Chopper80
Alien
Die Techniker können nun in Nordholz auch trainieren:
NTH90 MTR FC Instandhaltungstrainer an Marinefliegergeschwader 5 übergeben
C80
NTH90 MTR FC Instandhaltungstrainer an Marinefliegergeschwader 5 übergeben
C80
Reibungslos weiß ich nicht, aber gefühlt zumindest deeeuuuutlich besser. Man hat sich zumindest von der klassischen Projekt- Terminierung verabschiedet, den Ziel- Termin alle 6 Monate rollierend um 6 Monate zu verschieben, wie das lange auch im NH90 Projekt Usus war.Läuft mal reibunglos.
Allgemein ist es gut zu sehen wie man das jetzt in den Griff bekommen hat bei Airbus.
Na dann hoffen wir mal, dass man sich bei der Wieder- Erhöhung der Stückzahl NH90(Derivate) nach der damaligen Reduzierung nicht komplett über den Tisch ziehen lässt (was aber garantiert geschieht -denke man zahlt jetzt drastisch mehr als der damalige Preis der stornierten Maschinen). Solchen Wankelmut wird sich die Industrie sicher versüßen lassen und die zuständigen Politiker sind über alle Berge...Und vorgestern ist die Entscheidung über die Beschaffung des Nachfolgers des Sea Lynx gefallen. Guess what.
Auswahlentscheidung: Neue Bordhubschrauber für die Flotte
SOF / CSAR fürs Seebattalion.Man hat von Firmenseite "noch keine genaue Kenntnis zum Anforderungsprofil".
Eher KSMSOF / CSAR fürs Seebattalion.
Das war kein Minister, das war gängige Meinung bei den Marinefliegern in den 80ern. 1995 kommt der Nachfolger für die Seaking...Wer hatte das denn angekündigt - irgend so ein längst ersetzter Ankündigungsminister? Bestellt hat man sie ja erst vor vier Jahren.