe ich am Tag der Heimreise am 15. Dezember 2004 gemacht.
Hier mein Flugzeug, die Singapore Airlines Boeing 747-400, 9V-SPN.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Zuvor habe ich noch diese Qantas Boeing 767 fotografiert. Mehr nicht. Aber das war die Zeit, wo ich anfing, Interesse am Flugzeuge-fotografieren zu finden. :)
Das wars für heute. Als nächstes kommen Fotos von kleineren Flugplätzen im Landesinneren, ein paar Spotterfotos aus Wellington sowie noch einmal Christchurch, dort aber von einer anderen Position.
Und einen Rundflug habe ich diesmal auch gemacht.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Sehr sehr schön Christian. Da freut man sich schon mit nur beim zusehen.:TOP:
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Danke! :engel: Dann kann ich ja weitermachen.
An der Straße zwischen Taupo und Rotorua steht diese Mi-8, die zuletzt offensichtlich in El Salvador registriert war.
Hier gibts mehr Bilder.
Auch bei Google Earth zu sehen:
38 38 37 S, 176 05 17 E
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Am Flugplatz Wanganui (WAG / NZWU) landete gerade diese Aérospatiale AS 350, ZK-HFA, die bei noch drehenden Rotorblättern gewaschen wird.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Offensichtlich hat der Hubschrauber irgendwelche chemische Mittelchen auf die Felder gesprüht. Neuseeland hat ja den Ruf eines grünen, sauberen, umweltfreundlichen Land. Doch dem ist nicht ganz so. ;)
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Szenenwechsel.
Im Zentrum der Nordinsel befindet sich der Tongariro National Park mit drei in einer Reihe stehenden, mehr oder weniger aktiven, Vulkanen.
Da kann man natürlich auch Rundflüge machen.
Links eine Cessna 206, ZK-DOV und rechts im Bild eine Cessna 172, ZK-EKP.
Ich bin nicht mitgeflogen, aber ich mach trotzdem mal Werbung: :)
Unter dem Link dieser Fluggesellschaft gibt es Bilder zu sehen, wie das ganze von oben ausschaut.
Den Flugplatz sieht man auch bei Google Earth, einen ICAO-Code kann ich nicht finden.
39 09 30 S, 175 29 20 E
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Dieses Hotel vor dem Mt. Ruapehu befindet sich in 1100 Meter Höhe, die Straße geht noch weiter bis auf 1600 Meter.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Dieser Berg ist fast 130 Km(!) weit weg. :FFEEK:
Man hat allerdings nur selten so eine gute Sicht. Mit dem Wetter habe ich echt Glück gehabt.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Und das ist er, ein einzelner freistehender erloschener Vulkan, der Mt. Taranaki. Wenn man mit dem Flugzeug zwischen Auckland und Christchurch unterwegs ist, sieht das dann so aus:
Meine eigenen Bilder sind wegen der etwas schlechteren Sicht an dieser Stelle nicht gut, deshalb ausnahmsweise mal eine "Leihgabe" von airliners.net. :)

Quelle:http://www.airliners.net/open.file/0905131/M/

Man beachte den fast kreisrund abgeholzten Wald mit ca. 19 km Durchmesser.
Und hier:
39 18 S, 174 04 E
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Man muß nicht immer in ein Flugzeug steigen, um über den Wolken zu sein. :TOP:
Der selbe Berg in 1300 Meter Höhe, früh morgens um 8 Uhr. Dementsprechend kalt ist es auch.
Der quer durch das Bild gehende Kondensstreifen dürfte von einem Linienflieger zwischen AKL und CHC wie im vorhergehenden Bild stammen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Neuseeland - ein aviatischer Reisebericht

Neuseeland - ein aviatischer Reisebericht - Ähnliche Themen

  • Selbstbau Electric UL-Helicopter Neuseeland

    Selbstbau Electric UL-Helicopter Neuseeland: Nettes Projekt... Knapp 8 kWh Batterie, 10min Flugzeit, 10 sec bis zum Abheben, elektrische Heckrotoren Ziemlich agil das Teil. C80
  • Neuseeland ist nun auch im Club der Raumfahrtnationen

    Neuseeland ist nun auch im Club der Raumfahrtnationen: Mit dem ersten Probestart einer kleinen Trägerrakete ist Neuseeland in den elitären Kreis der Raumfahrtnationen aufgestiegen. Die Firma Rocket Lab...
  • 21.11.15 EC AS350B2 in Neuseeland abgestürzt

    21.11.15 EC AS350B2 in Neuseeland abgestürzt: Ein Eurocopter AS350B2 ist in Neuseeland während eines Rundflugs abgestürzt. Der Pilot und 6 Passagiere, vermutlich Touristen, haben nicht...
  • Bauchlandung einer FW190 in Neuseeland

    Bauchlandung einer FW190 in Neuseeland: http://airshowstuff.com/v4/2015/fw-190-suffers-landing-mishap-in-new-zealand-no-injuries-reported/ Zum Glück keinem etwas passiert und die 190...
  • Neuseeland: Notlandung R44 im Lake Rotorua

    Neuseeland: Notlandung R44 im Lake Rotorua: Nach einem Triebwerksschaden machte eine R44 eine erfolgreiche Notlandung im flachen Uferbereich des Lake Rotorua/ Neuseeland...
  • Ähnliche Themen

    • Selbstbau Electric UL-Helicopter Neuseeland

      Selbstbau Electric UL-Helicopter Neuseeland: Nettes Projekt... Knapp 8 kWh Batterie, 10min Flugzeit, 10 sec bis zum Abheben, elektrische Heckrotoren Ziemlich agil das Teil. C80
    • Neuseeland ist nun auch im Club der Raumfahrtnationen

      Neuseeland ist nun auch im Club der Raumfahrtnationen: Mit dem ersten Probestart einer kleinen Trägerrakete ist Neuseeland in den elitären Kreis der Raumfahrtnationen aufgestiegen. Die Firma Rocket Lab...
    • 21.11.15 EC AS350B2 in Neuseeland abgestürzt

      21.11.15 EC AS350B2 in Neuseeland abgestürzt: Ein Eurocopter AS350B2 ist in Neuseeland während eines Rundflugs abgestürzt. Der Pilot und 6 Passagiere, vermutlich Touristen, haben nicht...
    • Bauchlandung einer FW190 in Neuseeland

      Bauchlandung einer FW190 in Neuseeland: http://airshowstuff.com/v4/2015/fw-190-suffers-landing-mishap-in-new-zealand-no-injuries-reported/ Zum Glück keinem etwas passiert und die 190...
    • Neuseeland: Notlandung R44 im Lake Rotorua

      Neuseeland: Notlandung R44 im Lake Rotorua: Nach einem Triebwerksschaden machte eine R44 eine erfolgreiche Notlandung im flachen Uferbereich des Lake Rotorua/ Neuseeland...

    Sucheingaben

    atr 72 reisebericht

    ,

    cresco schirm

    Oben